Sie sind nicht angemeldet.

ad_santiago

Stammschreiber

Registrierungsdatum: 18. November 2009

• Nachricht senden

31

Montag, 8. März 2010, 17:43

In einem anderen Thread konnten wir Greer eindeutige Fehler bzw. Tatsachenverdrehungen nachweisen, das spricht nicht gerade für das "Disclosure Project". Außerdem gehst du davon aus, dass diese ganzen Militärs usw. entweder tatsächlich mit Aliens zu tun hatten oder lügen; all diejenigen, die nur Ufos sahen, könnten aber durchaus subjektiv davon überzeugt sein, dass es Raumschiffe waren. Nur heißt das eben nicht, dass das objektiv auch der Fall war. Ansonsten fallen mir zig Beweggründe ein, warum man Quatsch erzählen sollte. Eine Beweisführung gemäß dem Argumentum ad verecundiam ist ohnehin äußerst problematisch, um nicht zu sagen naiv.

Zitat

Was haetten jesse E marcel,jesse E.marcel jr,Walther Haut und wie sie alle heissen davon?

Die ersten Sensationsberichte von Roswell tauchen knapp 40 Jahre nach den Ereignissen auf; das ist eine so lange Spanne, dass die "Zeugenaussagen" kaum noch brauchbar sind. Beschäftige dich mal mit Zeugenaussagen bei Kriminalfällen und wie sich die Erinnerung im Laufe der Zeit ändert. Um nur einen dieser Namen herauszupicken: Jesse Marcel posierte noch in Fort Worth für Fotos mit den Überresten des Flugobjekts, das bei Roswell abgestürzt war, und gab gegenüber den Medien auch immer zu, dass es sich um die Reste dieses Objekts gehandelt habe. Als man später nachweisen konnte, dass die auf den Fort-Worth-Fotos gezeigten Überreste zweifelsfrei von einem Ballon stammen, änderte er seine Geschichte und erzählte plötzlich, dass die Teile vertauscht wurden. Der gute Mr. Marcel hatte anscheinend ohnehin einen Hang zu theatralischer Übertreibung. Alles weitere bitte in einem separaten Roswell-Thread.

santiago
~ felix qui potuit rerum cognoscere causas ~

mister x

Inventar

• »mister x« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2005

• Nachricht senden

32

Dienstag, 9. März 2010, 00:31

Zitat von »Santiago«

konnten wir Greer eindeutige Fehler bzw. Tatsachenverdrehungen nachweisen

aha da haette ich gerne nen Link zu

Zitat

das spricht nicht gerade für das "Disclosure Project

selbst wenn es so ist,was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Wenn

EDIT Cat:
Beitrag formatiert.
Im neuen Forum kannst du den Namen in ein Zitat einfügen, wenn du [ quote = Name ] machst :) (ohne Leerzeichen)
The Truth Is Out There!
I WANT TO BELIEVE!

Gaming is not a crime!

Gamer sind keine Amoklauefer!

jugendschutz ja-Zensur nein

Tina

Forenlegende

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2004

• Nachricht senden

33

Donnerstag, 11. März 2010, 12:38

Zitat

selbst wenn es so ist,was hat das eine mit dem anderen zu tun
Das wurde schon sehr schoen erklaert....ueberlesen oder gehst Du absichtlich nicht drauf ein?
Tina

Wenn Du Hufe hoerst, dann erwarte zuerst einmal Pferde, keine Zentauren!

Jeder, der an Telekinese glaubt, hebt bitte meine Hand!

mister x

Inventar

• Nachricht senden

34

Freitag, 12. März 2010, 02:06

Tina schrieb

Zitat

Das wurde schon sehr schoen erklaert....ueberlesen oder gehst Du absichtlich nicht drauf ein?

Mir geht einfach nicht in den Kopf was teilweise hochdekorierte Militaers(in einer offiziellen Pressekonferenz)davon haben zu luegen.

Nur weil es ein Thema ist,das in der Oeffentlichkeit belaechelt und debunkt wird,heisst das nicht das da nix dran sein muss
The Truth Is Out There!
I WANT TO BELIEVE!

Gaming is not a crime!

