Sie sind nicht angemeldet.

BlancheNoir

Gelegenheitsschreiber

Registrierungsdatum: 2. Februar 2007

• Nachricht senden

31

Donnerstag, 9. August 2007, 11:30

Ich habe gerade irgendwo gelesen die Pyramiden seien zur Zeit ihrer Erbauung mit Gold verkleidet gewesen und auf deren oberen Enden ragte eine Spitze aus Kristall. Das wären also dementsprechende Pyramidenartige Kristallteile die durchaus ins Meer getragen werden können ;)

Das Thema der Kristallpyramide findet sich recht häufig, beispielsweise in einem meiner Lieblingsbücher "Willkommen in Meinem Kopf".
Leider findet man nie auch nur einen einzigen vernünftigen Erklärugsansatz.

Noch dazu bleibt die Frage warum sich die unterirdische Pyramide Hunderte von KM von ihrem Ausgangsort entfernt, während ihre 3 Geschwister weiterhin so ziemlich dort vor sich her dümpeln wo sie gebaut wurden.
Immerhin stehen auch diese auf der gleichen Platte und noch dazu auf Sand.

Entschließt sich also Madam Kristallpyramide eine Runde baden zu gehen würden doch zwangsläufig alle anderen auch ein wenig mitrutschen.
Ganz abgesehen davon dass der Weg ins Meer schon verdammt weit ist für so einen riesen Pyramidenklotz (Kristall ist ja nun auch nicht federleicht) wäre es im Wasser ja auch nicht gerade leicht hinfort zuschwimmen.

Und 4500 Jahre sind für so eine Aktion (wenn nicht jemand kräftig nachgeholfen hat) echt keine Zeit.

Also jeder Fantasie in allen Ehren aber ich schließe Mich der Aussage vom Polterer an, es ist schon wirklich recht unwahrscheinlich wenn die Pyramide nicht entweder sehr klein war oder man kräftig nachgeholfen hat.

Auch wenn ich diesen Kristallkram natürlich toll finde. *g
Bewahre uns der Himmel vor dem "Verstehen".
Es nimmt unserm Zorn die Kraft, unserm Hass die Würde, unserer Rache
die Lust und noch unserer Erinnerung die Seligkeit.
(Arthur Schnitzler)

Frank D

Stammschreiber

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2006

• Nachricht senden

32

Donnerstag, 9. August 2007, 13:23

Vielleicht wäre als Info über ägyptische Pyramiden ein Buch über ägyptische Archäologie besser als ein Esoterikschmöker?

Ägyptische Pyramiden waren mit Tura-Kalkstein eingedeckt und nicht mit Gold, und die obersten Spitzen, die Pyramidione, von denen man eine Menge gefunden hat (man kann die im ägyptischen Museum bewundern) waren überwiegend aus schwarzem Basalt.

Von einigen weiß man aus Texten, daß die einen Überzug aus Elektron, einer Gold/Silberlegierung hatten.

Mit Kristallen hatten es die Ägypter eh nicht so sehr, die besaßen bei ihnen keinen besonderen Stellenwert. Die Kristallgläubigket ist erst so im 19. Jahrhundert von der aufkeimenden Esoterik losgetreten worden.

Kemprecos

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 11. November 2006

• Nachricht senden

33

Donnerstag, 9. August 2007, 14:13

Aus einem Berlitz-Buch

Weil ich ganz schwach in Erinnerung hatte, das Charles Berlitz mal etwas über eine Unterwasser-Pyramide im Bermuda-Dreieck schrieb, habe ich heute mal meine noch vorhandenen Bücher aus seiner Feder durchkämmt.

Im Taschenbuch "Der 8. Kontinent - Wiege aller Kulturen" wurde ich schließlich fündig.

Ich zitiere mal daraus

Zitat

Auf dasselbe Gebiet beziehen sich auch die von Fischern und Piloten gemachten Meldungen über eine oder sogar mehrere große Pyramiden, die vor einer der Bahamabänke vom Meeresboden aufragen sollen. Im Jahr 1977 zeigten sich, Berichten zufolge, auf dem Echographen eines Fangbots die Umrisse einer riesigen Pyramide im Südwesten der Cay Sal Bank. Seither wurden diese oder ähnliche Pyramidenformationen in den tiefen Bereichen dieses Gebietes wiederholt durch Echolotmessungen und von Tauchern untersucht, bisher aber ohne überzeugende Ergebnisse.
Der Geologe Eugene Shinn vom Geologischen Vermessungsamt der USA soll Presseberichten zufolge erklärt haben, die "Pyramide" in der Nähe von Cay Sal sei trotz ihrer geometrischen Form eine natürliche Formation.
Einige Taucher behaupten, an der Seitenfläche einer solchen Unterwasserpyramide Spalten oder regelmäßige Sprünge entdeckt zu haben, für die es nur dann eine Erklärung gibt, wenn die Pyramide aus großen Steinblöcken zusammengesetzt ist. Noch komplizierter wird die Sache dadurch, daß es in dem Gebiet wahrscheinlich mehr als nur eine solche Pyramidenformation gibt...

