Sie sind nicht angemeldet.

ParaJay

Neuling

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2008

• Nachricht senden

481

Dienstag, 8. September 2009, 16:15

Re: Chupacabras - Der Ziegensauger

Es gibt neue "großartige" Endeckungen über einen "Chupacabras":
www.oe24.at/welt/weltchronik/Vam ... 531334.ece
Es wurde eine Art Hund mit "Vampir"-Zähnen gefunden. Als ich das gelesen habe, dachte ich mir dass es vll. wirklich ein oder DER Chupacabra ist.. Ist sehr intressant.
Nicht alles was dir unheimlich vorkommt , ist paranormal !

Lexidriver

Supporter

Österreich

Registrierungsdatum: 26. Juni 2009

• Nachricht senden

482

Dienstag, 8. September 2009, 16:26

Für mich ist das ein "bekanntes" Lebewesen(Hund,Kojote...), das entweder einen Defekt oder eine Fehlbildung hat.
Ich finde die Erklärung auf der Vorherigen Seite um einiges logischer, als ein mysteriöses Wesen das sich von Blut ernährt.

MfG Lexidriver
Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern«.; Walter Röhrl

kleine Hexe

Forenhexe

Schweiz (Confoederatio Helvetica)

Registrierungsdatum: 17. August 2006

• Nachricht senden

483

Donnerstag, 10. September 2009, 08:59

Betreffend Post von ParaJay...meiner Meinung nach hat der arme Hund ganz einfach eine Zahnfehlstellung. Nicht mal so selten. :roll:

Ich muss Lexidriver für einmal zustimmen. Die Theorie klingt pausibel. Ich hatte mir oft Gedanken darüber gemacht, woher diese Legenden kommen könnten und was dahinter steckt. Den Mineralmangel halte ich für höchst wahrscheinlich.
"Ich frage mich manchmal, ob Männer und Frauen wirklich zueinander passen.
Vielleicht sollten sie einfach nebeneinander wohnen und sich nur ab und zu besuchen."
Katharine Hepburn

Black Crow

Stammschreiber

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2006

• Nachricht senden

484

Montag, 14. September 2009, 18:19

so um mich auch wieder zu melden hier bei dem thema :)

also "Unbekannt" ist heutzutage alles was der mensch auf Anhieb nicht erklären, einordnen und Katalogisieren kann. Meist denk ich jedoch werden Hunde mit körperlichen behinderungen bzw Missbildungen einfach als Chuppa angegeben! Einige Leute sehen so einen Hudn und schreien sofort oh ein Chupa!

Jedoch denk ich ist es für jeden hier reizvoll über so einen Mythos nachzudenken! Also mehr zu rätseln in dem Style von "Was Wäre wenn das Tier doch leben würde und kein hund ist!" Aber ich denk mehr als ein Mythos wird das Chupa nicht bleiben! Beweise Fehlen! bzw erweißen sich als Fake :)

grüße Euer Black
Psychisch labil und doch Okay xD

JellyBelly

Neuling

Registrierungsdatum: 9. Februar 2009

• Nachricht senden

485

Dienstag, 29. September 2009, 22:37

Also für mich sieht das einfach aus wie ein Hund, wies schon oben gesagt wurde...

Ich denke aber auch, das das von der Beschreibung her garnicht passt.
Außerdem soll der Chupacabras ja auch in Verbindung mit UFO's aufgetreten sein.
Ich weiß nicht mehr genau wo ich das gehört habe, aber angeblich soll der Chupacabra nicht nur in Spanien auftauchen, sondern auch viel weiter entefernt,an anderen Orten, die nur übers Meer zu erreichen sind...Da stellt sich einem die Frage, wie kommt dieses " Wesen " dahin? :o

Davy Jones

Supporter

Deutschland

Registrierungsdatum: 25. November 2008

• Nachricht senden

486

Mittwoch, 30. September 2009, 08:45

Zitat von »"JellyBelly"«

Außerdem soll der Chupacabras ja auch in Verbindung mit UFO's aufgetreten sein.

Das ist der Bigfoot angeblich auch... ;)

Zitat von »"JellyBelly"«

Ich weiß nicht mehr genau wo ich das gehört habe, aber angeblich soll der Chupacabra nicht nur in Spanien auftauchen, sondern auch viel weiter entefernt,an anderen Orten, die nur übers Meer zu erreichen sind

Ja. Die ersten "Sichtungen" waren auf Puerto Rico. Dann gings weiter aufs Südamerikanische Festland, Mexico, Texas, usw. Es gibt sogar Berichte aus Russland.
Von einer Sichtung in Spanien (generell Europa) hab ich aber noch nix gehört.

Zitat von »"JellyBelly"«

Da stellt sich einem die Frage, wie kommt dieses " Wesen " dahin?

Mit der Kraft der Fantasie der Menschen....

lg Davy
Lache über niemanden, der einen Schritt zurück geht, denn er könnte Anlauf nehmen...

Black Crow

Stammschreiber

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2006

• Nachricht senden

487

Samstag, 3. Oktober 2009, 10:42

Hey :)

also das mit UFOs glaub ich nun mal gar nicht :) Liegt aber dran das ichs mit Aliens usw nicht so hab ;)

Jedoch wie man auf einigen seiten zu vor auf einer alten Wandmalerei aus Mexico wenn ich mich nicht irre sieht ist der Dämon, bzw Geschöpf oder aber auch nur die Einbildung des Chupas schon sehr alt.

Ich denk das es evtl sogar auf einen alten Mexikanischen, Südamerikanischen Götterkult zurück gehen könnte, was meint Ihr, wäre doch evtl eine möglichkeit, das es als Rachsüchtiger Dämon oder so iwo mal verehrt wurde? Wäre logischer WEiße iwie möglich, aber ob es derzeitig noch existiert steht wohl eher in den Sternen bzw, ist aufpunschung der Medien ;)

grüße

Black
Psychisch labil und doch Okay xD

Ludolfus

Neuling

Algerien Deutschland

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2008

• Nachricht senden

488

Dienstag, 9. März 2010, 23:06

Hmmm

hi hoffe das wurde nich schon gepostet,hab mir nämlich nich alle Seiten durchgelesen.

Hab letztens eine interessante Doku über den Chubapara(oder so) gesehen und dort wurden 2 sehr interessante videos gezeigt.

Ich denke mal jeder sollte sich ein eigenes Bild davon machen,ob er es für möglich hält oder nicht :)
Hier die Links:

http://www.youtube.com/watch?v=KofEYKiC9JA part 1,die anderen parts sind unten in der leiste zu finden.

C.C.

Neuling

Registrierungsdatum: 21. Februar 2010

• Nachricht senden

489

Mittwoch, 10. März 2010, 19:01

Hab grad die Frage "Wie kommen die dahin?" und die Antwort war die Fantasie des Menschen. Es könnte auch sein das Chupracarbras hier auf der Welt rumirren und wir Menschen haben es noch nicht gemerkt. Vielleicht könnte es auch sein das Chupracarbras durch die gegend ziehen und keine Höhle haben oder anderes. Oder die können sich gut verstecken. Wer weiß vielleicht sind die Chupracarbras überall in den Wäldern auch hier. Falls es sie gibt. Ist wieder nur eine Theorie wollt ich nur mal sagen.
Warum ist der Schnee weiß?

Davy Jones

Supporter

Deutschland

• Nachricht senden

490

Donnerstag, 11. März 2010, 08:53

Hab grad die Frage "Wie kommen die dahin?" und die Antwort war die Fantasie des Menschen.

Ja. Wie erklärst du dir den sonst das ein Tier, welches auf Bildern wie ein Hund aussieht, von einer kleinen Insel an der Atlantikküste Südamerikas plötzlich nach Russland kommt?
Denn wenn man sich die Sichtungen ansieht, dann muss diese Wanderung ja erst vor kurzer Zeit passiert sein (vor weniger als hundert Jahren)

Wer weiß vielleicht sind die Chupracarbras überall in den Wäldern
Das will ich nicht unbedingt ausschließen, aber:
Es könnte auch sein das Chupracarbras hier auf der Welt rumirren und wir Menschen haben es noch nicht gemerkt.

