Benutzerinformationen überspringen
Stammschreiber
Registrierungsdatum: 24. September 2009
Man kann Sachen nicht ewig reparieren. Oder auf jeden Fall nicht so.Zitat
Wenn man diesen Organ täuscht, auf ihn einwirkt, und zwar so, als ob es nur 20 Jahre vergangen wären, dann werden auch alle Anlagen für Reparatur wie bei einem 20 Jährigen funktionieren.
Das liegt daran, dass Stammzellenforschung, Tierversuche und alles was dazugehört, als das Werk des Teufels angesehen werden. Und dass die Pharmaindustrie von Vollspacken repräsentiert wird, hilft dem Ansehen von Medizin und Biologie auch nicht.Zitat
dass biologische Forschung im Deutschland auf sehr niedrigem Niveau befindet
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rônin« (2. November 2010, 13:32)
Stammschreiber
Ja, schon klar, philosophische Unsterblichkeit ist auch was Tolles (wenn du das meinst), aber ich gehe hier eigentlich mehr vom biologischen Alterungsprozess aus. Dein Bewusstsein steckt nämlich in deinem Hirn drin, und das ist nunmal Teil deines Körpers.Zitat
Unsterblichkeit hat nichts mit einem Körper zu tun.
Gut, denn das hab ich sowieso noch nie getan. Zeit kann vom Menschen weder erschaffen noch manipuliert werden, Awareness. Aus psychologischer Sicht kann man sie nur unterschiedlich wahrnehmen, z.B. bei Spaß oder Langeweile. Auf den Alterungsprozess des Körpers hat das aber wenig Auswirkung.Zitat
Um Unsterblichkeit zu erfahren, mußt du aufhören, die Aspekte der Zeit zu erschaffen.
Sorry, ich weiss ja nicht wie du aussiehst - aber was bist dann du eigentlich? Muss ich mir dich wie so ne schwebende Energiewolke vorstellen, oder wie ? Oder bist doch du nur ein Mensch, der sich vorstellt, eine schwebende Energiewolke zu sein? Oder noch schlimmer - ein Mensch, der sich gerne vorstellen würde, eine schwebende Energiewolke zu sein, aber es noch nicht richtig hinkriegt?Zitat
Du machst dich nur dadurch zu etwas Sterblichem, wenn du der Überzeugung bist, dein Körper zu sein.
Das haben mir meine Biolehrer aber seit der Grundschule so beigebracht.Zitat
Es ist ein Irrtum zu sagen, dass der Körper das Lebendige ist.
Was für eine niedliche Art zu denken. Doch was immer du vermutest ist nur für dich von Bedeutung.Muss ich mir dich wie so ne schwebende Energiewolke vorstellen, oder wie ? Oder bist doch du nur ein Mensch, der sich vorstellt, eine schwebende Energiewolke zu sein? Oder noch schlimmer - ein Mensch, der sich gerne vorstellen würde, eine schwebende Energiewolke zu sein, aber es noch nicht richtig hinkriegt?
Deine Fragen an mich geben ein schönes Beispiel für die Art deines Denkens und woran du wirklich interessiert bist. Ich finde es sehr mutig von dir, dass du dich für die Verdauung deiner Mitmenschen öffentlich interessierst. Bist du sicher, dass es dich zu einem besseren Menschen macht, wenn du weißt, wie meine Verdauung funktioniert?Gehst du eigentlich nie zum Kacken, oder was?
Sorry, ich weiss ja nicht wie du aussiehst - aber was bist dann du eigentlich?
Gut, denn das hab ich sowieso noch nie getan.Zitat
Um Unsterblichkeit zu erfahren, mußt du aufhören, die Aspekte der Zeit zu erschaffen.
Denn tatsächlich ist es genau andersherum. Dein Hirn (wie alles Körperliche) befindet sich in Deinem Bewußtsein. Wäre es dort nicht, wüßtest du nicht, dass es ein Hirn gibt.Dein Bewusstsein steckt nämlich in deinem Hirn drin, und das ist nunmal Teil deines Körpers.
Stammschreiber
Ich vermute nicht, ich frage. Ganz offensichtlich hältst du dich für was Besseres als wir Menschen, und da fragt man sich doch, warum.Zitat
Was für eine niedliche Art zu denken. Doch was immer du vermutest ist nur für dich von Bedeutung.
Oh, welch Dank muss ich mich Ihm auszusprechen gezwungen sehen für dies gar salbungsvolle Satzkonstrukt, mein Lord.Zitat
Ich bin das, was du für ein Du hälst.
...Oukay...Zitat
Du irrst dich. Du tust es ständig.
Ich liebe Philosophie. Aber nur, wenn sie nicht mit der Realität in Konflikt kommt.Zitat
dass du Philosophie für etwas Mysteriöses hälst, für etwas, das nichts mit deinem Alltag zu tun hat.
Gehirn. Das ist der Ort wo dein Bewusstsein entsteht, mit dem du dann danach über dich und deine Umwelt nachdenken kannst (wenn du willst...). Ihren Körper wahrnehmen können auch Tiere ohne Bewusstsein, z.B. über Schmerz.Zitat
Dein Hirn (wie alles Körperliche) befindet sich in Deinem Bewußtsein.
Ja ich weiss, ich benutze zu wenig schwurbelige Formulierungen. Du hast es lieber wenn du später sagen kannst "hab ich gar nicht so gemeint", deshalb drückst du dich auch so gerne unverständlich aus. Nur weil ich nicht wie ein Engländer reden will, heisst das noch lange nicht, dass ich es nicht kann.Zitat
Deine gesamte Wortwahl
jedoch ist jede Philosophie nur ein Denkanstoss wie Plato bereits zu sagen pflegte
und dient nicht dazu etwas zu erklären,
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Awareness« (9. November 2010, 18:43)
Da kannst uns sicher in einem anderen Thread erleuchten wie wir entstanden sind, anscheinend weißt du es ja besser als alle anderen.Zitat
Aber ich gehöre nicht zu denen, deren Vorfahren einem urzeitlichen Schleim entstiegen sind und heute stolz darauf sind, es überall herumerzählen zu können. LOL
Zitat von »Rônin«
Reden wir doch einmal über Unsterblichkeit ausschliesslich im biologischen Sinne.
Stammschreiber
Das Problem ist halt, dass diese starke Regenerationsfähigkeit (sie ist schon von Beginn an viel stärker als die des Menschen) nur bei recht einfachen Lebewesen auftritt, die ansonsten sehr anfällig für unnatürliche Todesursachen sind. Aber wie gesagt, wenn man bei diesen Tieren die speziellen Eigenschaften herausfiltern und reproduzieren könnte, wäre das ein absoluter Durchbruch.Zitat
Weil deren Reparatur-Mechanismen nicht mit der Zeit ausgeschaltet werden!!!
Säugetiere sind durch ihren komplexen Aufbau sehr mutationsanfällig. Bei jeder neuen Zellteilung wird das Risiko größer, das ist das Problem. Ich glaube immer noch nicht, dass da eine exakte innere Uhr am Werk ist. Es ist einfach die anwachsende Zahl der Zellteilungen, die zum Verschleiß der Informationen über das Erbgut führen. Wie wenn man ein Video zu oft abspielt.Zitat
Die Frage ist warum beginnen diese Mechanismen so viel Fehler zu produzieren?
Ehrlich gesagt konnte ich dazu auch nichts finden. Bist du dir sicher, dass das keine "Urban Legend" ist? Logisch betrachtet kann es gar nicht sein, dass der Alterungsprozess dabei richtig aussetzt. Falten bilden sich z.B. deshalb nicht, weil der Körper nicht bewegt wird. Nach dem Aufwachen kommen sie dann schneller, weil die Haut die Bewegung nicht gewohnt ist. Daher könnte so ein Eindruck kommen. Ein Koma ist ja nur eine Art verstärkter Schlafzustand. Herz, Hirn und Bewegungsapparat sind runtergefahren, deshalb brauchen die Patienten nur sehr wenig künstliche Nahrung. Klar, dass der Alterungsprozess so vielleicht etwas verlangsamt wird. Nach dem Aufwachen wirkt sich dann aber jede ungewohnte Anstrengung ungewöhnlich stark auf den Körper aus. Dafür gibts dann spezielles Training.Zitat
Und solange sie so schlafen, haben sie überhaupt nicht gealtert, ist ja auch verständlich, kein Metabolismus, kein Austausch von Stoffen muss auch keinen Verschleiß bedeuten.
Stammschreiber
Ich denke mal, das Problem ist nicht schwer zu lösen. Die Bilder von Lama Itigelov sehen doch ziemlich nach einer Wachsleiche aus. Seit seiner Ausgrabung wird er wohl absichtlich konserviert. Sieh dir mal dieses Bild an - was da auf seinem Körper liegt, sieht stark nach Salz oder eher Eis aus.Zitat
Daschi-Dorsho Itigelow