Sie sind nicht angemeldet.

Nadine.N

Neuling

• »Nadine.N« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 8. März 2010

• Nachricht senden

1

Dienstag, 9. März 2010, 11:02

Seine eigene Zukunft träumen?

Okay ich bin sicher das hört sich jetzt sher komisch an.
Aaaalso ich träume voll oft so Dinge von Verwandten & Bekannten die wahr werden, das geht von der eine kommt der irgendeiner zusammen bis zu ein Verwandter stirbt.

Ja & seit nem Jahr oder so sehe ich immer so verschwommen in Träumen immer & immer wieder.
Heißt das, dass ich blind werde oder ne Sehschwäche bekomme?
Habt ihr das auch manchmal?
Oder ist das normal?

Danke an alle Antworten :-)

Dazee

beste Nom von Welt

Deutschland

• Nachricht senden

2

Dienstag, 9. März 2010, 12:27

Zitat

Aaaalso ich träume voll oft so Dinge von Verwandten & Bekannten die wahr werden, das geht von der eine kommt der irgendeiner zusammen bis zu ein Verwandter stirbt.

Nennt man "selektive Wahrnehmung"..

Zitat

Ja & seit nem Jahr oder so sehe ich immer so verschwommen in Träumen immer & immer wieder.

Kommt vor...

Zitat

Heißt das, dass ich blind werde oder ne Sehschwäche bekomme?

Nein, im Traum verarbeitet man erlebtes und was einen beschäftigt...
So etwas wie Wahrträume gibt es selten bis gar nicht...

Zitat

Habt ihr das auch manchmal?

Bestimmt

Zitat

Oder ist das normal?

Ja

Ps: Und bevor Du den Indigokindthread findest.. NEIN du bist KEIN Indigokind... :twisted:
Menschen, an denen nichts auszusetzen ist, haben nur einen Fehler: sie sind uninteressant.

(Zsa Zsa Gabor)

Keeper

Gelegenheitsschreiber

Registrierungsdatum: 11. Mai 2009

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 11. März 2010, 02:18

Wie schon Dazee schrieb...
In Träume verarbeitet das Gehirn Informationen die im laufe des Tages sich angehäuft hatten.
Hinzu kommen natürlich Ängste oder Themen mit denen man sich grad Aktuell beschäftigt.

Bedeutet, jemand der an Aliens glaubt, träumt auch mal gerne von welchen entführt zu werden ;)
Bei dir ist es das Thema Blind, du machst dir Gedanken, hast vielleicht sogar Angst davor, also Träumst du davon.

Was Zukunft etc angeht, Oft kommt es einen vor, hey das hatte ich geträumt, jedoch war es nicht wirklich so ;) es ist nur ein gefühl.
Natülrlich gibt es Ausnahmen, natürlich kann man etwas Träumen, was letzten Endes auch wirklich geschieht, jedoch ist so was selten und purer Zufall.

Bedenke, wenn du von Familie träumst und dies geschieht in der Realität, du siehst diese Menschen, du bist immer Aktuell, sind sie Gesund ? wie Alt ?, lieben oder hassen sie sich ? du wirst es wissen und du wirst es in Träumen verarbeiten, da muss es niemanden wundern, das man etwas Träumt, was letzten endes auch wirklich geschieht ;)

Ich wollte damit nur Dazee etwas verständlicher ausdrücken und hoffe es kommt gut an. ^^'

vendigoboy

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 11. Juni 2008

• Nachricht senden

4

Dienstag, 16. März 2010, 13:15

Ich finde, dass Träume dazu da sind, den menschen zu helfen ihre Ängste in den Griff zu kriegen. Ich habe Angst vor dem Tot und träume daher oft von trauerfeiern und Friedhöfen, aber ich werde mitlerweile vorher wach, da ich diese Situationen erkenne und mich wach kniepe. (luzides Träumen)
Ich hatte mal diesen Traum vom Weltuntergang *lach*, in dem Aliens die Erde retten wollen und uns auf ihren Planeten bringen. Mit den neuen Fertigkeiten war der Mensch vollkommen und die, die auf der erde zurückgeblieben waren, starben einen entsetzlichen tot. Was ich damit sagen will, ist das man in träumen Wünschen oder Ängsten begegnet, die man am Tag nicht genug bearbeitet hat.

LG
VB

Hits heute: 7 602 | Hits gestern: 12 266 | Hits Tagesrekord: 21 957 | Hits gesamt: 549 983 | Gezählt seit: 3. August 2010, 21:58