Hi Thundercat. Habe Dich nun manuell freigeschaltet. Kannst Du nochmal gucken?Hey Farscape...wollte mich grad bei dir registrieren...geht aber nicht. Sowohl beim Link als auch bei der manuellen Eingabe kommt nur Error...?!?
Das Witchboard reicht bis ins 6.JH v. Chr.Zitat
Die Geschichte des Witchboard reicht jedoch bis ins frühe 19. Jahrhundert zurück und hat mit dem Aussehen des Witchboard heute kaum Ähnlichkeit.
Er heißt Kennard und hatte bis Dato nichts mit einer Planchette zu tun, die auch vorher bereits eingesetzt wurde und zudem auch für "automatisches Schreiben" verwendet wurde. Als Patentinhaber ist Elijah Bond eingetragen und Kennard neben Maupin waren lediglich als Bevollmächtigter/Konkursverwalter eingetragen.Zitat
Der Amerikaner Charles Kennarid brachte im Jahre 1890 das vorangegangen Board mit einer Planchette zusammen und entwarf so das erste Ouija-Board, wie dieses auch genannt wird.
Damit ist vermutlich "Pytho" gemeint, was angeblich auf Allan Kardec zurückgeht. Aber da gibt es noch andere Varianten, wie z.B. das "Hudson Tuttle".Zitat
Etwas später reifte die Idee und die Buchstaben wurden auf einer Platte angebracht - in der Mitte befand sich ein Zeiger aus Metall.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TPF-Goby« (12. November 2010, 12:17)
Zitat von »Irrwisch«
Und das, was Mesmer machte, war im Endeffekt Hypnose, die später durch Puzységur, d´Elson und Déleuze weiterentwickelt wurden.
Welche Erkenntnisse? Puysegur war der Ansicht, dass Mesmers "Fluidum" nicht existiert. Der Ansicht bin ich auch. Puysegur konzentrierte sich mehr auf den psychologischen Aspekt.meiner meinung nach schmälert puysegur mesmers erkenntnisse.