Paraportal.de - Paranormales und Mysterien
Paranormales, Mysterien, Verschwörungstheorien, Grenzwissen, Präastronautik, Rätsel der Vergangenheit, Unerklärliche Phänomene
Dein letzter Besuch: Mo. 09 Feb 2009 14:18 Aktuelle Zeit: Mo. 09 Feb 2009 14:18

Alle Zeiten sind UTC

[ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Piratenschatz oder doch Raumschiff auf Oak Island??
Verfasst: So. 12 Okt 2008 16:23 
Routineposter

Also ich möchte diesen Thread nochmal ausgraben weil ich ihn sehr spannend finde, nur ich selber habe noch keine neuen Sachen gehört oder gefunden, vllt hat ja jemand von euch was neues...

Morpheus:,,Glaubst du ans Schicksal?"
Neo:,,Nein, mir missfällt der Gedanke mein Leben nicht im Griff zu haben."

Verfasst: Do. 16 Okt 2008 17:48 
Neuling

was ich über Oak Island gelesen habe geht auch auf die Templer zurück es wird behauptet das sie dort die Mannamaschine versteckt haben sollen.Außerdem habe ich auch gelesen das man Gegenstände nach der C14 Methode untersucht hat und es kamen Zeiten heraus die in der Zukunft liegen.Alles schon sehr merkwürdig,gelesen hab ich das bei Erich von Dänicken.

Verfasst: Do. 16 Okt 2008 22:26 
Routineposter

Man kann mit der Methode auch festellen das etwas aus der Zukunft kommt? Wie geht das den das interessiert mich nun wirklich... Hast du dazu noch mehr Infos?

Verfasst: Fr. 17 Okt 2008 05:11 
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Welch ein Unsinn

da sieht amn wieder ,welchen Schwachsinn EvD mitunter verfasst !mit der c14 methode kann man nur bei organischen Resten das Alter (welches sich bei EVD jetzt wohl bemerkbar macht?!) bestimmen , von dem ganzen unsinn wie Mannamaschine (da hat sich EvD wohl bei unserem Dieter Bremer bedient?!) etc ganz zu schweigen ...und wenn ewtas aus der Zukunft stammen würde, kann es wohl kaum ein Alter haben !

war es denn wirklich bei EVD , oder vieileicht doch eher bei Münchhausen Dieter Bremer

Verfasst: Fr. 17 Okt 2008 06:30 
Gelegenheitsposter

Zitat:
und wenn ewtas aus der Zukunft stammen würde, kann es wohl kaum ein Alter haben !

Es wird schon ein Alter haben, wie jedes andere Objekt auch. Aber laut Volkskrieger hatte es ja ein negatives Alter. Das ist wirklich unmöglich.^^ Diese C14-Methode wird auch bei einem Objekt aus der Zukunft nur ein positives Alter ergeben.

Verfasst: Fr. 17 Okt 2008 07:23 
Stammposter

Zitat:
da sieht amn wieder ,welchen Schwachsinn EvD mitunter verfasst !mit der c14 methode kann man nur bei organischen Resten das Alter (welches sich bei EVD jetzt wohl bemerkbar macht?!) bestimmen , von dem ganzen unsinn wie Mannamaschine (da hat sich EvD wohl bei unserem Dieter Bremer bedient?!) etc ganz zu schweigen ...und wenn ewtas aus der Zukunft stammen würde, kann es wohl kaum ein Alter haben !

war es denn wirklich bei EVD , oder vieileicht doch eher bei Münchhausen Dieter Bremer

Warum provozierst Du mir hier?

Ich bin in diesem Thread nicht aktiv und ich habe niemals behauptet, dass was aus der Zukunft kommen kann.

Ansonsten belege ich, was ich sage. Was diesbezüglich noch offen ist, wird demnächst belegt.

Der Münchhausen ist also elpertido selbst!

Für Leute, die es interessiert: C14-Crash von Blöss/Niemitz lesen!

Da werden die Schwächen der C14-Methode aufgezeigt und Ursachen für derartig blödsinnige Ergebnisse genannt. Die Schwäche ist dieselbe wie bei allen anderen radiometrischen Datierungsmethoden: Man postuliert, dass es gleichbleibende Verhältnisse über lange Zeiträume, über Mio von Jahren gab. Was nicht stimmen kann, weil verschiedene Methoden völlig gegensätzliche Ergebnisse bringen. Der diesbezüglich von den Wissenschaftlern geprägte Begriff ist Teil der Titels meines neuen Buches, wo ich auf dieses Thema (nicht aber Oak Island) ausführlich eingehe.

Wo der Unbekannte tronet.

Friedrich Schiller

Verfasst: Fr. 17 Okt 2008 17:03 
Routineposter

Hallo Dieter!

Du hast geschrieben:
Zitat:
Man postuliert, dass es gleichbleibende Verhältnisse über lange Zeiträume, über Mio von Jahren gab.