Das wage ich mal zu bezweifeln. Es gibt diese Dinger, die ja nicht gerade klein sind überall auf der Welt und nirgendewo hat man auch nur eins bewiesen? Sehr unwahrscheinlich. Vor allem da der Chupa ja Fleischfresser (zumindest Blutsauger) sein soll. Das heißt sie müssten ja ne Menge Beute machen und die müsste sich ja auch auffinden.

Wer weiß vielleicht sind die Chupracarbras überall in den Wäldern auch hier.

In Deutschland? Wo es nur noch ca 2% naturbelassenen Wald gibt? Wo so ziemlich jeder Quadratmeter bekannt ist? Bei einer so hohen Bevölkerungsdichte?
Da halte ich ein unbekanntes, größeres, einheimisches Tier für unmöglich.

lg Davy
Lache über niemanden, der einen Schritt zurück geht, denn er könnte Anlauf nehmen...

Dean Winchester

portae custos

Vereinigte Staaten von Amerika Österreich

Registrierungsdatum: 15. November 2009

• Nachricht senden

491

Freitag, 12. März 2010, 16:19

@Davy Jones
Ohne mich C.C. vollständig anzuschließen hat Sie schon recht mit dem Umstand das noch nicht jedes Gebiet untersucht worden ist. Sei es nun der Amazonas oder die diesjährige Erforschung in Australien (Quelle)

Wollte aber zu was anderem hinkommen da mein Post in einer Diskussion untergangen ist; http://www.paraportal.de/index.php?page=…2127#post282127
Was haltet Ihr von den Bildern?

so on Dean
Al Bundy: "...who cares, it's free!"

Lexidriver

Supporter

Österreich

• Nachricht senden

492

Freitag, 12. März 2010, 16:25

Bis jetzt hat sich noch jeder Chupa als Hund/Wildhund rausgestellt.
Mein Favorit der Erklärungen ist noch immer der Mangel an Mineralien die sich irgendwelche Tiere aus dem Blut holen.
Ich habe das ganze auch schon näher ausgeführt und mit Quellen angegeben.

Warum sich der Chupa so hartnäckig hält verstehe ich auch nicht, das ist doch alles absolut unlogisch.

MfG Lexidriver
Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern«.; Walter Röhrl

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Dean Winchester

portae custos

Vereinigte Staaten von Amerika Österreich

Registrierungsdatum: 15. November 2009

• Nachricht senden

493

Freitag, 12. März 2010, 16:44

Bis jetzt hat sich noch jeder Chupa als Hund/Wildhund rausgestellt.

Ich find aber nix in der Wiki zum Thema das Coyoten Ziegen essen (obwohl es passen könnte *kopfkratz*).
Kranke Coyoten die den Räude-Virus haben, kann ich mir nicht vorstellen dass die Viecher noch soviel Kraft haben um überhaupt noch lang zu überleben, geschweige denn dass die noch so gut jagen wie wenn sie gesund sind.

Mein Favorit der Erklärungen ist noch immer der Mangel an Mineralien die sich irgendwelche Tiere aus dem Blut holen.

Vielleicht ist er ja auch das Fleisch, wenn er zubeisst nur so als Überlegung!?

so on Dean
Al Bundy: "...who cares, it's free!"

Lexidriver

Supporter

Österreich

• Nachricht senden

494

Freitag, 12. März 2010, 18:19

Lies dir mein Posting durch.
Ich finde da wird es sehr schön erklärt und es ist um einiges plausibler als ein Alienhaustier oder ein Echsen/Hund/Katze...Hybrid.

MfG Lexidriver

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Dean Winchester

Ludolfus

Neuling

Algerien Deutschland

• Nachricht senden

495

Freitag, 12. März 2010, 20:47

Hmmm

Aber was ist das dann für ein tier auf dem Polizeivideo,welches eine Weile lang davor geradeaus rennt?
In ein paar szenen kann man sogardie Schnauze erkennen,welche arg lang ist und ich kenne kein Tier welches so eine lange Schnauze hat und so eine Fell(Haut)farbe besitzt...
Vielleicht kann mich da jemand aufklären :)

Tina

Forenlegende

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2004

• Nachricht senden

496

Montag, 15. März 2010, 07:17

Zitat

Ich find aber nix in der Wiki zum Thema das Coyoten Ziegen essen
Coyoten greifen sogar Menschen an. Grade neulich ist eine junge kanadische Country-Saengerin von einem Rudel Coyoten getoetet worden.
Tina

Wenn Du Hufe hoerst, dann erwarte zuerst einmal Pferde, keine Zentauren!

