Hallo,
da ich hier mal mehr beitragen wollte und mir vorhin seit längeren eingefallen ist was mir schon mal passiert ist, fällt mir das Kratzen an der Wand ein.
Das war so etwa ende 2007/8, und der Zeitraum war relativ klein als ich dieses Geräusch war nahm. Doch tauchte es aber circa auch immer in dem gleichen Zeitraum von 24:00 - 2-3:00 Uhr morgens auf.
Wann ich das zum ersten Mal hörte, also genauen Datum weiß ich nicht mehr, ich denke das dies auch nicht mehr so wichtig ist. Doch hatte ich, auch in Tagesabständen, nachts wie oben in der Uhrzeit beschrieben und ich denke das dies immer am Wochenende passiert ist ein kratzen an meiner rechten Wand gehört. Das erste Mal dachte ich wirklich das es wegen der Müdigkeit vielleicht sein könnte. Doch als ich es dann noch 2-3 Mal gehört hatte machte mich das schon etwas Fragend. Meinen Freunden, mit denen ich über das Internet geschrieben habe, hatte ich es auch schon genau in dem Moment geschildert von wegen: "Oh, jetzt hör ich das Kratzen wieder."
Nach den Einträgen müsste ich mal schauen, dürften vielleicht sogar noch da sein im Verlauf.
Also ich habe mir damals schon überlegt was dies sein könnte.
-Ein Baum der an die Wand kratzt?
Kann nicht sein, weil der eine Baum direkt auf der gegenüberliegenden Seite ist wo mein Rechner steht und dieser nicht bis an die Fenster reichte.
-Nachbar?
Kann auch nicht sein, weil neben der Wand nicht direkt das nächste Haus angrenzt, nur das Dach. Ich wohne 3.ten Stock und das Haus neben mir geht bis zum 2.ten Stock.
-Müdigkeit?
Hab ich dran gedacht, oder das die Geräusche aus meinen Kopf stammen, aber weil ich sie ja öfter hörte und das verschieden in einen Zwischenraum von 3 Stunden konnte es nicht sein.
Auch hatte ich mal dran gedacht ob da einer auf dem Dach steht, aber die Frage ist dann, warum solle einer von den Anwohnern Nachts aufs Dach steigen, wo keiner hochkommt und mir da gegen die Wand kratzten?
Zum Geräusch: Es hörte sich an, als ob einer von oben nach unten wie über Holz/Wand/Tapete kratzte, ist blöder Versuch aber kratzt mal, soweit ihr Fingernägel hat über so eine Fläche und so hörte es sich an. Es ging meistens so 2-3 Minuten, nicht lang.
So banal mal ein Bild. Orange ist mein Zimmer und der PC als Standort wo ihr denken könnt wie ich vor sitze. Das rote ist circa die Gegend, wo ich es hörte, das graue nebenan ist das Dach des Nachbarhauses.
So mehr kann ich dazu nichts sagen. Und bis heute habe ich das Geräusch auch nicht mehr gehört. Aber es war mir recht unangenehm es zu hören in der Zeit weil ich damals eigentlich darauf wartete.
Ich würde mich freuen wenn ihr mal darüber nachdenkt, was sich da gehört habe. Eine Audioaufnahme habe ich leider auch nicht von, ich hatte mal versucht mein ich eine zu machen, aber da war es schon weg.
Und da sich einmal beim lesen hier eine Hand auf meiner Schulter spürte ist irrelevant XD Das war sicher nur Gruseleffekt.
Mit freundlichen Grüßen
Death Creature ~