In Wikipedia aber steht:
Zitat:
Durch den radioaktiven Zerfall nimmt die Menge von 14C mit der Zeit ab. Nach 10 Halbwertszeiten, das sind ca. 55.000 Jahre, liegt der Anteil unterhalb der Nachweisgrenze. Die Radiokohlenstoffmethode ist daher nur für jüngere Proben anwendbar. Für die Altersbestimmung erdgeschichtlicher Fossilien z. B. in Bernstein, Braunkohle, Steinkohle oder Diamanten, ist sie unbrauchbar.

Dass die C14-Methode einige Schwächen hat, mag ja sein.
Aber dieser konkrete Fall liegt ja nur ein paar hundert Jahre zurück und insofern sollte man sich schon auf die Radiocarbonmethode verlassen können.
Außerdem könnte man das Alter der Eichenbohlen auch mittels Dendrochronologie bestimmen.

Aber was das Thema insgesamt betrifft:
Ich finde das alles äußerst spannend.
Es ist nur ein Jammer, dass bei den bisherigen, Ausgrabungen schon soviel zerstört wurde.
Am schlimmsten wäre es aber, wenn durch den Wassereinbruch infolge der Grabungen irgendwelche Artefakte (z.B. Bücher oder Schriftrollen) vernichtet worden wären.
Ich mag gar nicht daran denken!

Verfasst: Sa. 18 Okt 2008 17:42 
Neuling

Es ging nicht darum das was aus der Zukunft kommt sondern das diese Gegenstände einer radioaktiven Strahlung ausgesetzt waren deshalb soll dann wohl eine Zeit heraus gekommen sein die in der Zukunft liegt.

Verfasst: Sa. 18 Okt 2008 21:12 
Routineposter

Also zu Gegenständen mit einer Radioaktiver strahlung fällt mir spontan der Akte X 3 teiler ein, da gings auch um ein Stück, in diesem Fall war es ein Metall, das eine Radioaktive Strahlung hatte, diese Stück Metall war ein Teil eines Raumschiffes. Vllt ein zusammenhang?

Verfasst: So. 19 Okt 2008 13:14 
Paraportalkenner

Volkskrieger - ich nehme an du beziehst dich dabei auf Aussagen aus Büchern der Gebrüder Fiebag, welche sich wiederum auf Forschungen anderer beziehen...und tatsächlich behaupten dass untersuchte Stücke laut C14-Datierung aus der Zukunft stammen müssten - woran man wieder die Glaubhaftigkeit solcher Autoren sieht, wenn man sich mit der Methode der C14-Datierung auseinandersetzt! Wie hier schon deutlich beschreiben ist eine Datierung eines Gegenstandes aus der Zukunft nicht möglich!
Radioaktive Strahlung als Beweis dafür zu sehen, dass etwas aus der Zukunft kommt, ist gelinde gesagt Schwachsinn! Es gibt natürliche Radioaktivität auf der Erde und vor allem im Weltraum - ein Meteoritenstück welches Radioaktiv ist wäre also durchaus nicht auszuschließen!

Verfasst: Mi. 22 Okt 2008 15:41 
Neuling

ihr habt da was falsch verstanden oder Ich hab mich etwas unklar ausgedrückt. Warscheinlich wurde der Gegenstand einer radioaktiven Strahlung ausgesetzt deshalb kam nach C14 eine datierung in der Zukunft heraus.

Verfasst: Mi. 22 Okt 2008 15:47 
Paraportalkenner

Volkskrieger - entschuldige das Missverständnis...aber deinerseits liegt ebenfalls eines vor:

wie hier bereits erklärt wurde, kann etwas mittels C14-Datierung unmöglich als aus der Zukunft stammend datiert werden - es ist einfach nicht möglich ein negatives Alter zu datieren...
selbst radioaktiv verstrahltes Material nicht...entweder die Probe eignet sich und lässt sich auf ein ungefähres Alter aus der Vergangenheit datieren - mehr oder weniger genau - oder sie eignet sich nicht und lässt sich nicht datieren!

Verfasst: Sa. 06 Dez 2008 15:20 
Neuling

Ich habe das hier gestern Abend gelesen und mir dann den Terra X Film angeschaut (danke nochmal an euch, war bis 2 Uhr wach :roll: )

So wie ich das sehe wollte man da was verstecken das nur von bestimmten Personen wiedergefunden werden sollte -> oder von den anderen Zerstört wird ...
Ähnlich wie im Da Vinci Code, das eine ding wo man das Password richtig eingeben muss damit es geöffnet wird und wenn nicht zerbricht man das gefäß mit säure das dann das pergament auflöst ..
Also nicht genau das selbe sondern das gleiche Prinzip, nur eben um etwas größeres zu verstecken ...

Nächstes Jahr soll es ja weitergehen wenn die Lizens ausgelaufen ist aber ich denke man wird nichts (brauchbares) mehr finden ..

[ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC