Sie sind nicht angemeldet.

kleine Hexe

Forenhexe

• »kleine Hexe« ist der Autor dieses Themas
  • Schweiz (Confoederatio Helvetica)

Registrierungsdatum: 17. August 2006

• Nachricht senden

1

Montag, 1. März 2010, 09:09

Fehler nach Anmeldung

wenn ich nach der Anmeldung auf die Startseite komme erscheint anstatt "Willkommen im Forum blablabla"

:arrow: "wcf.user.register.welcome" oder "sie haben einen nicht mehr gültigen Link aufgerufen"

(dies nur bei Neuanmeldung, wenn das Passwort nicht gespeichert wurde)

:mrgreen: LG, kleine Hexe
"Ich frage mich manchmal, ob Männer und Frauen wirklich zueinander passen.
Vielleicht sollten sie einfach nebeneinander wohnen und sich nur ab und zu besuchen."
Katharine Hepburn

Nobby

Googlegegner

Australien Deutschland

Registrierungsdatum: 12. Februar 2009

• Nachricht senden

2

Montag, 1. März 2010, 09:44

Hallo, genau das ist mir auch passiert. Als ich es extra herbeiführen wollte :mrgreen: , um der Fehlermeldung noch Details zu entlocken, war es nicht mehr reproduzierbar. Und ich habe wieder Prob´s mit dem Zeilenumbruch. In diesem Post habe ich jeden Satz mit Zeilenumbruch getrennt. Im Editor sieht auch alles korrekt aus. Und das ist das Ergebnis :( LG Nobby P.S. nachtrag: Die Zeilenumbruchprob´s habe ich mit jedem browser ( drei getestet: IE, Fox, und safari ( als exot ) Das "wcf.user.register.welcome" ist wohl nur der Name der Textkonserve meist fehlend im Coding nur ein Hochkomma oder ne Klammer o.ä.
Wer spät zu Bett geht und früh heraus muss, weiß, woher das Wort Morgengrauen kommt.
(Robert Lemke)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nobby« (1. März 2010, 09:59)

kleine Hexe

Forenhexe

• Nachricht senden

3

Montag, 1. März 2010, 10:48

Ja, dass mit dem Zeilenumbruch ist bei mir auch noch ein Problem. Dachte aber, dass wird dann bald mal behoben (wurde ja schon angekündigt, dass es in Bearbeitung ist).
Vielleicht sollten sie einfach nebeneinander wohnen und sich nur ab und zu besuchen."
Katharine Hepburn

Dazee

beste Nom von Welt

Deutschland

• Nachricht senden

4

Montag, 1. März 2010, 11:17

moin ihr beiden...

das mit dem zeilenumbruch hatte exodus erläutert..

http://www.paraportal.de/index.php?page=…3582#post283582

bitte hier einmal lesen...

zum anderen problem.. wir werden es beobachten.. aber solang es aber nicht reproduzierbar ist können wir wohl nichts tun...

generell:

bitte für jedes problem einen einzelnen thread eröffnen um die übersicht beizubehalten... ;)
Menschen, an denen nichts auszusetzen ist, haben nur einen Fehler: sie sind uninteressant.

(Zsa Zsa Gabor)

Exodus

Administrator

Deutschland Vereinigte Staaten von Amerika

Registrierungsdatum: 29. Juni 2006

• Nachricht senden

5

Montag, 1. März 2010, 11:54

Hallo,

tjaaa, das mit diesen mistigen Sprachvariablen... Ich habe keine Ahnung warum das passiert, aber ich muss den Sprach-Cache im ACP leeren, dann tritt das nicht mehr auf. Ich nehme an, es ist ein Fehler von WoltLab und wird noch behoben.
Zum Glück sorgt es nicht für Probleme.

Wenn ihr das mit dem Zeilenumbruch als Problem empfindet, frage ich mich, warum ihr nicht einfach den Browser wechselt? Das macht unter noch viel mehr Aspekten Sinn. FireFox for President! :mrgreen:

cya

~€X~
Science flies you to the moon... Religion flies you into buildings.

"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut."

-- Klaus Kinski

kleine Hexe

Forenhexe

• Nachricht senden

6

Montag, 1. März 2010, 11:59

Browser wechseln ist zuhause kein Problem aber im Büro wohl eher ;)
Katharine Hepburn

Nobby

Googlegegner

Australien Deutschland

• Nachricht senden

7

Montag, 1. März 2010, 14:44

Moin Dazee, Exodus, der Browserwechsel half heute morgen absolut nichts.

Zitat von »Nobby"«

P.S. nachtrag: Die Zeilenumbruchprob´s habe ich mit jedem browser ( drei getestet: IE, Fox, und safari ( als exot )
Vorher machte er zuviel Zeilenumbruch, seit heute morgen überhaupt keinen mehr Also grad das Gegenteil. test: Ich schreibe jetzt im Editor jedes Wort in einer neuen Zeile : Eins Zwei Drei Vier Wenn ich es jetzt abschicke und auch in der Vorschau stehen alle 4 Worte, also : eins, zwei drei vier in einer Zeile und alles was ich sonst noch schreibe, steht in einer Zeile und erst wenn das physiche Zeilenende erreicht ist, dann macht er zwangweise den Zeilenumbruch und das sieht bei einem längeren Post besch... aus, da ich keinen Absatz oder sonst was machen kann. Hoffe ihr versteht das Problem :ratlos: Gruß P.S. egal ob ich Quellcode benutze oder Editor, und egal welchen Browser der Effekt ist der Selbe
Wer spät zu Bett geht und früh heraus muss, weiß, woher das Wort Morgengrauen kommt.
(Robert Lemke)

Nobby

Googlegegner

Australien Deutschland

• Nachricht senden

8

Montag, 1. März 2010, 15:22

Hi nochmal,

muss ein generelles Problem sein, denn ich sitze jetzt am Laptop und mit dem selben Problem.
PC hat Vista , Schlepptop hat XP.

Vielleicht hilft das bei der Suche
Gruß

AHHHHHHHH, ich hab´s !!

Keine Ahnung woran es nun lag. :ratlos:
Habe wild an allen möglichen Einstellungen gedreht und immer wieder gestestet und plötzlich .... JAUCHZ, ich lebe editormäßig wieder :anbet: :allesgut:
(Robert Lemke)

Nobby

Googlegegner

Australien Deutschland

• Nachricht senden

9

Montag, 15. März 2010, 19:46

Opfer der Security ;-(

Aloha, ich mal wieder :winks: ,

mir ist mal wieder folgendes passiert ( kopfschüttel):
Ich habe eins, zwei Beiträge gelesen, einen geschrieben und wollte mich kurz abmelden, da Firefox und Win, Updates installiert hatten und ich den Rechner runter fahren wollte,
da diese ständigen popup´s von ff und windoof nervten und das um ca. 18:00 Uhr !!
Ja, und als ich auf den Abmelden-Button klickte bekam ich folgende Meldung des Security-Systems:

Zitat

Zugriff verweigert
Ihnen wurde der Zugriff auf diese Seite auf Grund einer Überschreitung der maximal erlaubten Seitenabrufen (max. 30 Seitenabrufe pro Minute) vom SecuritySystem verweigert. Diese Sperre wird automatisch am 15.03.2010, 20:57 aufgehoben.
Bitte klicken Sie hier oder benutzen Sie die Zurück-Funktion Ihres Browsers, um zur Ursprungsseite zurückzukehren!
SecuritySystem basic © www.wbb-security.de 2005-2008

Das die Sec das überwacht ist schon o.k. aber irgendwas muss das Sec-Sys in den falschen Hals bekommen haben, denn:
Erstens habe ich keine 30 Seiten innerhalb einer Minute aufgerufen, wieso auch, alle 2 Sekunden eine, ( geht fast nur über ein script ) ... sicher nicht und dann 3 Stunden ( drei !!! ) Pause als Strafe, für nichts. :smash:

Natürlich lasse ich mich nicht drei Stunden von einer Sec aussperren :pfeif: , aber wenn das öfters vorkommt ... :nudelholz:

Wieso passieren solche Dinge eigentlich fast immer nur mir ... kann ich übers Wasser laufen oder habe ich Bill Gates beleidigt .... :ratlos:
(Robert Lemke)

Exodus

Administrator

• Nachricht senden

10

Montag, 15. März 2010, 21:23

Zitat

Wieso passieren solche Dinge eigentlich fast immer nur mir ... kann ich übers Wasser laufen oder habe ich Bill Gates beleidigt .... :ratlos:

Tja, das ist allerdings merkwürdig. Ich hatte 30 Aufrufe pro Minute für eine kaum schaffbare Anzahl gehalten und die 3 Stunden Sperre müssen sein um Bots und Scripte zu blockieren.

Warum das dir passiert weiß ich nicht aber:

Zitat

Erstens habe ich keine 30 Seiten innerhalb einer Minute aufgerufen, wieso auch, alle 2 Sekunden eine, ( geht fast nur über ein script )

Sicher dass dein Rechner frei von schädlicher Software ist?

cya

~€X~

"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut."

-- Klaus Kinski

Nobby

Googlegegner

Australien Deutschland

• Nachricht senden

11

Montag, 15. März 2010, 22:05

Zitat von »"Exodus"«

Sicher dass dein Rechner frei von schädlicher Software ist?

Absolut sicher !

cu
Nobby
(Robert Lemke)

nasserHut

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 29. Januar 2008

• Nachricht senden

12

Samstag, 20. März 2010, 09:29

@Ex

mir isses auch schon passiert, genauso wie bei nobby. Dachte aber, dass das wegen meinem Firmenanschluss, der irgendwie weltweit über Proxiserver läuft, gewesen ist.

Gruß
naHu
Es gibt so viel wunderbares auf dieser Welt, man muss es nur entdecken !

Nobby

Googlegegner

Australien Deutschland

• Nachricht senden

13

Samstag, 20. März 2010, 11:14

@naHu

ich würde sagen, dass das nichts mit dem Anschluss zu tun hat, sondern bei einer oder mehreren "ungünstigen" Konstellationen auftritt. Die aber sehr selten und deshalb nicht auf Abruf nachvollziehbar sind.

Die Geschichten von 100% fehlerfreien und jeder denkbaren Konstellation gewachsenen Software sind und bleiben ein Mythos ;)

cu
(Robert Lemke)

Exodus

Administrator

• Nachricht senden

14

Samstag, 20. März 2010, 11:17

Mir ist es inzwischen selbst mal passiert, weswegen ich diese Funktion vorerst deaktiviert hab. Im Falle ein Spam-Angriffes schützt uns nun ein anderes System, welches nur das Posten von Beiträgen innerhalb eines kurzen Zeitraumes einschränkt.

cya

~€X~

-- Klaus Kinski

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

nasserHut, Nobby

Dazee

beste Nom von Welt

Deutschland

• Nachricht senden

15

Samstag, 20. März 2010, 11:40

*pfeift und verweist mal ein wenig auf die Forenregeln*

Zitat

§19 - Die Verwendung von Proxies oder sonstigen technischen Möglichkeiten zur Verschleierung der eigenen IP sind nicht gestattet.

lg ;)
Menschen, an denen nichts auszusetzen ist, haben nur einen Fehler: sie sind uninteressant.

(Zsa Zsa Gabor)

nasserHut

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

16

Samstag, 20. März 2010, 12:22

Zitat

*pfeift und verweist mal ein wenig auf die Forenregeln*

Bäääh, ich war heilfroh den ganzen Akt und die Kosten mit irgendwelchen Telefon und Internetbetreibern nicht zu haben. :nudelholz: und dann kommst du Paragraphenreiterrin ... :wut: :smash: :schlimm:
Tja, und da ich keinen anderen Anschluss habe, als den von der Firma geponserten, muss ich wohl immer wenn ich mal hier bin, gegen diese Regel verstoßen, oder mich aus diesem Forum verabschieden :cry: .

;) :mrgreen:
lg an die Zuckerschnuuuute
naHu

Dazee

beste Nom von Welt

Deutschland

• Nachricht senden

17

Samstag, 20. März 2010, 12:33

Zitat

muss ich wohl immer wenn ich mal hier bin, gegen diese Regel verstoßen,

naja... in anbetracht deiner misslichen lage und des anderen kontinents kann man da bestimmt eine ausnahmeregelung (bedeutet: gilt nur für nahu!! *zum bösen rest hier rüberschiel*) mit der administration finden... *exo antatsch*

Zitat

und dann kommst du Paragraphenreiterrin ... :wut: :smash: :schlimm:

ich lieb dich auch sooooooo |------------------------------------| viel :P

lg an das zauberwesen
die zuckerschnute :lol:

(Zsa Zsa Gabor)

nasserHut

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

18

Samstag, 20. März 2010, 13:03

Zitat

naja... in anbetracht deiner misslichen lage und des anderen kontinents kann man da bestimmt eine ausnahmeregelung (bedeutet: gilt nur für nahu!! *zum bösen rest hier rüberschiel*) mit der administration finden... *exo antatsch*

Ihr seit soooo lieb :D .

lg vom Zauberwesen :P

EDIT Cat:
:offtopic:
Wenn die Damen nun wieder zum eigentlichen Thema zurück kommen würden? :mrgreen: