Zitat
Warum besteht die katholische Kirche darauf, daß Jesus der Sohn Gottes ist, obwohl er sich selbst wiederholt den „Menschensohn” nannte?
Zitat
„Wenn du betest, geh in deineKammer für dich allein ... und an deinen verborgenen Ort" (Matthäus 6,5)
Benutzerinformationen überspringen
Paraportalkenner
Registrierungsdatum: 24. September 2009
Fast alles was in der Bibel steht sind Anweisungen, und die widersprechen sich teilweise radikal. Wenn die Kirche sich nicht die Schokostückchen aus der Bibel picken würde, müssten die Christen permanent irgendwelche Leute verprügeln, vergewaltigen und töten (falls es hier Zweifel gibt, ich kann die betreffenden Stellen gerne aufzählen).Zitat von »silenthunter«
die Kirche und ihre Anhänger ,leben diesen textes nach, im Widerspruch mit der Bibel.
Benutzerinformationen überspringen
Paraportalkenner
Registrierungsdatum: 24. September 2009
Welche Aktivitäten? Wie dem auch sei, der Klan ist z.B. für Sklaverei, gegen Andersgläubige, für das Patriarchat und gegen Schwarze. Das ist für mich eigentlich die Essenz der Bibel: Der christliche Mann ist der Herr der Welt; Frauen, Kinder und Vieh sind ihm untertan und alles Fremde muss mit scharfem Schwert vernichtet werden.Zitat von »Bjarne«
Ich glaube aber nicht, dass die Aktivitäten des KKK mit der Bibel in Einklang zu bringen sind.
Ich hab das ganze Buch gelesen, soll heißen, ich kann dir auch positive Stellen raussuchen. Nur leider wiegen die Anderen eben über. Die Bibel muss man so wie sie ist erstmal gar nicht interpretieren. Sie enthält einfach klare Anweisungen. Erst wenn man die alte "Metapher-Ausrede" benutzt, muss man sich überlegen, wie man sich die Bibel zu seinen Gunsten auslegen kann.Zitat
Daher ist es immer einfach, sich aus der Bibel relevante Stellen zu suchen, die eine Rechtfertigung für Gewalt und Gewaltausübung liefern.