Tina

Forenlegende

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2004

• Nachricht senden

35

Freitag, 12. März 2010, 07:40

Allermeistens handelt es sich um ehemalige Militaerangehoerige. Und wieso traust Du denen mehr Ehrlichkeit bzw. weniger Sensationssucht zu als Otto-Normalverbrauchern? Das sind auch nur Menschen! Und Menschen tun einiges, um mal im Rampenlicht zu stehen! Wenn sie nicht teilweise sogar wirklich davon ueberzeugt sind, etwas ausserirdisches gesehen zu haben - was noch lange nicht heissen muss, dass es tatsaechlich so ist!
Tina

Wenn Du Hufe hoerst, dann erwarte zuerst einmal Pferde, keine Zentauren!

Jeder, der an Telekinese glaubt, hebt bitte meine Hand!

ad_santiago

Stammschreiber

• Nachricht senden

36

Freitag, 12. März 2010, 09:51

Erst mal müsste man untersuchen, was diese "Militärs" konkret sagen und ob es korrekt zitiert wurde. Es gibt tausende und abertausende von ehemaligen Militärangehörigen, und nur der geringste Bruchteil erzählt irgendetwas von Außerirdischen - die wenigen, die darüber berichten, erzählen meist von UFO-Erfahrungen - also genau genommen fliegenden Lichtern oder Objekten, die sie nicht genau einordnen konnten. Da Militärs nicht vor Irrtümern gefeit sind und ihre Ausbildung keine umfassende Kenntnis sämtlicher Himmels- und Wetterphänomene einschließt, ist es nicht ungewöhnlich, dass auch diese Menschen für sie unbegreifliche Erfahrungen machen. Das heißt aber immer noch nicht, dass auch wirklich etwas Außergewöhnliches geschehen ist. Hinzu kommt, dass sie oft erst Jahrzehnte später darüber berichten, und wie schon oben beschrieben, verändert sich die Erinnerung an ein Geschehnis im Laufe der Zeit - nach einer Zeitspanne von, sagen wir mal, 20 Jahren, hat bereits eine Mythenbildung eingesetzt, der sich auch die Zeitzeugen nicht entziehen können; ihre eigenen Erlebnisse werden mit Gehörtem vermischt und die tatsächlichen Ereignisse werden mehr und mehr ins Abenteuerliche verzerrt.

Die wenigen, die nicht nur über UFOs berichten, sondern von angeblich geborgenen Alien-Leichen, abgestürzten Raumschiffen oder was auch immer, können in keinem Fall überzeugende Beweise vorlegen oder präzisen Einblick in die innere Hierarchie geben. Man kommt nicht umhin, ihnen bestimmte Motive für ihre Märchenerzählungen zu unterstellen - welche Motive das auch immer sein mögen. Es sollte einen aber nicht verwundern, wenn von 100.000 Militäroffizieren einer so sensationslüstern oder geistig verwirrt ist, dass er der Öffentlichkeit von Außerirdischen erzählt. Gäbe es eine tatsächliche Vertuschung, wäre diese Quote viel höher und es könnten profundere Beweise vorgelegt werden.

santiago

EBBLER

Neuling

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2006

• Nachricht senden

37

Freitag, 12. März 2010, 12:07

Auf jeden Fall wird außerirrdisches Leben erforscht.

Das heißt aber nicht, das irgendwelche Super Intelligenten 2 Beiner mit Raumschiffen die uns ( anscheinend ) SO überlegen sind, und doch durch einen kleinen Fehler abstürzen und einfach so ALLES aufs Spiel setzen.

Ein Beweis ( meiner Meinung nach ) für die Erforschung außerirrdischen Lebens ist auf jedenfall die Entdeckung von Wasser auf dem Mars.
Das heißt aber nicht das irgendetwas größer als 1mm sein sollte.

Von daher glaube ich auch, das gerade diese Spezialisten dafür eingesetzt werden (oder wurden), um herauszufinden ob außerirrdisches Leben jemals Fuß auf die Erde gesetzt hat.

ad_santiago

Stammschreiber

• Nachricht senden

38

Freitag, 12. März 2010, 16:50

Zitat

Ein Beweis ( meiner Meinung nach ) für die Erforschung außerirrdischen Lebens ist auf jedenfall die Entdeckung von Wasser auf dem Mars.

Ähm, einen Beweis für die Erforschung von möglichem außerirdischen Leben braucht man nicht, da reicht ein Blick zum Astrobiologischen Institut der NASA.

Zitat

Von daher glaube ich auch, das gerade diese Spezialisten dafür eingesetzt werden (oder wurden), um herauszufinden ob außerirrdisches Leben jemals Fuß auf die Erde gesetzt hat.

Ähm, den Satz verstehe ich nicht ganz. Wenn es Hinweise auf die frühere oder jetzige Existenz von außerirdischem Leben gäbe, dann würde das natürlich untersucht werden; dummerweise gibt es aber keinen, also braucht man auch keine Spezialisten, die sich darum kümmern...

vendigoboy

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 11. Juni 2008

• Nachricht senden

39

Sonntag, 14. März 2010, 19:20

Zitat: Mister X

Auf dem Gebiet Aliens jedoch gibt es genug Augenzeugen(Militaer,Polizisten,Piloten etc)
Bei >fast< allen paranormalen Erscheinungen gibt es "Beweise" und diverse Vidios oder Fotos. Das heißt aber noch lange nicht, dass diese Sachen existent sind. Es gibt auch in diesen Bereichen "Gläubige" und Skeptiker. Wie gerne würde ich noch zu den Gläubigen gehören, aber mal im Ernst, was Fabelwesen angeht, so muss man sich jedoch fragen: "Glaube ich daran oder nicht?" Ich überlasse jedem die Entscheidung, denn für mich steht fest, wenn ich mir Gedanken über so etwas mache, erscheinen mir Außerirdische und Raumschiffe noch am realsten. Wir sind eine einigermaßen intelligente Rasse im universum und man kann sogar mithilfe einer Formel die Wahrscheinlichkeit für anderes Leben im Universum errechnen. ^^ Also ich würde sagen, dass ist doch mal was.

liebe grüße
VB

Rônin

Stammschreiber

Deutschland

Registrierungsdatum: 24. September 2009

• Nachricht senden

40

Sonntag, 14. März 2010, 19:34

Zitat

Das heißt aber noch lange nicht, dass diese Sachen existent sind.
Wenn es einen echten Beweis für etwas gibt, dann ist es auch existent. Videos und Photos zählen aber unter Indizien, weil sie leicht fälschbar sind.
Ein Beweis wäre daher z.B. ein echtes UFO oder eine Alienleiche, von denen frei zugängliche, wissenschaftliche Forschungsergebnisse vorhanden sind.

Aber ging es hier nicht eigentlich um Aliens und UFOs speziell im Bezug auf die BRD? Scheint wieder recht allgemein geworden zu sein, in den letzten Tagen.
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

80% of all questions that begin with the word 'why' can be answered with the simple sentence "Because people are stupid".

vendigoboy

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 11. Juni 2008

• Nachricht senden

41

Sonntag, 14. März 2010, 20:08

Ronin. Das hast du schön gesagt :cry:

Nein im Ernst du hast Recht. Also die BRD macht das meiner Auffassung nach wie die Ammis. "Das gibt es nicht" und "wir wissen nichts". Alles Andere ist Propaganda. Nun ich war wie einigen bekannt ist aus privaten Gründen etwas länger nicht mehr hier, aber im Grunde habe ich fast jedes der aktuellen Themen für mich selber erarbeitet. Das Interessante daran ist: Ich war die ganze Zeit nicht einmal hier im Forum. "Ich bin ein Mann der Taten, bloß tue ich nichts" :lol: Das habe ich mal in der Schule gesagt, als es um die Zukunft ging. Ich möchte einmal bei solch geheimen Vereinigungen Mäusschen spielen dürfen 8-)

LG
VB

Edit Dazee: Emoticons sind KEINE Rudeltiere...Bitte hier lesen: http://www.paraportal.de/index.php?page=Thread&threadID=3698

april2010

Neuling

Registrierungsdatum: 2. April 2010

• Nachricht senden

42

Sonntag, 4. April 2010, 14:09

Anmerkung: Wenn es wirklich Ausserirdische gibt, die die Erde besuchen; oder die Flugscheiben aus dem Dritten Reich überlebt haben(durch die USA zu prototypen umgebaut und weiter entwickelt)
dann weiss eine Gruppe von Menschen in Deutschland mit 100%iger Sicherheit etwas davon und weiss auch ganz genau,wem diese Flugobjekte gehören und welche Ziele sie verfolgen.

Deutschland ist mit das fortschrittlichste Land der Welt; mit den meisten wichtigen Erfindungen der Geschichte und ich denke kaum, dass, FALLS es Überhaupt diese "ufos/ASA(alienspaceaero)" gibt, dann wissen sicherlich einige Geheimdienste/Regierungsbeamte davon....alles andere wäre fahrlässig, insbesondere wenn man sich mal ansieht, wie gut alles in Deutschland dokumentiert wird. Das fängt ja schon mit den Punkten in Flensburg an und zieht sich durch das ganze Land...akten..akten...akten,,,alles fein säuberlich und ordentlich....da wird man sicherlich nicht so fahrlässig sein, und keine Unterlagen über Aliens/Prototypen von Flugscheiben anderer Länder führen,zusammentragen und dokumentieren:-)

also,wenn es da draussen was gibt, dann weiss Deutschland auf jedenfall davon (zumindest eine kleine gruppe) und damit meine ich jetzt nicht irgendwelche "Ufo-Gläubigen" denn glauben ist nicht wissen...die leute,die davon wissen,haben Beweise...aber wie gesagt,nur falls...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Dirk

PostalDude

Gelegenheitsschreiber

Registrierungsdatum: 22. März 2010

• Nachricht senden

43

Dienstag, 6. April 2010, 15:46

Der Grund, warum die Behörden nichts vorliegen haben könnte ja sein, dass sich eventuell der BND um diese Angelegenheit kümmert. Und dieser gibt, soweit ich weiß keine Informationen gegenüber der Öffentlichkeit.
Wäre das nicht möglich?
Wir ironieren so lange, bis wir einen Sarkasmus bekommen!

april2010

Neuling

Registrierungsdatum: 2. April 2010

• Nachricht senden

44

Dienstag, 6. April 2010, 16:11

der BND ist gar nicht so geheim^^ er ist nur der; der die richtigen Geheimdienste deckt...^^

ein Land von über 80Mio Einwohner. hier gibt es mit sicherheit einige Geheimdienste von denen wir noch nichtmal was ahnen........ aber das ist doch auch der Sinn..sie sollen geheim bleiben...und wenn nur einer den Namen einer solche Organisation weiss,wird sofort ein neuer Geheimdienst gegründet...

so dumm sind die da auch nicht nach dem Motto.." hmm,20% aus deutschland kennt uns,dennoch machen wir Geheimaktionen"

die sind eher für die "egal,obs raus kommt oder nicht" aktionen zuständig:-)

und die Öffentlichkeit fühlt sich dann schlau alles zu wissen und wird in Sicherheit gewogen.

silvercloud

Paraportalkenner

Registrierungsdatum: 3. Januar 2008

• Nachricht senden

45

Mittwoch, 7. April 2010, 11:59

Hmm April2010, ganz so stimmt das aber nun nicht.

Also erstens ist der BND ein "Auslandsgeheimdienst", das heißt er ist nur für Informationsbeschaffung außerhalb der Grenzen der BRD zuständig. Innerhalb der Staatsgrenzen hat der BND garkeine Befugnisse.

Zweitens, die "Spionage" innerhalb der BRD, also Gegenspionage, Aufdecken von Verschwörungen und ähnlichem, wird von Staatsschutz und BKA gemeinsam erfüllt, wobei es da zwangsweise zu Überschneidungen kommt.

Der dritte im Bunde ist der MAD (Militärische Abschirmdienst) der eine Einrichtung der Bundeswehr ist, im Inland kaum noch Tätigkeiten nachgeht, da der direkte Feind (die DDR) fehlt, durch die zunehmenden Auslandseinsätze jedoch ein neues Aufgabenfeld erschließt.

Zusätzlich unterhalten die einzelnen Länder noch Dienststellen innerhalb der LKAs, die der Informationsbeschaffung dienen. Aber mehr Geheimdienste gibt es nicht. Wir leben hier immer noch in einem Rechtsstaat, das heißt es gibt Kontrollgremien, die jede staatliche Einrichtung regelmässig kontrollieren und im Zweifelsfall selbige auch zur Rechenschaft ziehen. So geschehen bei Alleingängen des BND, die eben nicht rechtmässig waren.

Zu den Außerirdischen, es gibt alleine in Deutschland tausende Hobbyastronomen, die den Nachthimmel jede Nacht absuchen, teilweise mit Instrumenten die denen der "staatlichen" Forscher in nichts nachstehen. Ist es nicht wahrscheinlich anzunehmen, das eben jenen Tausenden Beobachtungen gelingen würden, die den wenigen staatlichen auf Grund ihrer Beschränktheit der Ressourcen vorenthalten bleiben?

Und ist es nicht ebenso anzunehmen, das solche privaten Forscher ihre Entdeckungen publik machen würden? Man stelle sich den Ruhm vor, wenn man als erstes den Beweis für die angeblich zu hunderten über uns schwebenden UFOs erbrächte. Oder sind das alles, wirklich jeder Idealisten denen der Sinn nach Geheimhaltung und Verschwörung steht?
Silver

Wisse das du nicht soviel weißt wie ich.

Ich zweifele, also bin ich.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2007

• Nachricht senden

46

Montag, 12. April 2010, 17:20

Und ist es nicht ebenso anzunehmen, das solche privaten Forscher ihre Entdeckungen publik machen würden? Man stelle sich den Ruhm vor, wenn man als erstes den Beweis für die angeblich zu hunderten über uns schwebenden UFOs erbrächte. Oder sind das alles, wirklich jeder Idealisten denen der Sinn nach Geheimhaltung und Verschwörung steht?

Nun, ich denke nicht, denn Videoaufnahmen oder Fotos werden so oder so immer als Fake abgetan. Selbst wenn diese Videos und Fotos nicht als fake entlarvt werden können, wird der Zeuge als Spinner hingestellt ....und ruiniert sich somit seinen Ruf. - Wozu also überhaupt potentielle Beweise an die Öffentlichkeit bringen??? Außer Schaden nichts gewesen!

Ganz ehrlich? Wenn ich einem Alien begegnen würde, würde ich keinem Menschen ein Sterbenswort verraten aus Angst in die "Klapse" eingeliefert zu werden. Das hat mir Idealismus und Geheimhaltung/Verschwörung nichts zu tun.

silvercloud

Paraportalkenner

• Nachricht senden

47

Mittwoch, 14. April 2010, 10:37

Hallo und erstmal herzlich willkommen EyesWideShut,

du vergisst dabei aber, das diese Hobbyastronomen ja eben in den Himmel gucken um des Forschens Willen und nicht, weil ihnen langweilig ist. Das heißt das primäre Ziel ist es Dinge zu entdecken. Und da sind durchaus Wissenschaftler dabei, die einen Beweis auch untermauern könnten. Worum es geht, ist aber primär das es auf Grund der Vielzahl der nächtlichen Beobachter auch eine Vielzahl von Funden geben müsste. Aber fast alle Meldungen werden von Laien und Zufallsbeobachtern abgegeben. Und da unterstelle ich jetzt mal ist oft der Wunsch Vater des Gedanken, bzw. der Sichtung.
Silver

mister x

Inventar

• Nachricht senden

48

Mittwoch, 14. April 2010, 20:53

Zitat

Aber fast alle Meldungen werden von Laien und Zufallsbeobachtern abgegeben
Tja wenn es mal so waere,es sei denn du bezeichnest Astronauten,Militaerangehoerige und Polizisten als Laien :shock: :roll:
The Truth Is Out There!
I WANT TO BELIEVE!

Gaming is not a crime!

Animus

Moderator

Deutschland

Registrierungsdatum: 15. Juli 2007

• Nachricht senden

49

Mittwoch, 14. April 2010, 21:10

Bitte hängt euch nicht permanent an den selben Punkten auf, die Diskussion dreht sich allmählich im Kreis.
Ob man nun Polizisten und Militärangehörige als Koriphäen in Sachen extraterrestrischen Lebens bezeichnen kann ist doch nun wirklich fragwürdig.
Fakt ist dass es keinerlei stichhaltige Beweise oder Fakten gibt welche außerirdische Individuen auf der Erde evident machen.
Ich rede hier nicht von verwackelten Filmaufnahmen oder Bildern sondern von echten, handfesten Beweisen.
"That is not dead which can eternal lie.
And with strange aeons even death may die."

silvercloud

Paraportalkenner

• Nachricht senden

50

Donnerstag, 15. April 2010, 11:57

Animus da kann ich dir nur Recht geben. Eben darauf ziele ich ja mit meiner Argumentation ab, auf Grund der Vielzahl der Beobachter muss es auch zwingend ein Vielfaches an Beobachtungen und Sichtungen geben und selbst unter widrigsten Umständen auch entsprechende Bilddokumente. Teilweise wird der Nachthimmel ja von Amateurastronomen mit hochauflösenden Bildgebungsverfahren abgetastet. Darauf müsste einfach was zu finden sein, wenn es was gäbe. Das ist ein simpeles Prinzip der Wahrscheinlichkeit.

Jetzt kann man natürlich behaupten, das eben das Fehlen dieser Dokumente ein Zeichen für die weltumspannende Verschwörung ist, dieser Diskussion möchte ich mich allerdings nicht hingeben.
Silver