Sie sind nicht angemeldet.

silvercloud

Paraportalkenner

Registrierungsdatum: 3. Januar 2008

• Nachricht senden

31

Samstag, 17. Oktober 2009, 20:52

Re: Dinge vorraussehen

Hallo Sannchen erstmal,

tja ich kann verstehen das dich diese Fragen bewegen. Allerdings sehe ich das so, das das Zufälle sind. Sei doch froh das du ihn getroffen hast und ihr wieder befreundet seit.
Was erwartest du jetzt von uns, das wir dir sagen das war Vorhersehung und du musst jetzt deinen Mann verlassen und mit dem neuen zusammen gehen? Das wird bestimmt keiner von uns tun und da ist das hier auch die falsche Plattform.

Du musst wissen wie wohl du dich in deiner jetzigen Beziehung fühlst und wie wohl du dich in einer neuen fühlen würdest. Da kann dir keiner bei helfen.

Was dir geschehen ist, ist aber in keinster Weise ungewöhnlich oder paranormal. Ist halt alles Zufall, ihr könnt ja nicht weit auseinander gewohnt haben, wenn du seine Mutter schon vorher getroffen hast.
Silver

Wisse das du nicht soviel weißt wie ich.

Ich zweifele, also bin ich.

Nadine.N

Neuling

Registrierungsdatum: 8. März 2010

• Nachricht senden

32

Montag, 8. März 2010, 20:10

kann ich auch ;o

Ja das hab ich auch oft ;o

Aaalso, bei mir ist es einmal, das ist mindestens 1x am Tag, ich höre Radio (obwohl ich Radiomusik nicht mag,mich interessieren nur die Sendungen wo die Leute ihre Probleme sagen, naja egal) & ich denke mir irgendein Lied das ich kenne & auf einmal kommt es wirklich.

Das Selbe bei Fernsehserien wo ich schon die meisten Folgen kenne.

& dann ist dann noch sowas, ich träume oft von Freunden & Verwandten aber wenn ich aufwache erinnere ich mich nicht mehr.

Dann passiert das was ich geträumt habe wirklich & ich erinnere mich wieder ;o

Ich wünschte manchmal ich könnte mich erinnern, dann währ das praktisch aber naja...

ad_santiago

Stammschreiber

Registrierungsdatum: 18. November 2009

• Nachricht senden

33

Montag, 8. März 2010, 22:30

Zitat

Dann passiert das was ich geträumt habe wirklich & ich erinnere mich wieder

Sowas dürfte eher auf das Phänomen der falschen Erinnerungen zurückzuführen sein.

Zitat

ich denke mir irgendein Lied das ich kenne & auf einmal kommt es wirklich.

Passiert mir auch oft. Paranormal finde ich das nicht.
~ felix qui potuit rerum cognoscere causas ~

Davy Jones

Supporter

Deutschland

Registrierungsdatum: 25. November 2008

• Nachricht senden

34

Dienstag, 9. März 2010, 14:22

Das Selbe bei Fernsehserien wo ich schon die meisten Folgen kenne

Künststück. Die meisten (wenn nicht sogar alle) Fernsehserien laufen nach einem bestimmten, sich täglich oder wöchentlich wiederholendem Muster.
Ich kann auch für heute Abend TV-Total vorraussagen, und zum Beginn des neuen Tages die Sexy-Sportclips...

ich denke mir irgendein Lied das ich kenne & auf einmal kommt es wirklich

Das kann mehrere Gründe haben: einmal Selektive Wahrnehmung. Du denkst dir ein Lied aus und wenn es dann wirklich kommt, dann fällt es dir auf und du merkst dir das. Wenn das ausgedachte Lied aber nicht kommt, dann merkst du dir das gar nicht. Sowas geschieht oft unterbewusst.
Zum anderen wiederholen viele Radiosender die aktuellen Songs im gefühlten 10-Minuten-Takt.
Wobei ich aber auch erstere Variante favorisiere, da es mir dort auch oft so geht.

Bei deinen Träumen schließe ich mich ad-santiago an.

lg Davy
Lache über niemanden, der einen Schritt zurück geht, denn er könnte Anlauf nehmen...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

ad_santiago

Nadine.N

Neuling

• Nachricht senden

35

Dienstag, 9. März 2010, 21:00

Ja aber ich gucke kaum Fernsehen & ich bin die letzte, die sich sowas systematisch zusammenreimt.

Ich bilde mir das bestimmt nicht ein & ich vergesse nie was.

ad_santiago

Stammschreiber

• Nachricht senden

36

Dienstag, 9. März 2010, 21:27

Zitat

ich vergesse nie was.

Im ersten Posting schriebst du noch:

Zitat

aber wenn ich aufwache erinnere ich mich nicht mehr.

Abgesehen davon vergisst selbstverständlich jeder von uns ständig irgendetwas; immerhin muss das Gehirn/Bewusstsein bei dem Bombardement an Informationen zwangsläufig filtern.

Zitat

Ich bilde mir das bestimmt nicht ein

Es geht auch nicht direkt um Einbildung, sondern darum, dass du zufällige "Treffer" im Kopf behältst und die weitaus größere Anzahl von Fällen, wo es keine Übereinstimmung gibt, nicht beachtest bzw. vergisst. Da Fernsehserien immer nur eine begrenzte Anzahl möglicher Folgen haben, ist es auch kein Hexenwerk, gelegentlich zufällig richtig zu tippen; dass im Radio bestimmte Songs häufiger gespielt werden als andere, hat Davy Jones ja schon dargelegt.

Nadine.N

Neuling

• Nachricht senden

37

Mittwoch, 10. März 2010, 13:03

auch

Deswegen finde ich es ja so merkwürdig, dass ich mich erst an die Träume nicht erinnere, andererseits sind Träume auch was anderes als Realität.

Ja, stimmt schon, dass ich nicht immer richtig liege aber ich habe auch nie behauptet immer richtig zu liegen, ich finde es nur überdurchschnittlich oft.

Edit Dazee: Fullquote entfernt... Es ist nicht nötig zu zitieren wenn man sich auf den Beitrag vor einem bezieht.. Und schon gar nicht im Fullquote!

Davy Jones

Supporter

Deutschland

• Nachricht senden

38

Mittwoch, 10. März 2010, 13:09

Bitte, wenn du zitierst, dann nur einzelne Absätze oder Sätze. Denn sonst weiß man nicht worauf du dich genau beziehst.

ich finde es nur überdurchschnittlich oft

Ja, das ist der springende Punkt! Du empfindest es überdurschnittlich oft!
Das ist genau das was ad-santiago und ich mit der selektiven Wahrnehmung meinen.

lg Davy
Lache über niemanden, der einen Schritt zurück geht, denn er könnte Anlauf nehmen...

ad_santiago

Stammschreiber

• Nachricht senden

39

Mittwoch, 10. März 2010, 16:50

Zitat

Deswegen finde ich es ja so merkwürdig, dass ich mich erst an die Träume nicht erinnere, andererseits sind Träume auch was anderes als Realität.

Woher willst du wissen, ob du dich nachträglich an die Träume erinnerst, oder nur das Gefühl hast, dich an Träume zu erinnern? (Ich kenne das übrigens auch, vor allem, wenn ich Schlafmangel habe)

Wie du siehst, geht es also immer in erster Linie um deine subjektiven Eindrücke - und damit kann man ganz schnell falsch liegen. Die Frage ist also, was ist wahrscheinlicher - ein objektiv existierendes, wissenschaftlich noch nie nachgewiesenes, paranormales Phänomen oder ein Irrtum aufgrund deiner subjektiven Wahrnehmung?

santiago

Nadine.N

Neuling

• Nachricht senden

40

Mittwoch, 10. März 2010, 21:28

ich zitiere wie ich will, damit das klar ist. Wenn ihr nicht wisst was ich meine ist eure Intelligenz ja ziemlich unterdurchschnittlich xD

Tjaa, ich bin halt anderer Meinung, außerdem glaube ich, dass unsere Meinungen was paranormal ist & was nicht seeeeeeeeehr weit außeinander gehen.

Ciao.