Ich war mir zudem ziemlich sicher, in einem von Berlitz Büchern auch noch von einem Kristallball gelesen zu haben, den ein Taucher angeblich aus einer Kammer dieser "Pyramiden" geholt haben soll. Aber entweder spielt mir meine Erinnerung da einen üblen Streich. Oder ich habe in meinen heimischen Chaos einfach das passende Buch bzw die Stelle mit der Geschichte nicht mehr gefunden.

Selflantil

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 8. Mai 2007

• Nachricht senden

34

Donnerstag, 9. August 2007, 21:01

Es soll diverse Funde im und am Rande des Atlantiks geben.

Pyramiden, Kristall-Pyramiden, diverse Relikte die den Ägyptischen sehr ähneln.
Diverse Forscher, Nachforscher und Freizeitsportler wie Dr. Maxine Asher, Dr. Manson Valentine und so weiter und so fort ( gibt noch diverse Menschlein), haben etliche Funde ans Tageslicht gebracht.

Wir können also nicht abstreiten das es in den tiefen des Atlantiks etwaige Pyramiden oder ähnliches gibt, jedoch nähern wir uns da sehr der Atlantistheorien.

Seit den Streitgesprächen hier habe ich mich ein wenig mehr mit dem Thema befaßt und bin auch noch weiter dran.
Es gibt sehr viele Theorien, auch was mit einer Verschiebung zutun hat, und interessante Funde.

Ich hoffe das wir das hier weiter in einem angenehmen Ton diskutieren können, wäre schade wenn das nicht funktionierte.

Grüße S.

Frank D

Stammschreiber

• Nachricht senden

35

Freitag, 10. August 2007, 10:48

Tschuldigung, es gibt niemanden, der irgendwelche solche Funde nachweislich am Rande des Atlantiks gemacht hat. Und es gibt erst Recht niemanden, der solche Funde auch ans Tageslicht gebracht hat. Das Nennen von irgendwelchen Namen taugt als "Beleg" Nullkommagarnix.
Ich verfolge die Archäologi sehr genau, und das wäre mir nicht entgangen. Daher können "wir" sehr wohl abstreiten, daß es in den Tiefen des Atlantiks Pyramiden gibt...

Wie sollten sie da auch hinkommen? Hier gilt dasselbe wie oben: einfach mal die Grundlagen der Geologie ansehen, dann weiß man auch, warum es kein Atlantis im Atlantik gegeben haben KANN.

Es gab mal ein großes Bohei um angebliche Pyramiden vor Kuba - wo Sonar-Experten sofort sagten, daß es sich um Artefakte der Sonartechnik und nicht der Atlanter handelt. Eine Riesenexpedition sollte dahin unternommen werden - gaaaanz still ists drum geworden...

• »Phobophobia« wurde gesperrt
  • »Phobophobia« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2006

• Nachricht senden

36

Freitag, 10. August 2007, 11:25

Man lernt nie aus und es gibt noch so viele Dinge von denen wir nichts wissen und die auch Dir - Frank D. - bestimmt noch unbekannt sind. ;)

Zitat

Daher können "wir" sehr wohl abstreiten, dass es in den Tiefen des Atlantiks Pyramiden gibt...

Das kannst Du abstreiten ja, aber warst Du selber da gewesen oder verlässt Du Dich nur auf das was Du gelesen hast und auf die Theorien von Wissenschaftler,
die Dir am ehesten zusagen?

Das:

Zitat

Das Nennen von irgendwelchen Namen taugt als "Beleg" Nullkommagarnix.

widerspricht sich, denn Du glaubst auch irgendwelchen Berichten (wo irgendwelche Namen genannt werden), von irgendwelchen Wissenschaftlern,
also sagt das lt. Deiner eigenen Aussage auch Nullkommagarnix aus. ;)

Damit meine ich, niemand kann wirklich wissen, was stimmt und was nicht.

Ich frage mich, wo Du hier die Abstriche zwischen glaubwürdigen und unglaubwürdigen Berichten machst!?

Ich finde man kann ruhig mal ein bisschen abschweifen mit den Theorien und versuchen dadurch auf eine Möglichkeit zu kommen, die jedem etwas zusagt.

Deswegen diskutieren wir hier ja auch nur über mögliche Theorien, es hat niemand behauptet, das er 100 % ig etwas weiß.

Die Theorien sind natürlich nur reine Spekulation.

PS: Dieses Wochenende wird es von mir eine neue Theorie geben, ein bisschen Futter für die Skeptiker, die ihren Horizont nicht erweitern wollen.

Gruß, Phobo. ;)
.
Die drei schmerzvollsten Dinge der Welt:

Etwas zu brauchen, das man hasst - Jemanden zu lieben, der einen zerstört - Jemanden zu vermissen, den man liebt.

Kemprecos

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

37

Freitag, 10. August 2007, 11:39

Die Pyramiden des Meeres

@Frank D

Ich hätte zu meinem Posting besser noch geschrieben, das C. Berlitz sich nicht gerade durch allzu große Wahrheitsliebe auszeichnet, was seine Bücher betrifft.
Leider ist er aber (mit seinem wilden Geschreibsel über das Bermuda-Dreieck) bei den Lesern besser angekommen als Laurence Kusche, dessen literarische Gegendarstellung und und gut recherchierte Aufklärungsarbeit ein ziemlicher Ladenhüter wurde.

Von den Unterwasser-Pyramiden vor Kube habe ich auch schon mal was gehört. Die wurden in einer Doku im ZDF mit aufgeführt, in der Standorte von Atlantis aufgeführt wurden.
Scheint aber wirklich nichts aus der geplanten Erkundung mittels Uboot geworden zu sein.

Einsamer Schütze

Stammschreiber

Registrierungsdatum: 22. Mai 2007

• Nachricht senden

38

Freitag, 10. August 2007, 13:55

Zitat

Ich frage mich, wo Du hier die Abstriche zwischen glaubwürdigen und unglaubwürdigen Berichten machst!?

ist diese grenze denn wirklich so schwer zu ziehen? glaubwürdige berichte sind mit FAKTEN untermauert und jederzeit nachprüfbar. unglaubwürdige berichte verzichten meist aus fakten und ersetzen sie durch wilde spekulationen. auf die "theorie" mit den kristallpyramiden trifft leider letzteres zu, so dass Frank D sie mit gutem als unglaubwürdig bezeichnen kann (was ich übrigens auch tue).

was haben wir denn für harte fakten, was die kristallpyramiden im atlantik betrifft? gibt es fotos? lagepläne? grabungsberichte?

Selflantil nennt wenigstens zwei Namen, damit kann man ja schon mal was anfangen. Leider wird die Sache dadurch nicht glaubwürdiger. Zu Manson Valentine sagt Google im wesentlichen aus, dass er Bücher zusammen mit Charles Berlitz veröffentlicht hat, der ja nicht gerade für seine seriösität berühmt ist. Und die gute Maxine Asher lebt davon, dass sie Doktortitel verkauft. Ihre Forschungen wären außerdem teils mit Mordversuchen behindert und von "Juden und Katholiken" unterdrückt worden. Sorry, aber wer schon solche Verschwörungstheorien ins Feld führt, dem muss es wohl sehr an handfesten Beweisen fehlen.

Sollte es diese jedoch geben, seh ich sie mir gern an. Also statt Theorien und Spekulationen wäre es net, endlich mal ein paar Fotos, Pläne und Grabungsberichte zu zeigen. DAS würde uns nämlich weiterbringen, aber ich bezweifle sehr, dass sowas überhaupt existiert.
Das Glück des Forschers besteht nicht darin, eine Wahrheit zu besitzen, sondern die Wahrheit zu erringen.
- Max Planck -

Schnoeddel

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 4. April 2005

• Nachricht senden

39

Freitag, 10. August 2007, 14:45

Endlich bringts mal jemand auf den Punkt! Danke Schiesser ähh Schütze :)

Ohne wirkliche Beweise wie Fotos oder den anderen von Schütze angegebenen Dingen KANN man garnicht versuchen etwas nachzuprüfen.

Ich kann auch behaupten das jemand mit dem Namen John Doe 1999 einen rieeesigen Schatz aus Gold und Edelsteinen entdeckt hat. Das kann keiner nachprüfen. Wo ist denn das Gold und wo sind die Edelsteine?

Genau so ist es doch auch mit diesen Pyramiden. Wo sind denn die vermeintlich geborgenen Stücke? Wer hat sie geborgen und warum war er so unproffessionell und hat keien Fotos gemacht wie es normalerweise bei JEDEM fund einer Ausgrabung oder ähnlichem gemacht wird. Jedes kleinste Teil wird Katalogisiert. Nur hier nicht? Unglaubwürdig.

Selflantil

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 8. Mai 2007

• Nachricht senden

40

Freitag, 10. August 2007, 16:29

Beweise, das ist letztendlich das Problem.
Was man von der Geschichte gelernt hat ist das so manch Theorie erst viele Jahre,Jahrhunderte oder gar Jahrtausende brauchen um bewiesen zu werden.
Ich bin kein Archäöloge, kein Fachmann für Parawissenschaften, nur ein wissbegieriger Leser, der in den letzten Wochen sehr großes Interesse aufgebaut hat, mit dem was hier steht.
Parawissenschaften sind dafür bekannt das es meist keihe letztendlichen Beweise für Phänomene gibt.
Und selbst wenn eine Viedeo, Foto oder ähnliches gefunden, wird zuerst gezweifelt.
So verfällt dann so manches in die Pseudowissenschaft.
Aber das beste Beispiel ist die Kryptozoologie, wo doch hin und wieder etwas entdeckt wird was man längst für ausgestorben hielt oder garnicht existierend.

Ich denke das das World Wide Web zu einer der größten Informationsquelle geworden ist, habe also so in der letzten Zeit einiges über diese "THEORIE" gelesen.
So gebe ich den Skeptikern recht, es wird viel Schund geschrieben und ein jeder möchte immer etwas vom Kuchen abhaben.
Und wenn man einmal einen Standpunkt hat, wird man jenen auch sehr selten wechseln.
Eine menschliche Schwäche, jener ich auch verfallen bin.
Was aber zu diesem Zeitpunkt niemand sagen kann ist was sich auf dem ozeanischen Rücken vom Pazifik so alles befindet.
Es gibt sehr viele interessante Theorien die sich auf unsere Theorie berufen.
Linguistische Ähnlichkeiten, gleiches Genetisches Erbgut, archiketonische und kulturelle Vergleiche, das Lemmingphänomen, Nostophylie bei Zugvögeln und deren Hinderung ,Straße von Bimini,Elefantensymbole auf Mayasteinplatten, Umpolung usw ...
Dies sind alles nur Theorien, jedoch in der Summe regen sie zumindestens bei das Nachdenken an.

Letztendlich wenn wir den gesammten Ozean kartographiert haben und es kein unendecktes Land mehr ist, wenn nichts gefuden wurde was diese Theorie stützt, erst dann geb ich zu das hier ist Schwachsinn :)

Doch was ich nicht zulasse ist eine die Person X war mal ein Saufkumpan von Person Y und jener schrieb Ammenmärchien , also trauen wir Person X auch nichts zu. ( Sehr extrem und sarkastisch ausgedrückt )

Ich lasse jedoch andere Meinungen zu und hinterfrage sie, um gegebenfalls des besseren Belehrt zu werden.
Also weiter theorisieren :D

Grüße S.

Schnoeddel

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 4. April 2005

• Nachricht senden

41

Freitag, 10. August 2007, 16:38

Zitat

Beweise, das ist letztendlich das Problem.
Was man von der Geschichte gelernt hat ist das so manch Theorie erst viele Jahre,Jahrhunderte oder gar Jahrtausende brauchen um bewiesen zu werden.

..das mag alles richtig sein was du schreibst, aber wenn jemand behauptet schon etwas gefunden zu HABEN, dann muss zwingenderweise auch ein gefundener Beweis existieren. Das hat dann mit einer Theorie nicht mehr viel zu tun.

Und was ich einfach anfechte ist die Glaubwürdigkeit. Weil eben jemand der sich schon auf eine so große Suche begibt und dann auch noch etwas findet, einen Teufel tun wird und dies nicht sauber dokumentieren wird oder gar keine Fotos macht.

Kemprecos

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

42

Montag, 13. August 2007, 11:32

Wiederholung

Da die Foren-Umstellung mein letztes Posting hier erwischt hat, versuche ich es nochmal

Zitat von »"Selflantil"«

Be
Aber das beste Beispiel ist die Kryptozoologie, wo doch hin und wieder etwas entdeckt wird was man längst für ausgestorben hielt oder garnicht existierend.

Nein, genau das ist eben kein gutes Beispiel.
Wenn beispielsweise ein Fischer erzählt, irgendwo südlich von Indonesien eine Seeschlange gesehen zu haben, könnte ich (oder ein begeisterter Kryptozoologe) ein Boot mieten, in die Gegend fahren und sich auf die Lauer legen.
Aber selbst wenn der Fischer die Wahrheit erzählt hat, kann es sein, das die Seeschlange sich nicht mehr blicken läßt, weil sie weiter gewandert ist. Oder eben nur ganz selten an der Oberfläche erscheint.

ABER - die Pyramiden (ob nun aus Kristall oder Steinblöcken) wandern nicht wie Tiere umher. Wenn jemand behauptet, die befinden sich da & dort, dann verschwinden sie ja wohl kaum über Nacht spurlos...

Zitat

Letztendlich wenn wir den gesammten Ozean kartographiert haben und es kein unendecktes Land mehr ist, wenn nichts gefuden wurde was diese Theorie stützt, erst dann geb ich zu das hier ist Schwachsinn :)

Ich gestehe ja ein, das die Ozeane relativ wenig erforscht sind. Und in den Tiefen der Weltmeere viele Geheimnisse (Riesenkraken, noch völlig unbekannte Lebewesen, Wracks verschollener Schiffe) verborgen sind.
Doch jetzt wird hier von der etablierten Wissenschaft der absolute Gegenbeweis gefordert.
So quasi: Zeigt erstmal, das es nirgendwo irgendwelche Pyramiden unter Wasser gibt, erst dann kann ich auch das mit der aus Gizeh ausgewanderten Kristall-Pyramide im Bermuda-Dreieck endgültig ablehnen.

Zitat

Doch was ich nicht zulasse ist eine die Person X war mal ein Saufkumpan von Person Y und jener schrieb Ammenmärchien , also trauen wir Person X auch nichts zu. ( Sehr extrem und sarkastisch ausgedrückt )

Schön gesagt - es ändert aber nichts daran, das Berlitz in seinen Büchern allzu gern die Leser hinters Licht führt. So fand der Bibliothekar Laurence Kusche in Berlitz Bestseller über das Bermuda-Dreieck zigfach falsche Behauptungen, was die aufgeführten verschollenen Schiffe und die Umstände ihres Verschwindens betraf.

Aber zurück zu den Bermuda-Pyramide(n). Wenn es diese von seinem Taucher-Kumpel Mason Valentine entdeckten Bauten wirklich gäbe, hätten sich Wissenschaftler bereits mit Feuereifer darauf gestürzt. Und nicht nur Forscher - die Dinger wären schon längst das Ziel eines wahren Tauchtourismus.

passagier

Neuling

Registrierungsdatum: 4. September 2007

• Nachricht senden

43

Dienstag, 4. September 2007, 09:55

das mit der Wasserpumpe ist schon nicht schlecht ...

... es könnte jedoch auch so gewesen sein:

http://deliciousmedia.de/THEory/cms/website.phpdeliciousmedia.de/THEory/cms/website.php[/url]

VerroX

Neuling

Registrierungsdatum: 28. Juli 2008

• Nachricht senden

44

Dienstag, 5. August 2008, 20:22

Re: Verschwundene Pyramide aus Kristall

hy

also wenn ich mir auf der ersten seite die kontinental verschiebung ansehe ist es da nicht wahrscheinlicher das sich die pyramide nach nordamerika verschoben hat??
ich mein da sich ja in der amerikanischen hälfte alles auseinander gezogen hat kann es doch sein das sie mittlerweile zwischen nordamerika und jamaika (ungefähr) liegt...

und sorry ich weis jetzt nicht mehr wer es gesagt hatte "die pyramide hat ja keine flügel bekommen"
warum nicht ... bzw. nicht direkt flügel aber wenn diese doch aus kristall ist warum ist es niht möglich das sie direkt über unseren köpfen schwebt..
als ich vor 2 - 3 tagen nach hause gefahren bin hab ich im raum gießen etwas merkwürdiges beobachtet... direkt neben der sonne war etwas wie eine wolke nicht so dick bzw. flauschig schon fast eher wie nebel und diese wolke hat gestrahlt wie ein regenbogen... es ist ja bekannt das ein regenbogen entsteht wenn das licht gebrochen wird.. nur leider hat es niergendwo in der nähe auch nur den anschein von regen gemacht... im ersten mom. dachte ich das eve. das militär wieder seine finger im spiel hatte oder ufos... aber wenn ich mir das alles hier so durchlese kann es doch sein das eben diese pyramide am himmel war. schließlich bricht kristall auch das licht und lässt dieses in bunten farben scheinen...

keine ahnung was ihr davon haltet aber das wäre eine erklärung dafür... ausserdem kann ich nicht glauben das eine pyramide unter der erde gebaut wurde, da denen sicher klar war das sie zerbrechen würde... also warum dann nicht über der erde??

--------------------------------

wer erkennt das das wahre im grunde ohne wert ist besteigt den ersten pfad
der zweite endet im nichts
und doch ist die vollkommene existenz von allem im nichts zu finden

Frank D

Stammschreiber

• Nachricht senden

45

Dienstag, 5. August 2008, 21:00

Und was für eine magische Eigenschaft von Quarz (gemeinhin SiO2, das Zeuch aus dem auch Deine Fensterscheiben zum Großteil bestehen...) soll eine Pyramide zum Schweben bringen???

Irrer-Polterer

Gelegenheitsschreiber

Registrierungsdatum: 13. September 2004

• Nachricht senden

46

Mittwoch, 6. August 2008, 08:48

Hallo VerroX,

was du vor 2-3 Tagen gesehen hast war vermutlich eine Nebensonne:

http://de.wikipedia.org/wiki/Nebensonne

Das sieht nämlich genau so aus, wie du es beschrieben hast.

Zitat

also wenn ich mir auf der ersten seite die kontinental verschiebung ansehe ist es da nicht wahrscheinlicher das sich die pyramide nach nordamerika verschoben hat??
ich mein da sich ja in der amerikanischen hälfte alles auseinander gezogen hat kann es doch sein das sie mittlerweile zwischen nordamerika und jamaika (ungefähr) liegt...

Die Pyramide soll in Agypten gebaut worden sein. Da ist es eigentlich egal ob sich in der amerikanischen Hälfte alles auseinanderzieht.

Zitat

und sorry ich weis jetzt nicht mehr wer es gesagt hatte "die pyramide hat ja keine flügel bekommen"
warum nicht ... bzw. nicht direkt flügel aber wenn diese doch aus kristall ist warum ist es niht möglich das sie direkt über unseren köpfen schwebt..

Schwerkraft!
http://de.wikipedia.org/wiki/Schwerkraft

Zitat

keine ahnung was ihr davon haltet aber das wäre eine erklärung dafür...

Was ist hier bitte eine Erklärung wofür?

Zitat

ausserdem kann ich nicht glauben das eine pyramide unter der erde gebaut wurde, da denen sicher klar war das sie zerbrechen würde... also warum dann nicht über der erde??

Ha, du gibst mir gerade den richtigen Hinweis. Die Pyramide wurde unterirdisch gebaut. Da aber so eine massive Kristallpyramide dem Erdruck nicht gewachsen war ist sie in viele kleine Kristalle zersprungen. Diese sind dann durch die Kontinentalverschiebung auf der ganzen Welt verteilt worden. So sind alle Edelsteine ect. entstanden. Durch den Druck der verschiedenen Erdschichten haben sich die Splitter eben unterschiedlich verfärbt. Endlich haben wir das auch gelöst.

Gruß

IP

VerroX

Neuling

• Nachricht senden

47

Mittwoch, 6. August 2008, 21:02

Zitat

Die Pyramide soll in Agypten gebaut worden sein. Da ist es eigentlich egal ob sich in der amerikanischen Hälfte alles auseinanderzieht.

damit war gemeint das nur von südamerika die rede war ... sie kann ja auch im norden liegen .. oder??

Zitat

Schwerkraft!

ok warum können dann flugzeuge fliegen..
also kann es doch auch damals schon die möglichkeit gegeben haben zu fliegen nur ´hat es niemand verstanden da die ägypter nicht gerade das schlauste völkschen waren..

Zitat

Was ist hier bitte eine Erklärung wofür?

ok... vll hast du mit der nebensonne recht.
ich hab davor leider noch nie was von gehört..

Zitat

Ha, du gibst mir gerade den richtigen Hinweis. Die Pyramide wurde unterirdisch gebaut. Da aber so eine massive Kristallpyramide dem Erdruck nicht gewachsen war ist sie in viele kleine Kristalle zersprungen. Diese sind dann durch die Kontinentalverschiebung auf der ganzen Welt verteilt worden. So sind alle Edelsteine ect. entstanden. Durch den Druck der verschiedenen Erdschichten haben sich die Splitter eben unterschiedlich verfärbt. Endlich haben wir das auch gelöst.

das glaubst du doch selbst nicht ... das ist echt schon ein bisschen weit hergeholt oder???

--------------------------------

wer erkennt das das wahre im grunde ohne wert ist besteigt den ersten pfad
der zweite endet im nichts
und doch ist die vollkommene existenz von allem im nichts zu finden

Irrer-Polterer

Gelegenheitsschreiber

Registrierungsdatum: 13. September 2004

• Nachricht senden

48

Donnerstag, 7. August 2008, 07:45

Zitat

damit war gemeint das nur von südamerika die rede war ... sie kann ja auch im norden liegen .. oder??

naja, da sie eh schon den weg von ägypten nach mittel- oder südamerika geschafft hat kommt es auf die paar tausend kilometer auch nicht mehr an. da hast du recht. die wahrscheinlichkeit die pyramide in südamerika zu finden ist genau so gering wie in nordamerika.

Zitat

ok warum können dann flugzeuge fliegen..

http://de.wikipedia.org/wiki/Fliegen_%28Fortbewegung%29

Zitat

also kann es doch auch damals schon die möglichkeit gegeben haben zu fliegen nur ´hat es niemand verstanden da die ägypter nicht gerade das schlauste völkschen waren

also haben die ägypter eine fliegende pyramide gebaut ohne es zu wissen? Vermutlich baut die pyramide durch sonnenstrahlbündelung ein kraftfeld auf und schwebt dann sozusagen auf diesem kraftfeld von einem kontinent zum anderen. so ne pyramide will ja auch was sehen von der welt.

Zitat

ok... vll hast du mit der nebensonne recht.
ich hab davor leider noch nie was von gehört..

das ist ja nicht schlimm. ich habe auch von sooooo vielen sachen noch nie etwas gehört. und so eine nebensonne sieht schon sehr seltsam aus. bin aber froh dir in diesem punkt geholfen zu haben. (in diesen sätzen ist keine ironie mit eingebaut)

Zitat

das glaubst du doch selbst nicht ... das ist echt schon ein bisschen weit hergeholt oder???

:lol: jetzt musste ich wirklich mal lachen. natürlich war das nicht ernst gemeint. wobei es genau so wahrscheinlich ist wie die theorie einer kristallpyramide die via kontinentalverschiebung ( oder durch fliegen) von ägypten nach südamerika (oder nordamerika) gewandert ist.

gruß

IP

VerroX

Neuling

• Nachricht senden

49

Donnerstag, 7. August 2008, 18:21

@irrer polterer

wahrscheinlich hast du schon recht aber der gedanke von einer pyramide aus glas ist schon was feines...
zudem es ja auch die kristall schädel gibt un sowas...

naja im endeffekt war die theorie vll wirklich bisschen überzogen hat halt nur gut gepasst weil ich halt vorn paar tagen diese "neben sonne"
gesehen habe..

aber im endeffekt wenn es diese pyramide wirklich geben sollte steht sie auf jeden fall heute in amerika das ist sicher... ich mein sowas lassen sich die amis doch nicht durch die lappen gehn^^

Afrop

Neuling

Registrierungsdatum: 14. Januar 2009

• Nachricht senden

50

Mittwoch, 14. Januar 2009, 23:06

@ Frank D

Du hast offenbar keinerlei Kenntnisse der Archäologie, das ist ja auch nicht schlimm, allerdings sollte man dann keine Expertenmeinungen abgeben !

Erst informieren - dann Informationen weitergeben !

Es gibt Massenhaft Funde um die Region von Bimini.

Lese dir die Forschungsergebnisse der gennanten Personen durch, + jene von Dr. Brown, als Archaologe müßtest du dir die ja schnell und unkompliziert beschaffen können.

Und bitte laß das " wir " doch weg, es sei denn du sprichst für dein Hobby, und nicht über meine Berufsgruppe !

Frank D

Stammschreiber

• Nachricht senden

51

Donnerstag, 15. Januar 2009, 11:03

Klar gibts da massenhaft Funde. Beach Stone, betongefüllte Fässer, das versenkte Giebel-Fake was man neulich präsentiert hat :-D
Alles so schön dicht unter Wasser, da man da schnorcheln kann. Was bedeutet, dass die lustige "Hafenanlage" bei Bimini zur projektierten Atlantiszeit mitten oben auf nem 100 m hohen Hügel war :-D :-D :-D

Zitat

Und bitte laß das " wir " doch weg, es sei denn du sprichst für dein Hobby, und nicht über meine Berufsgruppe !

