Paraportal.de - Paranormales und Mysterien

Paranormales, Mysterien, Verschwörungstheorien, Grenzwissen, Präastronautik, Rätsel der Vergangenheit, Unerklärliche Phänomene
Dein letzter Besuch: Di. 22 Apr 2008 23:52 Aktuelle Zeit: Di. 22 Apr 2008 23:52

Alle Zeiten sind UTC

[ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo. 17 Jan 2005 00:03 
Routineposter

Also ich waehre bei der Tour dabei. selbst wenn es riskant ist. Es ist für mich riskanter es nicht zu versuchen, denn sollte es wirklich noch saurier geben, würde ich ihre entdeckung gerne noch miterleben ! Also sch.... Forscher macht ma hinne ! *lol*

Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo. 17 Jan 2005 14:59 
Forenlegende

Korrigiert mich, wenn ich mich irre, aber man geht doch davon aus, dass Dinosaurier Kaltblueter oder Wechselwarme gewesen sind. Koennten die denn in einer Temperatur von 10 Grad Celsius ueberhaupt ueberleben?

"Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat."

Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo. 17 Jan 2005 15:30 
Routineposter

Meinst du nicht, dass es auch im Mesozoikum Gebiete auf der Erde gab, die vergleichbare Temperaturen hatten und dennoch von Dinosauriern bewohnt waren?

Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo. 17 Jan 2005 15:45 
Forenlegende

Laut dieser Seite:

http://www.hamburger-bildungsserver.de/ ... chte6.html

lebten die Dinosaurier im Mesozoikum in tropischen Waeldern. Und soweit ich weiss, bezeichnet man "tropisch" generell als Temperaturen um 30 Grad Celsius. Da waeren die zehn Grad doch sehr niedrig gegriffen.

"Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat."

Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di. 18 Jan 2005 15:52 
Routineposter

Es gab natürlich nicht nur in den tropischen Regenwäldern Dinosaurier, diese Reptilien haben nahezu jeden Lebensraum der Erde bevölkert. Ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob auch in den Regionen mit weniger als 15 Grad welche existierten - das kann man vielleicht noch rausfinden.

Ich bin mir sicher, dass auf den Tepuis noch große Überraschungen auf uns warten, aber überlebende Dinosaurier halte ich dort auch für sehr unwahrscheinlich. Die Idee ist faszinierend, aber leider unhaltbar.

Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di. 18 Jan 2005 16:40 
Forenlegende

Dass es auf Tepuis noch unentdeckte Arten gibt, halte ich auch fuer sehr wahrscheinlich. Aber das mit den Dinosauriern....groessere Echsen leben in den von uns erforschten Gebieten nur in warmen Regionen, nicht in kalten. Es wuerde mich schon sehr ueberraschen, wenn angebliche Saurier auf Tepuis da eine Ausnahme waeren.

Was urzeitliche Saurier bei weniger als 15 Grad angeht, da werde ich mich mal schlaumachen.

Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi. 19 Jan 2005 14:31 
Stammposter

Man sollte auch nicht vergessen, warum die Saurier ausgestorben sind.
Wie konnten die Dinos in Venezuela, was ja ziemlich nah am Einschlagsort des Meteoriten in Yucatan, Mexiko, liegt, überleben?
Es gibt zwar überlebende Arten, aber alle lebten entweder tief im Wasser, oder konnten sich unter der Erde in Schutz bringen.
Und wie haben eventuelle überlebende, den nachfolgenden Jahrelangen Winter überlebt, auf so einem kargen Hochplato?

Betreff des Beitrags:
Verfasst: So. 23 Jan 2005 14:17 
Neuling
Neuling

Ok. Keiner der angeblichen Zeugen konnte ein Foto oder sonst welches Filmaterial vorweisen. Ein Helikopter ist zu laut und verscheucht eventuelle Lebewesen.

Aber was ist mit unserem Stelitensytesm??? Es ist soweit ausgetüfelt, dass man damit quasi jeden Menschen auf Schritt und Tritt beobachten könnte. Warum dann dieses System nicht nutzen um solche unerforschten und unzugängliche Gebiete auszuforschen???

Eure Penthasilea

Betreff des Beitrags:
Verfasst: So. 23 Jan 2005 19:27 
Forenlegende

Waere im Dschungel durch die Baeume wohl etwas schwierig. Ausserdem glaube ich nicht, dass die entsprechenden Regierungen ihre Aufklaerungssatelliten fuer sowas hergeben wuerden.

Betreff des Beitrags:
Verfasst: So. 23 Jan 2005 19:49 
Neuling
Neuling

Tina hat geschrieben:
Waere im Dschungel durch die Baeume wohl etwas schwierig. Ausserdem glaube ich nicht, dass die entsprechenden Regierungen ihre Aufklaerungssatelliten fuer sowas hergeben wuerden.

Ich denke, die Tiere legfen sich zum Sonnen auf die Felsen eines Sees, oder hab ich das falsch gelesen?

Und was meinst du zu was Sateliten alles benutz werden, wenn die entsprechenden Regierungen nur ihren Nutzen ziehen können. Und seis nur zu Wissenschaftlichen zwecken.
Und wer weiß wieviel von den Plateaus schon bekannt ist und noch geheim gehalten wird...

Betreff des Beitrags:
Verfasst: So. 23 Jan 2005 19:54 
Forenlegende

Na gut, auf dem See koennte man sie unter Umstaenden schon sehen. Zugegeben.

Aber welchen Nutzen haette denn eine Regierung schon davon, wenn sie wuesste, dass es Dinosaurier auf einem Hochplateau in Venezuela gibt?!

Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di. 25 Jan 2005 19:17 
Neuling
Neuling

Na, zu irgendwelchen wissenschaftlichen Genprojekten werden siesie wohl schon verwenden können/wollen. Wer weiß das schon.

Unteranderen gibt es irgendwo auf der Welt - ich hab vergessen wo - eine Gendbank. Dort werden Gene bzw. Samen und Eizellen von Tieren und Pflanzen jeglicher Art gesammelt...

Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi. 09 Mär 2005 04:45 
Stammposter

Zu dem Dinosaurier-Temperatir-Problem: Gerade die kleinen Zweifüßer, um die es hier geht, werden schon längst nicht mehr als wechselwarme Echsen angesehen, sondern als viel moderne Wesen zwischen Reptil und Vogel. Neuere Studien weisen sogar darauf hin, dass ein Federkleid bei solchen Dinosaurierarten weit verbreitet war, noch bevor es zum Fliegen benutzt wurde.
Generell ist auch die Annahme, Dinosaurier seien Reptilien, falsch. Sie sind einfach Dinosaurier. Und den Vögeln wahrscheinlich näher als den Reptilien.

Auch zum Aussterben noch ein Wörtchen: Fachleute bezweifeln immer noch, dass der Meteorit schuld war. Es gibt da wohl noch Widersprüche. Und überhaupt, wenn nicht genau diese Dinosaurierarten überlebt hätten (oder zumindest einige davon), dann gäbe es heute keine Vögel!

Falls man da oben welche findet, wäre es spannend, zu sehen, ob die in der Isolation den gleichen Entwicklungsweg eingeschlagen haben wie außenrum. Wenn ja, dann dürften wir sie gar nicht als Dinosaurier erkennen, weil's dann ja Vögel wären.

Dinos hin oder her, das Biotop ist auf jeden Fall 'ne Erforschung wert!

Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do. 10 Mär 2005 13:51 
Stammposter

Hallo Ike Tarana, ich will nicht lästern, aber du antwortest auf eine Mail vom 25 Januar. Wundere dich also nicht, wenn da jetzt nichts mehr kommt.
Ist mir als Anfänger auch so gegangen. War ziemlich frustrierend, als mir kein Mensch antwortete, bis ich merkte, das ich in uralten Threats schrieb.

Also immer aufs Datum des vorherigen Beitrags schauen.
Trotzdem noch viel Spass hier.
(Der kleine Besserwisser)

Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do. 10 Mär 2005 19:49 
Routineposter

Da schließ ich mich Mr. Perfect nur eine wissenschaftliche Expedition im großen Stil dorthin könnte möglicherweise Dinge zu Tage fördern die wir bis heute für unmögliche hielten. Eine Art Jurassic Parl "The lost World" könnte man sagen. Aber versuch für so etwas mal Sponsoren zu finden, dann wirst du erst mal gehörig ausgelacht!

Zitat Thomas Hobbes

[ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC