Paraportal.de - Paranormales und Mysterien
Paranormales, Mysterien, Verschwörungstheorien, Grenzwissen, Präastronautik, Rätsel der Vergangenheit, Unerklärliche Phänomene
Dein letzter Besuch: Mi. 11 Feb 2009 12:57 Aktuelle Zeit: Mi. 11 Feb 2009 12:57

Alle Zeiten sind UTC

[ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di. 26 Dez 2006 21:04 
Routineposter

Nachdem es die letzten Monate recht ruhig geworden ist gibt es nun wieder eine Newsmeldung zu Oak Island. Keith Ranville meint eine neue, korrektere Übersetzung der gefundenen Zeichen anbieten zu können. Nach seiner Meinung deuten diese auf eine etwas entfernt liegende weitere Insel und enthalten zudem Anweisungen zur Grabung eines Tunnels.

http://www.mendhak.com/paranormal/myste ... .php?id=32

Betreff des Beitrags: Der Stein
Verfasst: Di. 26 Dez 2006 23:38 
Stammposter

@Zwirni

Erstmal Danke für den Link.

Bin gespannt, wie die Sache weitergeht. Wenn jetzt auf einmal die Rede von einer weiteren Insel ist und die Inschrift auf der Steinplatte aus der Grube neu interpretiert wird.
Ich dachte bislang - weil in meinen alten Schatzsucher-Büchern nie jemand diese Geheimzeichen abgebildet hat - das diese Inschrift nach dem Verschwinden des Steins heutzutage ebenfalls nicht mehr bekannt wäre.
Daher beschäftigt mich nun die Frage, ob sichergestellt ist, das es sich bei diesen Zeichen um die wirkliche Botschaft aus der Grube handelt!

Und jetzt sind es (statt dem vermeintlichen Hinweis auf viel Geld weiter unten) also eine Reihe von Wegweisern und Instruktionen zu einem anderen Ort in der Nähe.
Was widerum die Frage aufwirft, wieso die Money Pit selbst unterhalb dieser Platte weiter ging und mit einer ausgetüftelten Flutanlage versehen war....

Naja, ganz glaubhaft ist die ganze Sache aus diesem Grunde für mich nicht.

Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo. 05 Feb 2007 08:32 
Neuling

Hallo zusammen

Ich finde dieses Rätsel einfach hyper spannend.Ich hab mir diese besagte Terra-X Folge irgendwann mal aufgenommen.
Ich schau mir das ganze immer wieder mal an.Leider neigt Terra-X ja immer dazu,das man am ende noch mehr Fragen als vorher hat.

Jetzt was zu dem Rätsel.
Für mich muss es was ganz besonders sein,weil es sonst nie so gesichert worden wäre.Leider kenne ich nur das,was in der Terra-X Folge rüberkommt.Deshalb,wenn ich was verpasst habe,dann Sry.Das ganze wäre einfach ein staatlich unterstütztes Projekt wert.Ich verstehe auch nicht,das man das nicht macht.Mit heutigen Mitteln ist es sicher ein leichtes das Problem zu lösen.

Da das ganze sicherlich im Mittelalter versteckt wurde,komme ich der Theorie der Templer auch ganz nahe.Ich finde auch die Idee mit der Manamaschine nicht schlecht.Wie Däniken und andere ja schon angemerkt haben,soll sie sich in der Bundeslade befunden haben.
Wer da an was göttliches glaubt,der sollte auch wirklich genauer lesen.
Das es Ausseirdische gegeben hat,ist ja in der Bibel selbst bewiesen.
Jeder kennt sicher den Berict des Hesekiel.Mehr muss man da ja wirklich nicht zu schreiben.Und genau das gleiche wird in ähnlicher Form auch bei Moses passiert sein.Jetzt könnte man das noch elend lange weiterverfolgen,aber Fakt scheint doch zu sein,das die Israeliten irgendwas hatten,was sie ernährt hat.Und das soll ja besagte Manamaschine sein.

Ich will auch nix mehr dazu erfinden.Ich find einfach nur,das man im Interesse der Menschheit sowas gründlich untersuchen sollte.
Wenn man es überhaupt finden will.Man weiß ja nie,was der Vatikan alles so verheimlicht und natürlich im eigenen Interesse nicht sehen und zeigen möchte.

Betreff des Beitrags: Re: Piratenschatz oder doch Raumschiff auf Oak Island??
Verfasst: Do. 27 Mär 2008 01:02 
Benutzer gesperrt

wenn ich mich nicht täusche läuft dieses jahr die schatzsuchlizenz des
letzten gräbers ab und es darf wieder gebuddelt werden.
am interessantesten ist wohl das "gleichnis", was sich daraus entwickelt hat.
statt sich das ganze spiel mal zu gemüte zu führen und zu analysieren, wurde einfach
drauf los gebuddelt und somit der ganze mechanismus zerstört. aus den fehlern lernen?
fehlanzeige. erst wars ein schacht, dann 2, dann 3, dann 4,... mittlerweile erinnert der
löchrige käse eher an das kirmesspiel mit dem hammer und der maus, die hier und da ma
auftaucht. und die ganze kohle, die da aus gier und geiz reingesteckt wurde, ist den
fetzen papier vielleicht gar nicht wert, auf dem geschrieben steht : verarscht, war klar, dass
ihr euch euer grab selber schafft. oder vielleicht doch ne verschwörung?

Verfasst: Do. 27 Mär 2008 15:20 
Routineposter

Hmm, dann wird es wohl dieses Jahr hoffentlich spannend, was da nun ist. Hab mir nochmal n bisschen was dazu durchgelesen und der Begriff "Money Pit" passt ja bisher 1A^^ Ist ja schon einiges an Geld in die Grabungen investiert worden. Lässt nur hoffen, dass man endlich mal das Ende der Grabungen erreicht.

Verfasst: Do. 27 Mär 2008 18:25 
Paraportalkenner

nun ja - spanned ist die Schatzgeschichte sicher!Solang wirklich Ergebnisse bekannt werden...

mal ehrlich, die Story mit der Manamaschine die von den Templern hergeschleppt wurde finde ich extrem haarig
wenn schon Templer im Spiel sein sollen, dann glaube ich eher dass sie einen Teil ihres Vermögens in Sicherheit brachten - so like "Das Vermächtnis der Tempelritter"
möglicherweise auch wissenschaftliche Geräte die sie vor der Kirche verstecken wollten, oder Reliquien...

Verfasst: Mo. 31 Mär 2008 09:21 
Neuling

hi, komischerweise hab ich jetzt auch zum ersten mal von oak island gehört und finde es sehr interessant!
ich hab mir auch gleich mal einige seiten dazu durchgelesen und auch das terra x video angeschaut um mal nen bildlichen eindruck zu bekommen.
hier mal der link: http://video.google.de/videoplay?docid= ... 2321404292

aber was man dort jetzt schlußendlich finden wird...?! gute frage!

jetzt ist mir aber noch was eingefallen womit man eventuell die erbauer ausfindig machen kann bzw einige erbauer "ausklammern" kann:
und zwar meine ich die abstände der holzschichten! so wie es aussieht wurden sie ja gleichmäßig in einem abstand von etwa 3 meter angelegt und anscheinend ist der abstand immer gleich, also wurden sie nach einem bestimmten raster bzw längenmaß erstellt. und genau darauf will ich hinaus.
meine vermutung ist die, das die erbauer ein bestimmtes längenmaß angenommen haben und dann immer im gleichen abstand die böden verlegt haben.
ich kann mir nicht vorstellen das eine kultur die ein längenmaß von 1x (was auch immer --> elle, oder so was ähnliches) was z.b. 56 cm entspricht die böden dann umgerechnet alle 5,357 ellen erstellt hat!
ich glaube das die erbauer ein "gerades 0815-maß" angenommen haben wie z.b. 5 ellen oder 10 fuss oder was auch immer!

und dadurch könnte man die kulturen einkreisen bzw ausklammern.
alle kulturen die ein längenmaß haben das nicht in dieses 3-meter raster passt, fallen meiner meinung nach weg und die kulturen deren längenmaß bei 5x oder 10x oder so ähnlich auf 3 meter kommen, sind dann "potentielle erbauer"
ich hoffe ihr wisst wie ich das meine.
also man müsste mal untersuchen ob es ganz genaue angaben zu den abständen der holzschichten gibt und dann mal alle längenmaße der verschiedensten kulturen dieser epoche damit vergleichen.
wenn die maya ein längenmaß hatten, wo z.b. 1x bei uns 68 cm entspricht und der abstand dadurch 4,41x entsprechen würde, kommen sie sehr wahrscheinlich nicht als erbauer in frage!

ich weiß es ist ein etwas komischer und ungenauer weg die erbauer ausfindig zu machen aber vielleicht stößt man so auf ganz neue "erkenntnisse" oder kann wenigstens sagen das es z.b. die maya nicht waren (oder die templer usw)

man muß halt auch berücksichtigen das die erde im laufe der jahrhunderte etwas abgesackt sein könnte und die abstände nicht mehr genau dem ursprung entsprechen aber eventuell könnte man das in bestimmten schichten eingrenzen die normalerweise keine großen veränderungen innerhalb von 400 jahren oder so vorweisen.

was haltet ihr von dieser herangehensweise?

Verfasst: Do. 03 Apr 2008 21:33 
Routineposter

Nettt Theorie Chicken gefällt mia^^ Ich hoffe es kommen bald neue Erkenntnisse und Funde... Bin schon voll gespannt =) Also ich persönliche finde net das da unten ein Raumschiff liegt, weil dann die frage ist dann WARUM liegt den genau da ein Raumschiff und dann auch noch so das man es findet!? Nja bin mal gespannt was dieses Jahr so bringt^^

Morpheus:,,Glaubst du ans Schicksal?"
Neo:,,Nein, mir missfällt der Gedanke mein Leben nicht im Griff zu haben."

Verfasst: Fr. 04 Apr 2008 14:29 
Routineposter

Ein sehr, sehr interessantes Thema.

Ist Euch aufgefallen, dass Oak Island eine Form hat? Irgendwie erinnert es an eine Ente. Die Stelle, an dem der Schacht ist, ist sozusagen im Bereich des "Auges".
Es könnte ja auch einen anderen geheimen Eingang geben. Das dieses Loch nur eine Art Belüftung ist für das, was darunter ist. Denn wenn ich richtig gelesen habe, war dieses ja beim Fund offen.
Zumal frage ich mich...
Dieses Loch muss ja einmal grösser gewesen sein, als das, ich nenne es mal Mysterium dort vergraben wurde. Schliesslich gabs da Lagen aus Baumstämmen, Schiefer usw... Ich glaub kaum, dass man das durch ein winziges Loch so leicht in Position bringen kann.
Vll war es aber auch ein Geysir. Aus dem vor Jahrhunderten mal Wasser an die oberfläche gespritzt ist. Oder halt ein normaler Brunnen, der von den früheren Bewohnern dicht gemacht wurde.

Aber mich wundert, dass die Archäelogen und die ganzen Leute, die dafür zuständig sind, sich immer soviel Zeit lassen mit dem Graben...

Verfasst: Fr. 04 Apr 2008 15:11 
Routineposter

Legion D-V hat geschrieben:
Aber mich wundert, dass die Archäelogen und die ganzen Leute, die dafür zuständig sind, sich immer soviel Zeit lassen mit dem Graben...
Ein sehr, sehr interessantes Thema.

Soweit cih weiß muss man dafür so ne art genehmigung haben und die kann jeweils nur einer imom haben, glaube ich zumindest bin kein archeologe xDDD Eine frage hab noch so nebenbei is das loch in eim senkrechten oda in einem schiefen winkel...

Morpheus:,,Glaubst du ans Schicksal?"
Neo:,,Nein, mir missfällt der Gedanke mein Leben nicht im Griff zu haben."

Verfasst: Fr. 04 Apr 2008 20:45 
Benutzer gesperrt

Der Schacht ist senkrecht. Außerdem verlaufen unterhalb der Insel
noch paar Flutungsschächte. Hätte man den Bereich um die Insel erstmal
komplett trockengelegt, wäre der Schacht wohl auch nicht mit Wasser
vollgelaufen. Aber das konnte ja vor den ersten Grabungen keiner wissen.
Im Nachhinein war das Vorgehen dann allerdings schon nicht so ausgeklügelt.
Wäre auch denkbar, dass vielleicht irgendwo sowas wie ne Schatzkarte existiert.
Das mit den Grabungslizenzen hat auch was mit den Besitzansprüchen am Fund
zu tun. Sonst würde ich das von chicken verlinkte Video empfehlen.
Bin da auch drauf gestoßen, weil ich was von der Titelmelodie von Terra x samplen wollte... *lol*

Verfasst: Sa. 05 Apr 2008 13:16 
Routineposter

Also hab mir heute Nacht das Video dazu angesehen. Mir sind da ein paar Sachen aufgefallen.

Zuerst aber muss ich mal sagen, dass diese Geldgier der Leute echt alles zunichte gemacht hat. Den Originalschacht kann man schon nicht mehr finden.

Zum Video...

Man sieht ja, dass im Schacht selber eine Steinplatte gefunden wird, auf der seltsame Symbole zu sehen sind. Am Strand fand man ebenfalls eine Steinplatte mit Symbolen drauf. Könnte es nicht sein, dass diese beiden Platten zusammenpassen? Aber da ja die eine verschwunden ist, wird mans wohl nie erfahren. Diese Kisten auf die man bei den Grabungen gestossen ist, wie können die Tiefer sinken, wenn am Ende ein Betonblock ist? Spätestens da müssten die ja dann zum Stop kommen.

Diesen Wasserzuläufen unter dem Meer, ich glaube da könnte sich auch ein Hinweis verbergen. Nja nicht direkt, aber warum schickt man nicht einfach eine Unterwasserkamera in einen der Unterwasserschächte. Wenns davon mehrere gibt, wird einer vielleicht zum Ziel führen.

Zu der Manna-Maschine... Ich glaub eher nicht, dass die da unten liegt. Nach dem Video hab ich mal gegoogelt und bin auf einen interessanten Artikel gestossen. Jemand hat besonders dem Bild "Die Hiirten von Arkadien" Aufmerksamkeit geschenkt.
Aber es enthält auch einen Hinweis, auf eine Loch, in denen eine Lade (Bundeslade???) hinabgelassen wird. Daher weiss niemand wo sie ist. Werd aber das mit der Manna-Maschine im besagten Thread posten.

Verfasst: Di. 22 Apr 2008 10:55 
Routineposter

Zitat:
Jemand hat besonders dem Bild "Die Hiirten von Arkadien" Aufmerksamkeit geschenkt

...das Bild war eine zeitlang sehr populär. Ist es doch Bestandteil der "Renne le Chateau - Legende". Hat mich vor ein paar Jahren ur fasziniert. Bis man darauf kam das alles ein Riesenfake war (zumindest die Geschichte mit der angeblichen Liste von Geheimbündlern, welche im Zuge der "Recherchen" um die Funde in Renne le Chateau "zufällig" in der Pariser Nationalbibliothek gefunden worden sein soll.......

http://www.schaepp.de/schaetze/kirche/tempel/index.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Rennes-le-Château
http://de.wikipedia.org/wiki/Béren ... nière

Zu Oak Island. Also, ich bin überzeugt davon das alles längstens durchforstet und gegebenenfalls ratzekahl ausgeräumt wurde.......von einer staatlichen Institution oder Privatinvestoren, leider.

Wer immer diese Anlage erbaut hat um darin etwas zu verstecken und/ oder zu erhalten - denn nur deswegen betreibt jemand solch einen Aufwand - der muss einen echt trifftigen Grund dafür gehabt haben. Also muss das Versteckgut entweder ideologisch und/ oder materiell immens wertvoll (gewesen) sein.

Deswegen kann ich es einfach nicht glauben das man quasi ab den 90ern nichts Wesentliches mehr getan haben will dort. Vielleicht sichtbar nicht.

Verfasst: Mi. 23 Apr 2008 16:49 
Gelegenheitsposter

Hm...

also..ich habe schon vor Jahren mal über diese Oak Island gelesen und bin heute wieder auf diesen Post gestossen und hab mir das Video angesehen..

Wenn ich das richtig gehört habe und das Video einigermassen exakt die Daten wiedergibt, erinnere ich mich ziemlich am Anfang gehört zu haben dass die Insel Oak Island genannt wurde weil es "früher" dort Eichen gab.

Nun stellt sich mir die Frage, ob es bei der ersten Besiedelung 1605 noch Eichen dort gab und in welchem Ausmass oder ob man erst 1795 sagte, es hätte dort früher Eichen gegeben und man sich auf eben die Zeit um 1605 bezog. Auch erscheint mir seltsam, warum bei allen anderen Inseln KEINE Eichen gefunden wurden bzw. es dort keine gab. Wie also und vor allem wann sind die Eichen auf diese Insel gekommen?

Fakt scheint ja, dass in diesem Loch Eichenstämme gefunden wurden oder? Also sollte man irgendwie anhand Datierungen feststellen können, welches Alter diese Eichenstämme haben bzw. wann diese Bäume evtl. gefällt worden sein könnten. Denke das sollte ja irgendwie möglich sein (Radiokarbonmethode?)

Eine Zuordnung wer dann zu eben dieser Zeit gelebt oder dort gewesen sein könnte wäre dann um einiges einfacher.

Evtl. war der um 1795 an besagtem Baum über dem Loch gefundene Flaschen- oder Seilzug ja auch nur ein Hinterbleibsel von vorhergehenden Schatzjägern die auch aufgeben mussten und gar nicht von den ehemligen Erbauern dort vergessen worden?

Wäre also wirklich sehr interessant dort weiter zu graben mit der heutigen Technik. Man müsste die ganze Umgebung Pfählen bis weiss der Henker wie tief um das Wasser fernzuhalten wie man dies bei heutigen Bauten in Grundwassergebieten macht..

Naja..wir werdens wohl nie erfahren aber spannend ist die Geschichte allemal..wir sind fähig ins All zu fliegen aber sowas können wir nicht lösen..eigentlich eine Schande.

Eloy

Verfasst: Mo. 29 Sep 2008 19:10 
Neuling

Wow, davon hab ich noch nie etwas gehört...
Klingt sehr spannend, und was immer dort unten ist, nicht mehr ist, oder niemals war, die Konstruktionen und Bauten sind genial für diese Zeit!
Ich frage mich wirklich, wie sie diese schrägen Schächte damals bauen konnten, und dabei auch noch auf die "Money Pit" treffen. Außerdem schon die Idee, dass das Meerwasser den Schacht dann flutet, wenn er aufgegraben wird...
Dabei muss man sich doch schon beim Erbauen im Klaren gewesen sein, dass es sich um Lehmboden handelte, es sei denn diese Verbindungen zum Meer waren eher spontane Planungen.
Mich interessiert auf jeden Fall wer das ganze geschaffen hat, und wie. Sind Verbindungen zu den alten Hochkulturen möglich? Technisch traue ich das diesen zu, zwar etwas weit entfernt, aber z.B. die Inkas sollen schon Kernbohrungen durchgeführt haben.
Mein Wissen ist etwas unvollständig in diese Richtung, gibt es Fundstätten im Norden Amerikas?

Übrigens sind neben dem geposteten Video auf Google auch einige englischsprachige auf Youtube.
-> http://www.youtube.com/watch?v=Sw2E3xwO ... re=related

Grüße!

[ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC