Sie sind nicht angemeldet.

• »dercracauer« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 2. März 2006

• Nachricht senden

1

Samstag, 4. März 2006, 14:28

Runen

ausgehend von: www.kondor.de/runes/runen.htm
und von: www.kondor.de/runes/runengymnastik.html

möchte ich mich bei euch für das gezeigte Interesse bedanken.
Ich habe aus eigener Anwendung die Wirksamkeit erfahren. Fragt mich bitte nach keiner Erklärung dazu
:? Vergleichbar ist das im weitesten Sinne mit der Akupunktur. Niemand kann die Wirksamkeit (bisher) erklären. Diese therapeutische Leistung wird jedoch schon seit geraumer Zeit von den Krankenkassen bezahlt.

Ich vermute, dass es sich hierbei um bestimmte Eigenschwingungen handelt, in die man seinen Körper beim Intonieren der Runennamen versetzt - verbunden mit der dazu gehörigen Hand- oder Körperhaltung. Das "Stellen" oder "Zeigen" von Runen - dabei wird angenommen, dass der Körper dabei als "Antenne" funktioniert... Ähnliches habe von den Schwingungen von Mineralien (Quarz und Halbedelsteien) erfahren. Vergl. dazu die Massagemethode, bei der der Körper mit Steinen belegt wird...
- schädliche Frequenzen im Körper werden dadurch überlagert und der Patient fühlt sich befreit und gestärkt.
Das war es ersteinmal eingangs von mir.

l.G. - euer cracauer
liebe Grüße - euer Cracauer.

Hose

Neuling

Registrierungsdatum: 18. April 2006

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 19. April 2006, 09:05

Abgesehen, davon, dass ich mir dabei recht blöd vorkam funktioniert das schon, also nichtm was die Runen im einzelnen versprechen, aber wenn man da so sitzt und "rumjodelt", fängt es an zu kribbeln, zumindest bei mir. Aber ich fühle mich danach als wär mein ganzer Körper eingeschlafen.

Einherier

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 13. März 2007

• Nachricht senden

3

Dienstag, 27. März 2007, 17:47

Hi dercracauer.

Also ich denke mir das so, dass die Evolution bestimmte Laute für bestimmte Körperbereiche im Menschen entwickelt hat. Und die Runenlehre ist vom Körperbereich genau diese Lautwissenschaft. Was welcher Buchstabe im menschlichen Körper als Heilung bewirkt. Das nur zur körperlichen Wirkung als Laut der Runen.
Wie die magische Wirkung funktioniert kann ich auch nicht sagen. Zumindest noch nicht so wirklich... Gibt vermutlich auch keine auf der körperlichen Ebene.

Gruss
Einherier

Lichtblitz

Neuling

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

• Nachricht senden

4

Sonntag, 17. Juni 2007, 11:59

Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe Euere Beiträge über die Runen gelesen. Ich selber habe mit Runen, Qi gong und Yoga experiementiert und dabei habe ich festgestellt, das alle drei Methoden den gleichen Ursprung haben müßen. Bei allen drei Methoden wird mit verschiedenen Körperstellungen und Tönen gearbeitet. Man muß sich als erstes einmal vorstellen, das sowohl der Körper, als auch der uns umgebende Raum rein energetischer Natur ist, was gleichermaßen auch auf die Sprache zutrifft. Wenn ich also eine bestimmte Haltung einnehme und dazu einen Ton intoniere, so aktiviere ich irgendeinen Punkt meines Körpers (Energiefeld). Ich selber habe nach langem üben der Runen die Erfahrung gemacht, das ich Töne fühlen konnte. Ich war manchmal in der Lage, zu fühlen welches Auto gerade um die Ecke fuhr und welche Farbe es hatte (Farbe ist auch Energie!). Einmal kam ich an einen Punkt,
wo ich nicht mehr wußte, was jetzt Wirklichkeit ist oder nicht!
Seid also vorsichtig! Schon so manch einer hat durch solche Übungen den Kontakt zur Wirklichleit verloren und ist in der Psychiatrie gelandet.
Und dort werden paranormale Erlebnisse als "Psychose" abgetan!

Registrierungsdatum: 22. Januar 2008

• Nachricht senden

5

Freitag, 7. März 2008, 13:53

Re: Runen

Hallo Leute. Frage:
Im Online-Game Runescape kommen auch Runen vor. Die muss man haben damit man zaubern kann. Hat das irgendeine Beziehung zur Realität? Haben diese Runen etwas mit den richtigen Runen zu tun?

Hoffe auf Anwort.

MfG

Silvannaruto :?: :mrgreen: :o :P
Ich bin ein echter Fan von Naruto!!!

Voltanis

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 26. Januar 2008

• Nachricht senden

6

Freitag, 7. März 2008, 16:40

@silvanaruto

Punkt 1: Machst du das mit Absicht? Soll denn jeder Thread wegen solch dummen Geschwätz geschlossen werden? :offtopic: :shameyou:

Punkt 2: Es gibt auch einen Thread für Videospiele, da bitte so etwas reinposten.
satsujinken katsujinken-Das Schwert, dass tötet, ist das Schwert, dass Leben gibt.

Der Stellvertreter Gottes auf Erden ist also ein verbitterter, verstockter deutscher Katholik, mit Augenringen wie die Panzerknacker?-Hagen Rether

• Nachricht senden

7

Freitag, 7. März 2008, 18:20

Das gehört aber nun mal hierhin und nicht zu Videospiele. Das war eine Frage zu Runen und nicht zu einem Videospiel.

Ich warte auf eine Antwort...

MfG

Silvannaruto

Misk

Gelegenheitsschreiber

Registrierungsdatum: 2. November 2006

• Nachricht senden

8

Freitag, 7. März 2008, 19:11

Zitat

Frage:
Im Online-Game Runescape kommen auch Runen vor. Die muss man haben damit man zaubern kann. Hat das irgendeine Beziehung zur Realität? Haben diese Runen etwas mit den richtigen Runen zu tun?

Antwort: nein, das hat nichts mit den richtigen Runen zu tun.

Eine sehr allgemeine, dafür leicht verständliche Arbeit hatte vor eingien Jahren der Student im 2. Semester M. Hartmann ins Netz gesetzt. Für eine erste Info brauchbar:
www.artaddress.de/sem02/Schriftg ... _Runen.pdf
Das aktuelle Userzitat:
Ein Atom besteht aus viel mehr "Luft" als aus Materie

• Nachricht senden

9

Samstag, 8. März 2008, 15:59

Danke für die Antwort ich werde diese Seite durchlesen. (Link)

Das Grundprinzip hab ich verstanden:
Sie sind Schriftzeichen, symbolisieren aber auch viele andere Sachen.

Einherier

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 13. März 2007

• Nachricht senden

10

Dienstag, 7. Oktober 2008, 16:51

Hey Sylvannaruto. Ganz so enttäuscht musst du nicht sein. Die Runen kannst du vielseitig einsetzen. Es gibt die Rune Dagaz, die den Übergang vom Tag in die Nacht symbolisiert. Also genau das zwischen Tag und Nacht. Diese Rune ermöglicht es dir in andere Welten zu schauen und gibt dir ein Gefühl der Schwerelosigkeit. Ich finde das hat's ganz schön in sich! Da gibt es aber noch mehr. Ich mach nämlich seit über 2 Jahren FAST JEDEN TAG was mit Runen hehe.
Magie mit Wissenschaft zu erklären ist oft wie Religionsunterricht mit Matheformeln zu führen.

Registrierungsdatum: 15. Januar 2009

• Nachricht senden

11

Montag, 8. Juni 2009, 19:51

Kleine Frage: Es bringt sicher was, wenn man die Runen als Medaillon hat. Aber reicht wenn man eine Rune einfach irgendwo draufmalt oder so? Oder muss man da irgendetwas spezielles machen?
Man sollte die Welt so nehmen wie sie ist, aber nicht so lassen...

Ela

Gelegenheitsschreiber

Registrierungsdatum: 5. Februar 2008

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 13:19

Ich denke nicht das es besondere Rituale benötigt. Eher wird es der Glaube daran sein das es Funktioniert um dem ganzen die "Magie" zu geben. Was durch verschiedene Rituale durchaus gekräftigt werden kann.

Lg
Wissen ist zu wissen, dass man nichts weiß. Wer weiß das er nichts weiß, weiß mehr als andere, die nicht wissen, dass sie nichts wissen.

res

Paraportalkenner

Registrierungsdatum: 22. März 2007

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 16:39

Zitat von »"dercracauer"«

ausgehend von: www.kondor.de/runes/runen.htm

und von: www.kondor.de/runes/runengymnastik.html

möchte ich mich bei euch für das gezeigte Interesse bedanken.

Ich habe aus eigener Anwendung die Wirksamkeit erfahren. Fragt mich bitte nach keiner Erklärung dazu

:? Vergleichbar ist das im weitesten Sinne mit der Akupunktur. Niemand kann die Wirksamkeit (bisher) erklären. Diese therapeutische Leistung wird jedoch schon seit geraumer Zeit von den Krankenkassen bezahlt.

Doch Akupunktur kann man erklären und zwar mit dem Placeboeffekt: http://www.3sat.de/dynamic/sitegen/bin/s…ion=nano&cx=118
Bei deinen Runen wird wohl auch nichts anderes sein.
Der Flügelschlag eines Schmetterlings über der Karibik kann einen Wirbelsturm in China auslösen.
Tötet alle Schmetterlinge!

Nieselpriem

Inventar

• »Nieselpriem« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 22. Februar 2007

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 17:44

Recht hat er. Es ist erwiesenermaßen vollkommen wurscht, wo die Nadeln gesetzt werden. Wichtig ist nur, dass der Patient daran glaubt. Bei mir hat Akupunktur schlicht keine Wirkung. Und bei Runen würde ich wahrscheinlich zu lachen anfangen, wobei Lachen ja wieder gesund sein soll. ;)

silvercloud

Paraportalkenner

Registrierungsdatum: 3. Januar 2008

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 19:50

Naja

die Nadeln haben nicht nur einen Placeboeffekt. Durch den Einstich wird der Körper gereizt und reagiert auf den Einstich. Dabei werden Hormone und Adrenalinderivate ausgeschüttet, teilweise sehr lokalisiert. Das hilft dann dem Immunsystem. Akupressur wirkt ähnlich. Dabei kommt es dann zusätzlich noch zu einem leichten Massageffekt.

Das mit den Runen....hmm. Also ich denke wenn man dran glaubt, dann hilft es auch, was absolut ok ist. Aber das erinnert mich so an:

"Ich kann meinen Namen tanzen....."

Ich bekäm da wohl auch nen Lachflash, sorry.
Silver

Wisse das du nicht soviel weißt wie ich.

Ich zweifele, also bin ich.

res

Paraportalkenner

Registrierungsdatum: 22. März 2007

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 20:01

habe gerade gemerkt dass mein Link nicht funktioniert hier der richtige: http://www.3sat.de/dynamic/sitegen/bin/s…8547/index.html
Der Flügelschlag eines Schmetterlings über der Karibik kann einen Wirbelsturm in China auslösen.
Tötet alle Schmetterlinge!

Nieselpriem

Inventar

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 20:08

Dass das Setzen der Nadeln bei Gläubigen einen Effekt hat, ist unbestritten. Allerdings hat man in klinischen Studien festgestellt, dass es wirklich absolut keinen Unterschied macht, WO die Nadeln gesetzt werden, solang der Patient nur davon überzeugt ist, dass der Therapeut weiß, was er tut. Damit löst sich der ganze Hokuspokus, der bei der Akupunktur veranstaltet wird, in einen lauen Placeboeffekt auf. ;)

AntaresX

Stammschreiber

Registrierungsdatum: 31. Juli 2008

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 20:54

Da halte ich dagegen. Bei meinem Pony hat Akkupunktur geholfen, als er eine Blockade in den Hinterläufen nach einem Tritt hatte. Und ich habe ihm vorher nicht in Hotta-Sprache erklärt, was der Typ da macht. Warn teurer Spaß, aber es war offensichtlich, dass es geholfen hat, die nadeln haben sinch von selber wieder aus dem Tierchen gelöst, als die Blockkade verschwand. Und sie da - es konnte wieder laufen, wenn auch humpelnd.

Is leider ein bisschen OT, sorry.
I'm well aware I'm a danger to my self
are you aware I'm a danger to others ?
there's a crack in my soul
you thought it was a smile

whatever doesn't kill you... it's gonna leave a scar

Nieselpriem

Inventar

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 20:59

Es ist allerdings auch erwiesen, dass die Zuwendung, die ein krankes Tier von einem Homöopathen bekommt, ebenfalls stark den Heilungsprozess begünstigt. Der Placeboeffekt funktioniert nachweislich auch bei Tieren, wenn auch etwas anders als beim Menschen.

markfritsch

Gelegenheitsschreiber

• »markfritsch« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 17. Juli 2009

• Nachricht senden

20

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 03:14

und das sicher,weil der homöopath homöopath ist..ich kann ja mal ne nadel in nen tier stecken und schauen,ob sich sowas dann löst..