Jeder, der an Telekinese glaubt, hebt bitte meine Hand!

Ricya

Teamente

Deutschland

Registrierungsdatum: 28. September 2006

• Nachricht senden

497

Montag, 15. März 2010, 09:33

Coyoten greifen sogar Menschen an.

Ja, aber doch eher seltener! ;)
Bei dem Fall mit der Countrysängerin handelte es sich scheinbar um sehr aggressive Tiere, was normalerweise nicht ihrer Art entspricht:

Zitat

“Das war ein sehr heftiger Angriff, so etwas haben wir noch nie in diesem Nationalpark erlebt“, sagte Parkaufseher Derek Quann. Die eintreffenden Polizisten mussten noch auf einen besonders aggressiven Kojoten schießen. Beide Tieren seien zunächst in den Wald entkommen, ein Kojote dann aber später noch von der Polizei getötet worden. Die einem kleinen Wolf ähnelnden Tiere gelten eigentlich als ungefährlich für Menschen. Sie ernähren sich zumeist von kleineren Beutetieren wie Mäusen oder Hasen

Quelle:
http://www.innsalzach24.de/nachrichten/w…ell-505914.html

Zitat

Obwohl sie tatsächlich auch von Aas leben, erjagen sie den Großteil ihrer Nahrung selbst. Mäuse und Hasen stellen etwa 90% der Beutetiere, viel seltener werden Vögel, Schlangen und Füchse gefressen.

Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kojote

Das nur mal so als zusätzliche Info zum Verhalten von Kojoten! ;)

Lg Ricya

(Aus einem Schüleraufsatz)
"Der grösste Dinosaurier war der Bronchitis, aber er ist leider ausgestorben, weil er so viel gehustet hat."

Davy Jones

Supporter

Deutschland

• Nachricht senden

498

Montag, 15. März 2010, 20:13

Ohne mich C.C. vollständig anzuschließen hat Sie schon recht mit dem Umstand das noch nicht jedes Gebiet untersucht worden ist. Sei es nun der Amazonas oder die diesjährige Erforschung in Australien

Ich will ja auch in keinster Weise abstreiten, dass es auf der Welt noch genug unerforschte Orte gibt, die Kryptiden beherbergen könnten.
Aber der Chupacabra ist für mich einfach sehr unwahrscheinlich.
Allein schon aus dem Grund, das es keine "antiken" Überlieferungen über die Biester gibt. So ziemlich jeder andere Kryptid ist uns auch aus Legenden und Mythen einheimischer indigener Völker bekannt. Nur der Chupa halt nicht (wenn ich damit falsch liege, dann berichtigt mich bitte!) Der Chupacabra scheint für mich eher so eine Modeerscheinung zu sein, wie Ufos, Reptiloiden und 2012.

Und ich finde immernoch, dass Lexis Erklärung momentan die sinnvollste ist.

lg Davy

Ludolfus

Neuling

Algerien Deutschland

• Nachricht senden

499

Dienstag, 16. März 2010, 14:31

Hmmm

Nun ich denke mal so wie einige den Ziegensauger beschreiben,kann man wirklich manchmal nur den kopf schütteln.
Ein auf 2 beinen gehendes Wesen,das von Aliens auf die erde gebracht wurde und als eine Art Haustier der Ausserirdischen gillt,is wirklich fern jedglicher Realität.
Aber warum wird dann so oft über dieses tier berichtet?
Es gibt ja immer häufiger Videos,die scheinbar eine unbekannte Kreatur zeigen,die aber nicht im entferntesten mit den "zeugenaussagen"vergleichbar ist und dennoch spricht man vom Ziegensauger.

Hab mal ein video von der von mir oben genannten serie einzeln rausgesucht um einen besseren Überblick über die Sichtungen zu geben.

Video 1:http://www.youtube.com/watch?v=937YQ5JiKY4
Ein von der Polizei aufgenommenes Video,das scheinbar rein zufällgi gemacht wurde.

Im folgenden Video sieht man die enormen Unterschiede der Personen in hinblick der Beschreibungen der Chupacabras.

Video 2: ein paar zusammengewürfelte Ausschnitte der Sichtungen:http://www.youtube.com/watch?v=ggMWBHivne0

Lexidriver

Supporter

Österreich

• Nachricht senden

500

Dienstag, 16. März 2010, 15:37

Ich kann mich noch an den ersten Bericht über den Chupacabra erinnern den ich gesehen habe (Und zwar ziemlich gut, denn der Bericht war gruslig).
Das muss so 1997-1998 gewesen sein. Das ganze wurde bei Taff gezeigt(war damals noch etwas anders, für die die es nicht wissen, da wurde viel über Aliens etc. gezeigt).

Da wurden zwei Männer interviewt die in der Nacht mit dem Auto einer Straße lang gefahren sind.
Sie dachten das eine Puppe oder ähnliches am Straßenrand liegt und hielten an.
Sie gingen zu der vermeintlichen Puppe und sahen das es keine war.
Es war ein Mischwesen aus Hund und Echse mit spitzen Zähnen und Stacheln(am Rücken), es hat gefaucht(da bin ich mir nicht ganz sicher).

Das witzige ist ja das der heutige Chupacabra meist nichts mehr mit dem ersten(?) gesichteten Tier gemeinsam hat.

Der Chupacabra ist ein Mythos der sich noch lange halten wird, egal welche Erklärung es dafür gibt.
Er hat es einfach in den Medien schon zu weit geschafft und ein Großteil der Menschen kennt es schon.

Anscheinend muss es ja viele Untergruppen des Chupas geben denn die Erzählungen reichen vom Hundeähnlichen Rauptier über ein grünes Schuppenwesen(mit Stacheln auf dem Rücken),großen Zähnen und leuchtend roten Augen.

Für mich bleibt der Chupa ein Gemisch aus Lügen, Fehlinterpretationen von Zeugen und Aufbauschen durch die Medien.

Versteht mich nicht falsch, ich glaube an unentdeckte Tierarten, aber der Chupa ist dafür ein schlechter Kandidat.

MfG Lexidriver

PostalDude

Gelegenheitsschreiber

Registrierungsdatum: 22. März 2010

• Nachricht senden

501

Montag, 22. März 2010, 19:55

ich verstehe da diesen Hype garnicht.
Ich habe schon öfters gerissenees Vieh gesehen. sowas passiert weben. und ich denke, dass der Rest medienrummel ist...

EDIT Cat:
Stellen wir heute wohl einen Rekord im dauerspamen auf?
Wir ironieren so lange, bis wir einen Sarkasmus bekommen!

Davy Jones

Supporter

Deutschland

• Nachricht senden

502

Dienstag, 23. März 2010, 15:12

Ich habe schon öfters gerissenees Vieh gesehen. sowas passiert weben. und ich denke, dass der Rest medienrummel ist

Es geht ja nicht nur darum, dass das Vieh gerissen wurde. Es kommt ja auch ganz darauf an welche Verletzungen das gerissene Vieh aufweist und welche Räuber in der Gegend vorkommen, die solche Verletzungen hervorrufen können.

lg Davy

PostalDude

Gelegenheitsschreiber

Registrierungsdatum: 22. März 2010

• Nachricht senden

503

Dienstag, 23. März 2010, 17:26

na dann könnte das je nach Umfeld und entsprechender Fauna natürlich schon mysteriös sein.
Daran hatte ich noch nicht gedacht, danke.

@Cat: Wo is dein Problem? Also ich kenne natürlich auch viele Forenbetreiber, die sich über zu viele Beiträge aufregen :roll: . es wäre ja nicht so, dass ich nur blödsinn schreibe- ich habe etwas zum Thema beigetragen.
Geh aber bitte nicht zu höflich mit neuen Usern um! :thumbsup:
Wir ironieren so lange, bis wir einen Sarkasmus bekommen!

