Zitat
ist effekthascherei um Jugendliche und Minderbemittelte zu beeindrucken die denken das ganze sei cool
Zitat
Bei Expliziten Gewaltdarstellung, ist nunmal ERWIESEN, dass die Hemmschwelle gesenkt wird
Zitat
Da gibt es unzählige Studien darüber
Zitat
aber es hat einen Einfluss.
Zitat
ob ich ihn bewusstlos schlage, seinen Bauch aufschlitze und ihn mit seinem eigenen Darm erwürge.
Zitat
Und ich kenne Bayonetta, ich finde das Spiel einfach nur richtig schlecht
Zitat
Negativen Einfluss von Expliziter Gewaltdarstellung nun einmal nicht leugnen.
Zitat
Und die BPjS
Zitat
hat eine Berechtigung
Zitat
denn sonst könnte man gleich alle Verbote Abschaffen. Drogen, Waffen etc. "wenn die Leute das nunmal wollen?"
Zitat
Übertriebene Gewaltdarstellung muss einfach nicht sein
Zitat
Mich persönlich macht Volksmusik aggressiv
Zitat
Von nichts eine ahnung
Zitat
Ihre Doktorarbeiten, Proffesorentitel etc bedeuten nichts
Zitat
die ausser heisser Luft garnichts vorweisen können
Zitat
Du bist eine arme Sau und eine Witzfigur mister x
Zitat
Politikwissenschaftler hat genau was mit dem Thema zu tun
Zitat
Ein MRT hat genau was mit Psychologie zu tun?
Ja und das beantwortet beides in keinster Weise meine Frage.
Zitat
Bei der Frage, was gewalthaltige Spiele bei Jugendlichen auslösen, kommen Experten bislang allerdings zu höchst unterschiedlichen Ergebnissen. Während der renommierte Psychologe Manfred Spitzer in seinem Buch "Vorsicht Bildschirm" eindringlich warnt, dass fiktionale Gewalt in Computerspielen unweigerlich aggressives Verhalten im realen täglichen Leben antrainiere, können viele wissenschaftliche Studien diesen Zusammenhang nicht bestätigen.
Zitat
Die Datenauswertung lieferte ein überraschendes Ergebnis: Die Verarbeitung gewalthaltiger virtueller und realer Darstellungen findet demnach in völlig verschiedenen Regionen des Gehirns statt. Diese Entdeckung spricht für die Annahme, dass langjährige Nutzer von gewalthaltigen Spielen sehr deutlich zwischen Fiktion und Realität unterscheiden. Die Studie lässt somit nicht den Schluss zu, dass psychisch gesunde junge Menschen durch eine langjährige Beschäftigung mit entsprechenden Spielen automatisch gewaltbezogene Handlungskonzepte von der virtuellen auf die reale Welt übertragen.
Zitat
Dieser Satz heisst nicht, dass sie unschädlich sind
Zitat
Christopher J. Ferguson, ein Psychologie-Professor an der Texas A&M International University, kennt sich in dem Gebiet aus und hat auf die Vorwürfe geantwortet. Es gäbe bis jetzt keine Beweise, dass Videospiele, egal ob gewalttätig oder nicht, negative Folgen für Kinder haben könnten. Im Gegenteil, die Gewaltbereitschaft bei Jugendlichen befindet sich zurzeit auf einem Tiefststand und das, obwohl 95% davon in Kontakt mit Videospielen stehen
quelle
http://www.gamecity.ch/artikel/news/kuba…s-nicht/006989
Zitat
Hier ist der entscheidende Satz
Zitat
ganzen Wissenschaftler in meinem Link behaupten so etwas nicht
Zitat
das ist eindeutig eine Manipulative Darstellung und soll andere aussagen bekräftigen
Benutzerinformationen überspringen
Stammschreiber
Registrierungsdatum: 24. September 2009
Zitat
Die reden echt noch immer über Killerspiele, oder? Ich dachte, nachdem in der Zwischenzeit ca. 500 mal zweifelsfrei nachgewiesen wurde, dass solche Spiele nicht gewaltfördernd sind, wäre es selbst für die Politik zu peinlich
Zitat
Der Vorsitzende Richter machte darauf aufmerksam, dass der Amoklauf in der Albertville-Realschule nach ähnlichem Muster wie die gewaltättigen „Counter-Strike“-Spiele abgelaufen sei. Bei „Counter-Strike“ geht es darum, dass sich Terroristen und Polizisten gegenseitig, vor allem mit Kopfschüssen, erschießen sollen. Nach Aussage des Zeugen schlüpfte Tim K. am liebsten in die Rolle des Terroristen
Zitat
In der Waiblinger Kreiszeitung findet sich ebenfalls eine Schilderung der Aussage:
“Erst nach längerem Nachbohren des Richters bestätigte der junge Mann, dass Tims Vorgehen am 11. März 2009, als er wortlos Klassenzimmertüren öffnete und gezielt Jugendliche mit Kopfschüssen oder Schüssen in die Brust tötete, den Szenarien in diesen Spielen glich.”
ich dachte immer bei CS get es um die Bombenetschärfung die man theroretsch durchziehen kann,ohne einen Schuss abzugeben
Zitat
Nach längeren bohren?heisst das nach langen unter Druck setzen,oder wie?
Zitat
Nach einer Meldung von Schnittberichte wurde die deutschsprachige PEGI-Version von “Call of Duty: Black Ops” für die xbox360 indiziert
Hier gehts weiter
http://stigma-videospiele.de/wordpress/?p=4923
Zitat
Und schon wieder werden Erwachsene(es betrifft ja nicht nur die jugend,was ja jugendschutzgesetz nahe legt)bevormundet.Naja ich weiss ja wo ich es uncut bekomme.
Zitat
Mir ist es zu stupide, den Grund für einen Amoklauf auf ein Videospiel zu beziffern.
Der Hauptgrund ist doch meistens ein anderer
Zitat
Es ist doch ein Schelm, wenn man als Grund angeben muss, dass der Schüler gemobbt, verprügelt, und gedemütigt wurde. Das würde die soziale Gesellschaft in den Abgrund stürzen,
Zitat
Das ist die Schuld der Eltern. Diese kaufen ihren Jugendlichen schon Spiele ab 18. Und wenn etwas ab 18 ist, dann sollten das auch nur Leute ab 18 konsumieren dürfen
Zitat
Während in Bremen z.B. der Aufsteller eines Musikautomaten 15 € im Monat bezahlen muss, sind es bei Videospielautomaten mit Gewalttätigkeiten gegen Menschen 307 €. Dass auch mehr geht zeigt jetzt Hilden. Hier werden gewaltverherrlichende Spielautomaten auf Antrag der Grünen hin künftig mit 1000 € pro Monat besteuert