Nieselpriem

Inventar

• Nachricht senden

21

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 03:30

Ich sprach von Zuwendung. Lesen bildet. Aber manche Menschen halten ihre Einbildung eben auch für eine Art Bildung, nicht wahr?

markfritsch

Gelegenheitsschreiber

• »markfritsch« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 17. Juli 2009

• Nachricht senden

22

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 04:32

glaubst du denn nicht, dass der besitzer des tieres dem tier zuvor schon mehr zuwendung geschenkt haben könnte als es ein hoöopat tun könnte? dennoch wurde es ja nachweislich erst durch den komöopaten und die nadelstiche besser.

AntaresX

Stammschreiber

Registrierungsdatum: 31. Juli 2008

• Nachricht senden

23

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 08:03

'türlich hab ich dat Krümelchen vorher schon betüddelt. Die ganze Sache hat eine Stunde gedauert und ich hab ja meinen Augen selbst nicht getraut. Aber es hat nun mal funktioniert. Das Pony konnte wieder laufen bzw humpeln. Vorher ging überhaupt nichts.
I'm well aware I'm a danger to my self
are you aware I'm a danger to others ?
there's a crack in my soul
you thought it was a smile

whatever doesn't kill you... it's gonna leave a scar

Nieselpriem

Inventar

• Nachricht senden

24

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 12:06

Tierbesitzer, die ihr Tier mit herkömmlich Medikamenten behandeln lassen, begnügen sich nunmal meist damit. In einem Mastbetrieb mit 1000 Kühen würde Homöopathie nämlich nicht funktionieren, da der Bauer seinen Tieren einfach nicht die entsprechende Aufmerksamkeit schenken KANN, selbst wenn er wollte. Zusätzlich besteht bei "Hobbytieren" eine viel engere Bindung zwischen Tier und Halter. Das Tier merkt also, wenn es gepflegt wird. Und das beschleunigt den Heilungsprozess. Das wäre dann aber auch ohne Homöopathie passiert. Es ist wissenschaftlich einfach belegt, dass Homöopathie nicht funktioniert. Es gibt genügend Studien, die genau das belegen.

Registrierungsdatum: 10. September 2009

• Nachricht senden

25

Donnerstag, 21. Januar 2010, 22:10

wenn ich eine rune "singe"
ist es wichtig in welcher tonlage ich singe oder kann des jeder machn wie er will?
Aus Lügen, dir wir ständig
wiederholen, werden Wahrheiten, die
unser tägliches Leben bestimmen

silvercloud

Paraportalkenner

Registrierungsdatum: 3. Januar 2008

• Nachricht senden

26

Freitag, 22. Januar 2010, 09:04

Lach,

da kein Mensch der heute lebt weiß, wie Runen, die ja nichts anderes sind als Buchstaben einer Schrift, die wir heute nicht mehr verwenden, gesprochen wurden, ist es auch völlig schnurzegal, in welcher Tonlage du sie "singst".

Ich würd es auch mal mit dem Singen von Hieroglyphen versuchen, vielleicht hilft das mehr. *kopfschüttel*
Manchmal hab ich das Gefühl ich bin im falschen Film. :roll:
Silver

Wisse das du nicht soviel weißt wie ich.

Ich zweifele, also bin ich.

Registrierungsdatum: 10. September 2009

• Nachricht senden

27

Dienstag, 26. Januar 2010, 22:06

hmpf.
ich beschäftige mich halt erst seit kurzem mit runen & hab deswegen noch so gut wie keine ahnung.
Aus Lügen, dir wir ständig
wiederholen, werden Wahrheiten, die
unser tägliches Leben bestimmen

Dazee

beste Nom von Welt

Deutschland

• Nachricht senden

28

Dienstag, 26. Januar 2010, 22:22

huhu,

lass dich nicht entmutigen...
ich persönlich denke das es total egal ist wie, wenn das bauchgefühl dabei stimmt...

lg
Menschen, an denen nichts auszusetzen ist, haben nur einen Fehler: sie sind uninteressant.

(Zsa Zsa Gabor)

Hits heute: 14 666 | Hits gestern: 18 775 | Hits Tagesrekord: 21 957 | Hits gesamt: 511 569 | Gezählt seit: 3. August 2010, 21:58