Exodus

Administrator

Deutschland Vereinigte Staaten von Amerika

Registrierungsdatum: 29. Juni 2006

• Nachricht senden

41

Mittwoch, 10. März 2010, 21:59

Zitat

ich zitiere wie ich will, damit das klar ist. Wenn ihr nicht wisst was ich meine ist eure Intelligenz ja ziemlich unterdurchschnittlich xD

Deine Überheblichkeit hingegen ist seeeeeeehr überdurchschnittlich. Du hältst dich entweder an die Forenregeln und die Nettiquette, oder du fliegst raus. Und wag es jetzt ja nicht darauf auch noch pampig zu reagieren. :twisted:

Verwarnung erteilt.

Nun weiter im Kontext, bitte.

cya

~€X~
Science flies you to the moon... Religion flies you into buildings.

"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut."

-- Klaus Kinski

Dirk

Veteran

Registrierungsdatum: 29. August 2008

• Nachricht senden

42

Mittwoch, 10. März 2010, 22:17

Erscheint mir eher so wie "Ich will Bestätigung meiner Meinung und keine Diskussion!!". Meiner Meinung noch eine sehr subjektive Sicht der Dinge ohne rationale Begründung. Klassisches Deja Vu Erlebnis, aber mehr auch nicht.

Nichts paranormales daran, es sei denn man hält auch Dinge wie den Sonnenaufgang für paranormal.
"Scully:Mulder diese Frösche sind gerade vom Himmel gefallen! Mulder:Ihre Fallschirme sind nicht aufgegangen."

Keeper

Gelegenheitsschreiber

Registrierungsdatum: 11. Mai 2009

• Nachricht senden

43

Donnerstag, 11. März 2010, 01:40

@Dirk Dem stimme ich zu, toll allerdings, das du anscheinend denselben Vornamen hast wie ich ;)

Ich habe es auch schon gepackt, ganze Sätze vorauszusagen, heißt, ich sage etwas und der Schauspieler labert denselben mist, ohne das ich den Film vorher gesehen habe.
Natürlich keine einfachen Sätze unbedingt aber schon welche, auf die man kommen kann... manchmal mache ich so was zur Belustigung und am ende stimmt der "entschuldigt" scheiss auch noch :)

Das schönste Erlebnis was ich hatte, ich war vor knapp 2jahren in einer Privaten Schule.
Kleiner Auftrag, Elektro- Tor überprüfen und diverse Kameras bevor die Sommer Ferien vorüber sind.
Ich starrte, wo ich ins Gebäude ging, knapp 10min auf einen langen Gang (Flur), weil dieser mir sehr bekannt vorkam, als ob ich hier schon mal gewesen wäre...
Die Schulen die ich selbst damals besuchte, waren nicht wirklich mit so was zu vergleichen und doch, kam mir alles sehr vertraut vor, schon fast beängstigend.

Hier war nur der unterschied, das ich nichts voraus gesehen hatte, sondern erst wo ich es gesehen hatte, mir das Gefühl kam, es zu kennen und das sehr gut.
Ich glaube es gibt viele Phänomene in vielen verschiedenen Variationen, sie sind erstaunlich, jedoch meines Erachtens nichts Paranormales oder sonst was ;)
Sonst müsste man behaupten, man kann Hellsehen, oder hat Ererinnungen aus seinen vorherigen Leben. So was geht einfach zu weit, darüber kann man gewiss Spekulieren, mehr aber auch nicht.

@Keeper

Davy Jones

Supporter

Deutschland

• Nachricht senden

44

Donnerstag, 11. März 2010, 09:14

ich zitiere wie ich will, damit das klar ist. Wenn ihr nicht wisst was ich meine ist eure Intelligenz ja ziemlich unterdurchschnittlich

Wieso werden unsere Wannabe-Indigo-Kids eigentlich immer gnatzig wenn man ihnen ihre Superkräfte nicht bestätigt? :lol:

Außerdem, naja, ich weiß nicht ob jemand andere als unterdurchschnittlich intelligent betiteln sollte, wenn er (oder sie) das Prinzip der selektiven Wahrnehmung immernoch nicht verstanden hat....... :censored:
Sorry Exo, bin schon ruhig.

Erscheint mir eher so wie "Ich will Bestätigung meiner Meinung und keine Diskussion!!".

Anscheinend genau das.

Aber, Nadine.N, wenn du tatsächlich an einer Diskussion interessiert bist, dann bring doch mal ein paar Fakten, die dich absolut davon überzeugen, das es sich nicht um Zufall oder selektive Wahrnehmung handeln kann.

Zitat von »Keeper«

Ich starrte, wo ich ins Gebäude ging, knapp 10min auf einen langen Gang (Flur), weil dieser mir sehr bekannt vorkam, als ob ich hier schon mal gewesen wäre...
Die Schulen die ich selbst damals besuchte, waren nicht wirklich mit so was zu vergleichen und doch, kam mir alles sehr vertraut vor, schon fast beängstigend.

War die Schule denn von einem bestimmten Bautyp, der bei Schulen öfter vorkommt? So wie das sogenannte H, dass von oben ungefähr so: # aussieht?
Wenn ja, dann könnte es ja auch sein, dass du eine Schule mit gleichem Bautyp schon mal im Fernsehen oder so gesehen und es dir unterbewusst gemerkt hast.

lg Davy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Davy Jones« (11. März 2010, 09:19)

EBBLER

Neuling

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2006

• Nachricht senden

45

Donnerstag, 11. März 2010, 09:30

Wer kennt es denn nicht, es passiert jedem mal das er etwas was bevor es passiert, aber ich glaube das hat einen anderen Grund.
z.B. du denkst an jemanden, der dann auch tatsächlich vorbeiläuft:
Du hast ihn schon gesehen, aber nicht erkannt...man hat ihn im Augenwinkel gesehen, und dein Unterbewusstsein weiß das er es ist, und plötzlich kommt dir die Person in den Sinn.

Ich schmecke/rieche manchmal Rauch, genau dann wenn meine Mutter raucht...obwohl ich 2 Stockwerke oben drüber bin, das kann ganz einfach sein weil Sie immer zu bestimmten Zeitpunkten raucht, und ich einfach schon weiß wann es so weit ist.

Und wenn man sich Gedanken darüber macht, etwas zu kaufen und das dann letztendlich vergriffen ist(Topic post), dann ist das vielleicht auch nur die Befürchtung das es dann tatsächlich passiert, denn es ist sicher jedem schon passiert das er unbedingt etwas wollte, und es dann nicht mehr da war.

Tina

Forenlegende

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2004

• Nachricht senden

46

Donnerstag, 11. März 2010, 13:07

Sowas passiert halt manchmal und hat wie schon gesagt wirklich viel mit selektiver Wahrnehmung zu tun.

Ich war neulich mit meinen Eltern auf dem Friedhof spazieren, und meinte Mutter sagt ploetzlich: "Ich muss unbedingt die Gabi anrufen!" Ein paar Momente spaeter sehe ich, wie uns eine Frau entgegen kommt und denke noch "Och, die sieht der Gabi aber aehnlich!". Natuerlich war sie es prompt. Ich bin bis heute noch nicht sicher, ob meine Mutter die Frau erst von Weitem gesehen und deshalb darauf gekommen ist, bevor sie sie bewusst erkannt hat, oder ob es Zufall war.

Meine Mutter meint, sie haette sie nicht vorher gesehen, aber ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich so war!
Tina

Wenn Du Hufe hoerst, dann erwarte zuerst einmal Pferde, keine Zentauren!

Jeder, der an Telekinese glaubt, hebt bitte meine Hand!

EBBLER

Neuling

• Nachricht senden

47

Donnerstag, 11. März 2010, 13:11

Meine Mutter meint, sie haette sie nicht vorher gesehen, aber ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich so war!
Sie lügt damit bestimmt nicht, sie hat sie gesehen, aber es nicht gemerkt vermute ich mal

Tina

Forenlegende

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2004

• Nachricht senden

48

Donnerstag, 11. März 2010, 14:50

Natuerlich luegt sie nicht...waere auch schwer moeglich, ich stand ja daneben als es passiert ist. :) Ich denke auch, sie hat es einfach nicht bewusst wahrgenommen. Ich hab zuerst auch nur an eine grosse Aehnlichkeit geglaubt, bis Gabi dann noch naeher herankam. Hinterher ist oft schwer zu beurteilen, wie der genaue zeitliche Ablauf einer solchen Sache war.
Tina

Wenn Du Hufe hoerst, dann erwarte zuerst einmal Pferde, keine Zentauren!

Jeder, der an Telekinese glaubt, hebt bitte meine Hand!

Nobby

Googlegegner

Australien Deutschland

Registrierungsdatum: 12. Februar 2009

• Nachricht senden

49

Donnerstag, 11. März 2010, 19:14

Das ist bestimmt schon jedem mindestens einmal oder mehrfach im Leben passiert.
Mir zum Beispiel ist es schon paar mal passiert, dass ich an irgend eine mir bekannte Person gedacht habe, die ich schon einige Zeit nicht mehr gesehen, oder gesprochen habe, ungefähr in dem Kontext:
Ich müsste mal wieder denjenigen oder diejenige ... anrufen oder besuchen.
Promt klingelt kurze Zeit später das Telefon und diese Person ist dran, oder diese Person begegnet mir kurze Zeit später auf der Strasse oder beim einkaufen oder wo auch immer.

Ich will nicht behaupten, dass das was mit Hellsehen oder ähnlichem zu tun hat, sondern genauso gut auch Zufälle sein können, aber verwunderlich ist es trotzdem immer wieder.
Wer spät zu Bett geht und früh heraus muss, weiß, woher das Wort Morgengrauen kommt.
(Robert Lemke)

Claxan

ಠ_ಠ

• Nachricht senden

50

Donnerstag, 11. März 2010, 19:45

Hab von Samstag auf Sonntag geträumt, dass eine Freundin von mir sich von ihrem Freund trennt.
Und heut erfahr ich, dass sie wirklich schluss gemacht haben am Sonntag.

Bin ich jetzt the next Uri Geller? :(
Wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.
·····
IF YOU WANNA SHOOT SOMEBODY, SHOOT...DON'T TALK!
~
I'm not scared of dying, I just don't want to!

EBBLER

Neuling

• Nachricht senden

51

Donnerstag, 11. März 2010, 20:57

Bin ich jetzt the next Uri Geller?
auf jeden Fall ;)

Mit der Zeit hat sich bestimmt schon gezeigt das eventuell eine Trennung bevorsteht, und dann kam der Faktor Zufall noch dazu..aber manchmal kann man es auch einfach nicht erklären!

Claxan

ಠ_ಠ

• Nachricht senden

52

Donnerstag, 11. März 2010, 21:26

Mit der Zeit hat sich bestimmt schon gezeigt das eventuell eine Trennung bevorsteht,
Naja, das "Freundin" war warscheinlich ein bisschen irreführend.
Ist eig. meine ehemalige beste Freundin mit der ich mich vor 3 Jahren zerstritten hab und seitdem keinen Kontakt mehr gehabt mit ihr... xD Deshalb schließ ich die Erklärung aus.

Habs nur über Umwege erfahren.

Aber ja..Zufall ist halt schon ein Wahnsinn manchmal.
Wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.
·····
IF YOU WANNA SHOOT SOMEBODY, SHOOT...DON'T TALK!
~
I'm not scared of dying, I just don't want to!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

spooky99

Neuling

Deutschland

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

• Nachricht senden

53

Mittwoch, 23. Juni 2010, 13:27

Hallo, also meiner Erfahrung nach, konnte ich Dinge, Situationen oder gar Katastrophen am besten und klarsten
1. als Kind und
2. als Erwachsener nach längeren Segeltörns (2 bis 9 Wochen nur auf See, keine Landsicht, viel Kontemplation etc.)
im voraus sehen. Man kann diese Fähigkeit, wenn sie denn stört, und das tut sie manchmal, mal ganz abgesehen davon, dass diese Fähigkeit einen auch anfangs ziemlich schockiert - auch dämpfen oder gar zeitweise abstellen. Nur so grobstoffliche Dinge tun wie fernsehen, Bier trinken, viel Sport treiben - keinesfalls spirituelle Bücher lesen oder gar kiffen.

Leider ist diese Fähigkeit so umstritten, da sie eben nicht auf Knopfdruck abrufbar und somit wissenschaftlich bewiesen werden kann, sondern einen eher überfällt.

Man gewöhnt sich daran und ich hatte lange Zeit schon keine prophetische Vision mehr.

Hits heute: 14 536 | Hits gestern: 18 775 | Hits Tagesrekord: 21 957 | Hits gesamt: 511 439 | Gezählt seit: 3. August 2010, 21:58