Paraportal.de - Paranormales und Mysterien

Paranormales, Mysterien, Verschwörungstheorien, Grenzwissen, Präastronautik, Rätsel der Vergangenheit, Unerklärliche Phänomene
Dein letzter Besuch: Sa. 02 Aug 2008 22:41 Aktuelle Zeit: Sa. 02 Aug 2008 22:41

Alle Zeiten sind UTC

[ 406 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen über Fragen...
Verfasst: So. 01 Jun 2008 14:47 
Ehrenmitglied

Also bei dieser Frage solltest Du Dich erst an einen Präparator wenden und seine Preisliste erfragen. Das Präparieren ist nicht ganz billig. Aber als nächstes solltest Du Dir auch die Frage stellen, wer ein totes Tier im Haus aufstellen möchte.

Hier kannst Du zumindest Präparations-Preise mal checken:
http://www.tier-praeparation.de/
http://www.praeparator-legat.com/
http://www.der-praeparator.de/

Ich jedenfalls würde keinen dieser Preise bezahlen.

Verfasst: So. 01 Jun 2008 15:17 
Veteran

Es ist zwar nun schon ein paar tage her, aber ich möchte trotzdem nochmal auf die Sache mit den Äpfeln und den Erdnüssen zurückkommen. Die hier gebrachten Antworten sind nicht direkt falsch, aber in diesem Zusammenhang auch nicht wirklich richtig.

Erstens ist die Sache mit den Allergien Unsinn, das dem jeweiligen Mannschaftsarzt sämtliche Allergien seiner Soieler bekannt sind. Und wie schon erwähnt wurde, sind Erdnüsse ein wesentlich häufigerer Allergieauslöser als Äpfel. Äpfel liegen, wenn ordentlich gekaut auch nicht schwer im Magen, sondern sind sogar sehr leicht verdaulich und durch die in ihnen enthaltenen Ballaststoffe sogar verdauungsfördernd. Allerdings enthalten sie auch viel Fruchtzucker. Und der kann sich bei starker Muskelbelastung in den Muskelfasern ablagern und dort Milchsäure bilden, was zu Muskelkater führt. Teilweise wird diese Milchsäure auch wieder abgebaut und über das Blut abtronsportiert, was im Prinzip ja gut wäre. Allerdings wird dadurch der PH-Wert des Blutes in Richtung sauer verschoben. Und ein saures Millieu wirkt sich negativ auf den Magnesiumhaushalt unseres Körpers aus. Magnesiummangel führt aber oft zu Muskelkrämpfen. Und ein Leistungssportler, der erst Muskelkater bekommt und letztlich mit einem Wadenkrampf umfällt, ist ein Totalausfall.

Erdnüsse sind dagegen sehr gute Energielieferanten und sorgen durch ihren Salzgehalt zusätzlich für optimale Elektrolytwerte. Im Gegensatz zu Äpfeln sind sie also wesentlich besser geeignet um einen Leistungssportler auf seinen Einsatz vorzubereiten. Entsprechend ist auch die oft ausgesprochene Empfehlung, man solle vor dem Training Apfelschorle trinken, so nicht richtig. Zwar ist auch Apfelschorle ein guter Elektrolytlieferant, aber besser sind hier isotonische Getränke. Zumindest sagt das mein Fitnesstrainer. Und der hat immerhin Sportmedizin studiert. (Ich bekomm entsprechende Getränke im Studio übrigens umsonst. Also verdient er auch nix an diesem Hinweis)

Verfasst: So. 01 Jun 2008 21:52 
Paraportalkenner
Paraportalkenner

Ahja... Cool

Dann wäre meine nächste Frage:
Es gibt doch solche Kapseln, in die man sich legt, in der man in Wasser liegt und von allen optischen und akkustischen Reizen abgeschirmt ist (ich glaube, darüber gibt es hier auch ein Thema irgendwo). Die sind auch einmal in einer Simpsons-Folge aufgetreten, in der Homer irgendwas "sinnliches" mit Lisa unternehmen wollte.
Jetzt wollte ich wissen, wie die heißen. Ich habe nämlich in einer Woche Geburtstag und könnte mir überlegen, mir einen Aufenthalt in so einer Kapsel zu wünschen (wenn das nciht zu teuer ist; aber eine Massage kostet ja auch nur etwa 30€, wenn es eine gute ist).

Verfasst: Mi. 11 Jun 2008 07:53 
Ehrenmitglied

@Darth
Die Dinger heißen Floating-Tank bzw Samadhi-Tank. Die Preise sind nicht übertrieben. In Frankfurt ne halbe Stunde 35.- Euro.

http://www.eigenzeit.com/schwebebad/film/
http://www.mydays.de/wellness/floating- ... tails.html

Verfasst: Do. 12 Jun 2008 12:15 
Paraportalkenner
Paraportalkenner

Danke...!
Ich lese aber leider gerasde, dass das nicht für Minderjährige ist und ich bin erst 16.:(

Verfasst: Do. 17 Jul 2008 14:30 
Routineposter

Hallo allerseits...

Ich bräuchte bis morgen die Lösungen für eine Art Kreuzworträtsel und komme bei folgenden Umschreibungen nicht (mehr) weiter. Es sind immer Fachbegriffe.
Danke für Hilfe : )

1. Dom, Münster, Bischofskirche
2. Früher der Schüler der 6. u. 7. (heute 10/11) Klasse eines Gymnasiums
3. Frühere Bezeichnung für einen Hausmeister an einer Schule
4. Boshafte Bezeichnung für einen Spießbürger
5. Jemand, der seine eigene Einstellung immer nach der herrschenden Meinung richtet, Anpasser
6. Versfuß aus einer Länge und zwei Kürzen
7. Davon soll nicht gesprochen werden, unantastbar

Quoth this raven: "Nevermore."

never . fucking . more ...

Verfasst: Do. 17 Jul 2008 14:47 
Veteran

Mal ein Versuch. Leider weiß ich nicht, wieviele Buchstaben die Wörter haben sollen. Probieren wir es...

1. Kathedrale (In der Regel sind Bischofskirchen nunmal Kathedralen)
2. Primaner, würd ich jetzt mal tippen
3. Pedell
4. also das kann so ziemlich alles sein... Pedant, Biedermann, Kleingeist. Such dir was aus.
5. Opportunist
6. Daktylus oder Daktylos
7. sakrosankt

Das sind jedenfalls meine Vorschläge. Da ich, wie gesagt, die genauen Wortlängen nicht kenne, kann ich leider nichts mit Bestimmtheit sagen.

Verfasst: Mi. 30 Jul 2008 12:45 
Stammposter

Bin gerade bei den bekloppten Netzfundstückenhttp:https://paraportal.de/ftopic12281-105.html über etwas gestplert... (war schon ein weilchen nicht mehr im PP leider :oops: )

Zitat:
Zitat:
Hallo ihr Lieben!

Ich habe eine Frage und hoffe, dass sie mir jemand beantworten kann.
Ich sehe solche kleinen Lichtpunkte rumschwirren und weiss nicht wieso.

Am besten sehe ich sie auf einer hellen Oberfläche oder wenn ich zum Himmel schaue, oder auf dem pc Bildschirm
Sehe sie schon mein ganzes Leben lang, mittlerweile auch ab und zu in Farbe, zb in Blau, Rot oder Grün.

Mal so nebenbei...das ist echt nicht lustig, ich hab das auch...kennt sich hier jemand mit augendoktorei aus und weiß woran das liegt (also an nichts übernatürlichem des is mir klar...?) Oder hat des jeder und des is ganz normal??