Dazee

beste Nom von Welt

Deutschland

• Nachricht senden

504

Dienstag, 23. März 2010, 17:28

Moin PostalDude,

ich denke Cat war deutlich in Ihrem Hinweis das ganze per Pn zu klären..
Sollte nun ein weiterer Nachschlag von dir kommen darfst Du mit einer "freundlichen" Verwarnung rechnen.. ;)
Die bekommen hier nämlich auch Newbies.. :>

mfg

BACK2TOPIC
Menschen, an denen nichts auszusetzen ist, haben nur einen Fehler: sie sind uninteressant.

(Zsa Zsa Gabor)

Sam Diamond

Fortgeschrittener

Deutschland

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2008

• Nachricht senden

505

Dienstag, 13. Juli 2010, 20:53

http://inexplicata.blogspot.com/2010/06/…kness-2001.html

Wenn mich die Suchfunktion nicht täuscht, wurde Inexplicata schonmal erwähnt, der Artikel hier aber noch nicht verlinkt. Einige der Sichtungsberichte in dem Artikel sind imho recht spannend und interessant, auch wenn einige Thesen und Passagen, unter anderem die mit der gefangenen Chupacabras Familie, relativ albern anmuten.
Wir Kinder der Hölle erinnern uns an das Zeitalter des Grals

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

hermundurus

Math667

Neuling

Registrierungsdatum: 27. Mai 2010

• Nachricht senden

506

Sonntag, 22. August 2010, 03:28

Der Zigenlutscher

high , :D

Ich hab mehrere Theoien zum Chpa-phänomen:

1.Aliens

Nein, nix mit UFOs und co. sondern im biologischen Sinne.Das bedeutet ein Tier, das sich in einer artfremden Umgebung befindet.Das ist zb.: die Ochsenkröte in Australien(gerade Australien und Umgebung haben öfter unter Alieninvasionen zu leiden, nein keine UFO´s).Eine ähnliche Story in England http://de.wikipedia.org/wiki/Bestie_von_…stie_von_Exmoor

2.Kaputtes Gebiss

Warum die Ziegen auslutschen?Nach der Erlegung durch Genickbruch (Packen und Schütteln) ist das Raubtier vielleicht auf Grund von höherem Alters nicht fähig Fleisch zu essen.In Indien greifen alte Tiger manchmal Menschen an, wenn ihr Gebiss nicht mehr die Jagd auf Großtiere ermöglicht.

3.Räude

Ein mit Räude infiziertes Tier ist durchaus noch zu manches in der Lage.Leider haben wir in Tirol ab und zu Räudefälle in unseren Wildbeständen.Bei verdacht besteht Abschusspflicht, das leuchtet eh jedem ein.Von Hand einfangen läuft nicht, schon gar nicht bei Steinböcken, die durchaus noch durch die Gegend rennen können.

4.Hybrid

http://www.paraportal.de/index.php?page=…&threadID=18233 bitte einfach meinen Beitrag über Liger lesen und den Film anschauen.Irgendwie erinnert mich das Tier in dem Fillm an einen ziemlich großen Fuchs oder ähnlichem.Gerade die Nase.Und wenn ihr schon auf dem Thread seit, schaut euch den Löffelhund an.Schaut aus als wäre ein Hase von nem Fuchs..... :O)

5.Annormalie

Auch das könnte es klarerweise sein.Längere Hinterbeine kommen vor, gerade in den Wachstumsphasen der Tiere.Auch Mutationen können möglich sein.

6.Kryptid

Kann sein.Die vielen verschiedenen Darstellungen lassen mich das aber nicht vermuten.Von Koboltartigen Geschöpfen bis zu hundeähnlichen ist ja alles dabei.Im Gegensatz zum Sasquatch ist die Darstellung recht einheitlich.Besonders die Sichtungen der Neuzeit und den Höhlenmalerein der amerikanischen Ureinwohner sind sich sehr ähnlich.Antikes vom Ziegenlutscher fehlt einfach bzw. hab ich darüber nix gefunden im Internet.Berichtigt mich bitte, sollte ich mich irren.

Zusammenfassung:

Ich denke nicht, dass es sich um einen Kryptid handelt.Wissen tu ichs natürlich nicht.

Grüße

:supergut:

Hits heute: 7 540 | Hits gestern: 12 266 | Hits Tagesrekord: 21 957 | Hits gesamt: 549 921 | Gezählt seit: 3. August 2010, 21:58