Du bist nicht angemeldet.

• »Farscape One« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 9. November 2010

• Private Nachricht senden

1

Dienstag, 9. November 2010, 13:47

Paranormal Team SH braucht Hilfe

Hallo liebe Forengemeinde.

Zuerst möchte ich diese Seite mal loben. Ich finde es wansinn, welch eine Resonanz dieses Thema hier findet. Das Board ist sehr sehr infomativ. Alleine das lesen vereinzelte Post's ist schon sehr spannend. Ich würde mich gerne hier weiter aktiv "rumtreiben".

Nun zu meinem eigentlichen Anliegen. Ich bin dabei eine ähnliche Plattform aufzubauen und hoffe auf Unterstützung euerseits. Ich habe das Forum sehr mühsam gestaltet und leider noch keinen einzigen Benutzer, der sich aktiv beteiligt. Ich erhoffe mir, hier ein paar Leute zu ermutigen, sich auf meinem Portal www.standby-me.de zu registrieren und ein wenig mitzuplaudern. Mir liegt es aber fern, User abzuwerben. Lediglich wünsche ich mir ein wenig "frischen Wind" und Unterstützung.

Zu meiner Person:

In der virtuellen Welt bin ich als Farscape unterwegs.
Alter - 40 - Wohnort - in Schleswig-Holstein - 2 Kinder - verheiratet

Vielen Dank im voraus.

Farscape
Admin Standby-me Forum

Krobelus

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 16. November 2008

2

Dienstag, 9. November 2010, 14:09

mmh.. mich spricht das design nicht sonderlich an x) das sollte man schon eher in die richtugn hier beziehen :D

ansonsten kann ich ja vll. mal reinguggn :)

greetz krobi
Lang leben will jeder, aber alt werden will keiner.

Thundercat

Neuling

Registrierungsdatum: 4. November 2010

3

Dienstag, 9. November 2010, 21:13

Hey Farscape...wollte mich grad bei dir registrieren...geht aber nicht. Sowohl beim Link als auch bei der manuellen Eingabe kommt nur Error...?!?

Über den Wolken scheint IMMER die Sonne!

4

Dienstag, 9. November 2010, 21:26

Hey Farscape...wollte mich grad bei dir registrieren...geht aber nicht. Sowohl beim Link als auch bei der manuellen Eingabe kommt nur Error...?!?
Hi Thundercat. Habe Dich nun manuell freigeschaltet. Kannst Du nochmal gucken?
Admin Standby-me Forum

Thundercat

Neuling

Registrierungsdatum: 4. November 2010

5

Mittwoch, 10. November 2010, 12:12

Jetzt klappt's. Vielen Dank^^

Über den Wolken scheint IMMER die Sonne!

Greifer

Neuling

Deutschland

Registrierungsdatum: 11. November 2009

6

Mittwoch, 10. November 2010, 12:16

In einigen Threads (zB Gläserrücken oder Schwarzer Mann) sind weder Quellenangaben zu finden, noch ist das 1:1 Übernommende ins Zitat gesetzt.
Würde ich an deiner Stelle ändern, denn damit macht man sich nicht unbedingt Freunde, wenn man einfach was von anderen Seiten kopiert und nicht mal drauf hinweist. ;)

Zumal du das selber bei dir im Forum stehen hast, dass die User drauf achten sollen.

7

Mittwoch, 10. November 2010, 14:08

@ Greifer. Vielen Dank für Dein Hinweis.
Admin Standby-me Forum

Irrwisch

Tückebothe

Deutschland

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2004

8

Donnerstag, 11. November 2010, 08:30

@Farscape

Ich habe mich mal ein wenig auf Deiner Seite umgesehen und muss sagen, dass sie nicht meinen Geschmack trifft. Das liegt aber absolut nicht am Layout. Das Layout ist ok und auch angenehm lesbar, finde ich.

Was mich aber stört, sind die momentanen Inhalte.

Klar ist mir bewußt, dass die Seite neu ist und dementsprechend wenig dort zu finden ist.

Mein Problem aber ist die Diskrepanz der Inhalte.

Du schreibst über Gläserrücken, als würde man tatsächlich mit Geistern kommunizieren, führst aber in Deiner Liste Bücher von Lucadou und Ryzl an. Bei Deinem Text über Gläserrücken ist aber nichts zu finden, was mit den Schlagworten "psychomotorischer Automatismus", "ideomotorische Bewegung", "Psychomotorik" oder "Carpenter-Effekt" begleitet wird (wobei Deine Quellenangabe geister.net auch ins Leere führt). Und gerade diese Begriffe findest Du bei den von Dir erwähnten Autoren in den Büchern. Das würde für mich bedeuten, Du hast von diesen Autoren noch kein Buch gelesen und bei Amazon ins Blaue gegriffen, zumal Eysenck nicht gerade bekannt für ASW und Psi war, sondern sich eher mit IQ beschäftigt hatte. Solche Experimente, die auch Eysenck beschrieb, findest Du auch bei Ryzl oder Pavese.

Beim Filmtipp "Poltergeist" schreibst Du, O´Rourke starb an einer unbekannten Krankheit, was auch schlichtweg falsch ist. Sie starb an einem Darmverschluss. Und rätselhaft war keiner der Todesfälle. Da könntest Du auch Heath Ledger oder Brandon Lee anführen und dementsprechend die Filme, die sie zum Todeszeitpunkt drehten, da diese auch mystisch angehaucht waren (Das Kabinett des Dr. Parnassus, The Crow).
Du hast geschrieben: "Nach Drehende häuften sich Unglücks- und Todesfälle der Crew.", was auch falsch ist. Lediglich Dunne starb nach Teil 1 (wurde von ihrem Lover ermordet). O´Rourke starb nach dem dritten Teil. Back und Sampson starben nach dem zweiten Teil.

Was Du im Thema "Die Parapsychologie" geschrieben hast, verwirrt mich, da Du als Quelle "wikipedia" eingegeben hast. Ich finde diesen Text allerdings bei www.hypnosepraxis-dahinten.de . Und das, was Mesmer machte, war im Endeffekt Hypnose, die später durch Puzységur, d´Elson und Déleuze weiterentwickelt wurden. Und das sagt mir, dass Du auch davon nicht wirklich Ahnung hast, wovon Du schreibst (mal abgesehen, dass man selbst mit wiki zumindest Literaturtipps bekommt). Und nebenbei bemerkt findest Du diese lapidare Info auch bei Ryzl.

Meine Kritik ist etwas hart. Aber etwas Hintergrundwissen sollte da sein, wenn man schon Amazon-Links reinsetzt.
Lasset uns gehen. Etwas besseres als den Tod finden wir allemal. (Gebr. Grimm)

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Donut, Porta, Ricya, Thundercat, TPF-Goby, Zensur

Irrwisch

Tückebothe

Deutschland

9

Freitag, 12. November 2010, 03:17

@Farscape

Vielleicht solltest Du aufhören, Deine Infos von okkulten Seiten zu holen und außerdem solltest Du direkt zu dem Artikel von dem Du kopierst verlinken.

Ich hab grad wieder auf Deiner HP gelesen.

Ich fang mal mit dem "Witchboard" an:

Zitat

Die Geschichte des Witchboard reicht jedoch bis ins frühe 19. Jahrhundert zurück und hat mit dem Aussehen des Witchboard heute kaum Ähnlichkeit.
Das Witchboard reicht bis ins 6.JH v. Chr.
Pythagoras hatte bereits ein ähnliches Brett bzw eine Tafel benutzt.

Zitat

Der Amerikaner Charles Kennarid brachte im Jahre 1890 das vorangegangen Board mit einer Planchette zusammen und entwarf so das erste Ouija-Board, wie dieses auch genannt wird.
Er heißt Kennard und hatte bis Dato nichts mit einer Planchette zu tun, die auch vorher bereits eingesetzt wurde und zudem auch für "automatisches Schreiben" verwendet wurde. Als Patentinhaber ist Elijah Bond eingetragen und Kennard neben Maupin waren lediglich als Bevollmächtigter/Konkursverwalter eingetragen.

Zitat

Etwas später reifte die Idee und die Buchstaben wurden auf einer Platte angebracht - in der Mitte befand sich ein Zeiger aus Metall.
Damit ist vermutlich "Pytho" gemeint, was angeblich auf Allan Kardec zurückgeht. Aber da gibt es noch andere Varianten, wie z.B. das "Hudson Tuttle".

Und zum Rest des Themas sag ich lieber nichts, denn das könnte als "leicht aggressiv" aufgefasst werden.