Verfasst: Mi. 30 Jul 2008 13:34 
Paraportalkenner
Paraportalkenner

Also ich habe das auch. Ich sehe diese Punkte auch immer und überall (vermehrt in Schatten (also dunklen Flächen) oder in Weißen Objekten). Die meisten kennen vermutlich auch das, wenn man längere Zeit liegt und dann schnell aufsteht. Dann wird durch diese Punkte die ganze Sicht getrübt (kombiniert mit einem Schwindelgefühl). Diese extreme Form hat, wie ich vermute, mit einem kurzweiligen Blutverlust im Kopf zu tun.Das, was man (bzw. zumindesten einige hier) immer haben, hängt vermutlich mit den Sehnerven zusammen (Stäbchen und Zapfen). Wenn man einige Zeit auf eine rote Fläche guckt, dann sind die Sehnerven, die für das Rot zuständig sind, geschwächt. Wenn man dann auf eine weiße Fläche guckt, sihet man alles in grün, weil das die Komplementärfarbe zu rot ist. Ich vermute, dass diese vielen kleinen Punkte, die man sieht, auch durch geschwächte Sehnerven verursacht werden... (ich weiß nciht, ob diese These stimmt, aber ich vermute, dass das ungefähr so abläuft^^)

Verfasst: Mi. 30 Jul 2008 13:40 
Stammposter

Hmmm interessante Theorie (könnt stimmen trag ne brille bzw.contactlinsen...)
kann man dagegen auch was tun? Im dunkeln ist es nämlich besonders schlimm und bei nacht kann ich deshalb nicht oder nur extremst langsam autofahren....

Verfasst: Mi. 30 Jul 2008 18:23 
Veteran

Warum reden manche Leute immer in der 3. Person?

total banale frage, aber man bekommt doch schon von klein an gezeigt wie man spricht oder? Ich spreche zwar auch manchmal in der 3. Person, aber nur aus spaß...und ich hör sofort auf wenn ich merke das ich wen verwirre

Verfasst: Mi. 30 Jul 2008 19:01 
Paraportalkenner
Paraportalkenner

War das jetzt auf das bezogen, was ich da oben geschrieben habe? xD
Falls ja: Mit "man" habe ich nicht mich gemeint. Ich bin davon ausgegangen, dass das alle haben und bin deshalb mit "man" von der Allgemeinheit ausgegangen...
Falls nein: Keine Ahnung, ich kennen niemanden über 6 Jahren, der von sich selsbt in der dritten Person spricht (zumindest üblicherweise^^).

Verfasst: Mi. 30 Jul 2008 19:22 
Veteran

Darth du bist Goldwert...nein deshalb habe ich das nich geschrieben...aber das ist mir auch passiert, wenn ich mit dem Wörtchen man rede fühlen sich alle immer benachteilt und verstehen mich total miss.
Zur Info: mein lehrer spricht absolut immer in der 3. person, deshalb bin ich drauf gekommen.

Aber da hätte ich noch ne frage:
Situation:
Lehrer schiebt den schweren Fernseher raus. Vorne sitzt ein männlicher Schüler.
Ich sage: "J. helf IHM doch mal."
darauf der lehrer: "Was heißt hier ihm?"

das ist doch keine form von dutzen oder? Er war mir nicht sonderlich böse, aber warum hat ihn das gestört? :|

Verfasst: Mi. 30 Jul 2008 19:49 
Paraportalkenner
Paraportalkenner

Also entweder spinnt dein Lehrer (xD) oder er empfindet es als unhöflich, über jemanden mit "ihm" zu reden, wenn dieser in der Nähe ist. Einen Freund von mir stört das auch immer, wenn wir über ihn mit "ihm" reden.^^
"Du gehst zu ihm..."-"ICH HABE AUCH EINEN NAMEN!"

lg Darth

Verfasst: Do. 31 Jul 2008 08:43 
Veteran

Ja da könnte was dran sein ^^

Aber ganz einleuchten will es mir nich, man meint es ja nicht böse

Jetzt wäre da nur noch die Sache mit dem in der 3. Person sprechen.

[ 406 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28  Nächste

Alle Zeiten sind UTC