...Juhu endlich Feierabend, ich geh noch schnell in die Stadt zum einkaufen ,was mir da auf der Sraße entgegen kommt .Nur mit sich selbst beschäftigte leute, keiner schaut mal auf ,keiner hat auch nur ein Lachen im Gesicht, komisch ich dachte es währe sommer fühle mich aber eher wie in Sibierien...
Überrascht? Gewissen Schätzungen zufolge erlebt inzwischen fast jeder zweite Mensch ausgedehnte depressive Phasen, die immer länger werden (bzw. schon als chronisch gelten könnten). Und das scheint immer mehr anzusteigen. Wer über die von den Medien vorgegaukelte, einigermaßen heile und aufgeklärte, vor allem aber stumpfsinnig unbedarfte Welt objektiv hinaussieht, wird sehen, in welch krankhaften und schwer erträglichen Zustand die Gesellschaft und die Welt an sich ist.
Allerdings bemerken das nur wenig Leute, da wir ständig von allen Seiten zugedröhnt und mit Reizen überflutet werden. Ziel dieser Maßnahmen ist es offenbar, den Menschen das Bewußtsein zu rauben, damit sie besser ausgenommen werden können (ohne das sie es überhaupt merken). Selbstständiges Denken und Reflektieren wird effektiv durch stumpfsinnige "Beschäftigungstherapien" herabgesetzt. Das geschieht nicht wirklich als Zwang, sondern den Leuten wird einfach der Initialfunke fürs selbstständige Denken mit solchen Ablenkungen und Reizüberflutungen aus dem Bewußtsein genommen.
Im Grunde haben wir ständig das Prinzip "Brot und Spiele" vor uns, was schon seit Jahrtausenden effektiv von den Machthabern (das sind heute selten die sichtbaren Regierungen) eingesetzt wird, um das Volk von den wahren Machenschaften abzulenken. Allerdings ist es heute viel ausgereifter, da kaum noch ein Überblick möglich ist. Das Thema könnte man noch seitenweise ausführen, aber wer ahnt, was ich meine, wird sicherlich keine exakte Beschreibung brauchen.
Ich flüchte schnell auf die Couch und mache den Fernseher an, Talk am Mittag na super was da so los ist ,noch mehr Menschen die sich über den Alltag aus lassen und einer bescheuerter als der andere, ich schalte um " Reality Soap" nein wie geil nur Menschen die keine Arbeit haben, die geilsten Buden haben und immer Fröhlich sind , ne danke komplexe hab ich jetzt schon genug.
Siehst du, was ich meine? Solche Sendungen sind z.B. prädestiniert dazu, Konsum-Zombies vom eigenen Nachdenken abzuhalten, indem sie stumpfsinnige Welten vorgaukeln, in denen tiefgründigeres Nachdenken nicht nötig ist. Die meisten Menschen konsumieren dann nur noch unreflektierend vor sich hin, was genau das Werkzeug ist, welches sie manipulierbar und letztlich ausnehmbar macht.
Oh Tagesschau jemand is Amok gelaufen und hat nen paar Leute auf der Straße erschossen.
Mal ganz ehrlich das is das einzigste nach so einem Tag was einem normal erscheint.
Wie soll es denn weiter gehen mit uns?????
Die meisten Nachrichtenmeldungen sind negativ, obwohl es theoretisch viel mehr positive Meldungen geben könnte (und wenn es auch nur kleine, positive Geschichten und allgemeinnütze Erfolge sind). Das ist vermutlich der gewollte negative Gegenpol zu den stumpfsinnigen Sendungen. So wird den Menschen noch eine gewisse Aufgeklärtheit vorgegaukelt, was wiederum das genauere Nachdenken verhindern soll (scheinbar ist es genauso dosiert, das es bei den meisten Leuten auf diese Weise wirkt). Wer aber glaubt, in den Nachrichten die wirklich entscheidenden Ereignisse objektiv serviert zu bekommen, der ist IMHO recht naiv. Es wird so zurechtgestutzt, wie es die Medienmogule haben wollen, um Quoten und somit Profit zu scheffeln.
Zuden kann durch die Vermarktung der harten Nachrichten-"Realität" den Leuten noch effektiv Angst eingejagt werden, wodurch wieder Kapital gewonnen werden kann. Die Welt wird bewußt von Angst und Furcht regiert. Unreflektierte Angst verhindert, das der Geist sich befreien kann, wodurch sich auch das Bewußtsein nicht weiter ausbauen läßt.
Fernseh, Pc, Spielekonsolen schön und gut aber mir tun die Kinder von heute leid, kennt von denen noch einer Geselschaftsspiele mit der ganzen Familie oder im Sommer, wo sind die kinder auf der Straße, die Räuber und Gendarm spielen.
Da sieht man, dass lieber das konsumiert wird, wo man fast nichts mehr selber machen muß. Das Denken wird den Leuten abgenommen. Ich zocke zwar auch gerne PC-Spiele, aber da bin ich inzwischen sehr wählerich geworden. Zudem muß ein Game für mich komplex und gut modifizierbar sein, damit ich auch selber was machen kann. Die meisten Leute konsumieren aber ein Medium nach dem anderen, ohne richtig darüber zu reflektieren.
Versteht mich denn einer???
Wie kann man die Welt wieder fröhlicher gestalten????
Verstehen tue ich dich. Du bist IMHO auf einem guten Weg, da du langsam merkst, wie falsch es in der Welt läuft. Dabei beginnst du hinter dem Vorhang der "konstruierten Realität" zu blicken. Vielleicht findest du ja auch noch durch persönliche Erfahrungen Anzeichen, das dies zum Teil von den Eliten gewollt und gesteuert ist, um die größtenteils unbewußte Menschheit auszunehmen.
Wer anderer Meinung ist, kann das gerne hier diskutieren :wink:.