Soweit also zum Witchboard.

Jetzt zum Thema "Poltergeister" auf Deiner Seite:

Soll ich dazu wirklich etwas sagen, oder wäre Dir eine gute Bücherempfehlungsliste lieber? Denn wenn ich tatsächlich etwas sagen muss, dann könnten bei mir tatsächlich RSPKs auftreten, da meine emotionale Spannung sich vielleicht in die Umgebung entlädt.

Mal abgesehen davon, dass mit Deinen "Sparadischen" wohl eher die "Sporadischen" gemeint sind. Immerhin gibt es bei den "sporadischen Poltergeistern" doppelt soviele google-Treffer, wie mit den "sparadischen" Poltergeistern.

Aber ich will noch auf Deine Poltergeist-Phasen eingehen:
Wo waren die Phasen beim "Rosenheimer Spuk"? Zumindest äußerten sie sich nicht in der Reihenfolge Deiner "Quelle". :?
Wo war Phase 1 im Fall "Schrey"? Oha, da fehlt ja auch Phase 2 und 3. Also Phase 4 mit Manifestationen. Wo ist Phase 4? Hat der Poltergeist mitgenommen?

Tut mir leid, aber wenn Du nur von 08/15-Seiten kopierst, dann kann man Deiner HP kaum helfen.
Hol Dir die Bücher, die Du auf Deiner Seite empfiehlst und zitiere aus den Büchern. Das bringt mehr als von Seiten wie glaes******-an****** zu zitieren.

Meine Empfehlung also an Dich, bevor noch mehr esoterisch-okkulter Müll auf Deiner Seite landet: Bücher von Lucadou, Bender (der leider nicht viel verfasst hat, was man auch im Buch "Suche im Grenzenlosen" von Gruber nachlesen kann), Ryzl, Pavese, Bördlein, Clark, Janzen (hier vielleicht sogar interessant "Okkultismus"), Jaffé, Jung und vielleicht auch mal in guten Bibliotheken mal nach Ausgaben von "Zeitschrift für Anomalistik" schaun (oder Mitglied werden, dann bekommt man die Ausgaben zugeschickt).

Und weil ich es grad sehe:
Ändere Deinen Untertitel:
"außergewöhnliche geistige phänomene" klingt wie "ich hatte tatsächlich mal einen Geistesblitz!" ;)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Donut, TPF-Goby

TPF-Goby

Neuling

Deutschland

Registrierungsdatum: 12. Juni 2010

10

Freitag, 12. November 2010, 12:03

Hiess das Forum nicht gestern noch "Stand by me"???
Und nun heisst es "Paranormal X außergewöhnliche geistige Phänomene"? :roll:

Zum Inhalt sage ich nun lieber nichts, das hat @Irwisch schon getan ,... jedoch schliesse ich mich seinen Ausführungen an.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TPF-Goby« (12. November 2010, 12:17)

sunisee

Neuling

Registrierungsdatum: 18. November 2010

11

Freitag, 19. November 2010, 12:59

Zitat von »Irrwisch«

Und das, was Mesmer machte, war im Endeffekt Hypnose, die später durch Puzységur, d´Elson und Déleuze weiterentwickelt wurden.

ich denke man sollte auf gar keinen fall puysegurs auffassung mesmer gaben als weiterentwicklung dieser ansehen. puys ansicht und mesmers sind von grundauf verschieden und meiner meinung nach schmälert puysegur mesmers erkenntnisse. nicht das puysegur falsch läge jedoch hat die story noch einen sockel mehr als er animmt.

EDIT Cat: Zitat bearbeitet.
Wir haben eine Zitierfunktion (Sprechblase im Beitragseditor).

Irrwisch

Tückebothe

Deutschland

12

Freitag, 19. November 2010, 17:40

meiner meinung nach schmälert puysegur mesmers erkenntnisse.
Welche Erkenntnisse? Puysegur war der Ansicht, dass Mesmers "Fluidum" nicht existiert. Der Ansicht bin ich auch. Puysegur konzentrierte sich mehr auf den psychologischen Aspekt.

Hits heute: 5 185 | Hits gestern: 10 972 | Hits Tagesrekord: 22 549 | Hits gesamt: 1 464 208 | Gezählt seit: 3. August 2010, 21:58
"));