Der ist gut, echt :-D :-D :-D
Danke für diesen herrlichen Witz.

thekoa

Gelegenheitsschreiber

Registrierungsdatum: 23. Januar 2006

• Nachricht senden

52

Donnerstag, 15. Januar 2009, 22:45

also...... ich hab mich hier jetzt durchgelesen und teilweise mich köstlichst amüsiert............was mir allerdings nicht klar ist, ist folgendes:

1) hat die pyramide schon jemand gefunden ?
2) woher weiß man von dieser pyramide ?
3) wie groß ist sie ?
4) welche funktion sollte sie haben?
5) wer sollte sie erbaut haben ?
6) ist sie wirklich unter der erde ??
7) welches menschenvolk wäre somit in der lage "unter " der erde zu bauen ? das geht doch nur mit nem tunnel, ergo, muß ein tunnel da sein ß oder hab ichs jetzt total verrafft?

:readit: :taetschel: :hirn:

obsidienne

Stammschreiber

Registrierungsdatum: 10. November 2008

• Nachricht senden

53

Freitag, 16. Januar 2009, 00:09

:ironie:
1) hat die pyramide schon jemand gefunden ?
Ja, ich. Die Kristallpyramiden in den Kristallwelten von Swarovski in Wattens/Österreich.
Es sind sogar zwei!

2) woher weiß man von dieser pyramide ?
Aus dem TV

3) wie groß ist sie ?
?

4) welche funktion sollte sie haben?
Von der oberen Pyramide fließen die Eindrücke des Riesenkopfes als Bewusstseinsstrom
in die untere Pyramide und werden dort zu surrealen Bildern verarbeitet. :denk:

5) wer sollte sie erbaut haben ?
André Heller

6) ist sie wirklich unter der erde ??
Jepp!

7) welches menschenvolk wäre somit in der lage "unter " der erde zu bauen ? das geht doch nur mit nem tunnel, ergo, muß ein tunnel da sein ß oder hab ichs jetzt total verrafft?
Die Österreicher. Die hatten bestimmt Bagger...

Nicht sauer sein Leute, das sind wirklich die EINZIGEN unterirdischen Kristallpyramiden,
die nicht aus dem Reich der Mythen und Legenden stammen.
"Lever duad üs slaav!"
(Lieber tot als Sklave)
Pidder Lüng

Afrop

Neuling

• Nachricht senden

54

Freitag, 16. Januar 2009, 22:25

Hallo,

Frank, du scheinst offensichtlich nicht lernen zu wollen...oder lesen zu können ?!

Das mit dem Lesen jedenfalls zieht sich ja durch deine Kommentare wie ein roter Faden...

Ich habe das Wort Atlantis nirgendwo erwähnt !!!
Ich habe lediglich gesagt das es dort Funde gibt, ich kenne die Region sehr gut.

Dabei war es nie meine Absicht auszudrücken das ich dort mal eine schwebende Kristallpyramide gesehen habe. Andere behaupten dies jedoch , also kann man hier geteilter Meinung sein. Erwiesen wurde nichts !

Was allerdings erwiesen, dokumentiert, fotografiert und gefilmt wurde, sind 1. die Steine, 2. und noch viel wichtiger - die Säulenalee -
es handelt sich bei den Säulen um kein Riff, sondern diese gleichen von Ihrer Bauform einer sogenannten Korinthischen Säule.

Diese zeichnet sich besonders durch ihre gleichmäßige Riffelung aus.

Ja klar lag das ganze aufgrund des temporären Meerespiegel ca 100 meter " höher ", da sich die Steine und Säulen bis in ca. 35 m Tiefe ziehen - kommt man auf eine Bauhöhe von 65 Meter über den Meerespiegel. / alles ca. - Werte )

Ist ja auch logisch - unter Wasser wurden wohl eher weniger Städte, Gräber, Tempelanlagen oder sonstiges erbaut.
Sonst lies sich dort weniger gut leben...

Danke für das "Gegenargument"

Ach ja .... wer mag kann mal bei youtube schauen, dort gibts sehr viele Tauchvideos diesbezglich, es gibt auch einige dokus von denen manche aber mit vorsicht zu genießen sind.

Schönes Wochenende

Afrop

Neuling

• Nachricht senden

55

Freitag, 16. Januar 2009, 22:36

@ Thekoa

..die Pyramide ist bekannt geworden durch einige Zeugenaussagen und einem Video, welches allerdings auch die Mondlandung oder eine sich fortpflanzende Giraffe darstellen könnte.

Es gibt keine handfesten Beweise dafür.

PocoLoco

Forenlegende

Registrierungsdatum: 19. Mai 2007

• Nachricht senden

56

Sonntag, 18. Januar 2009, 03:55

Zitat von »"Afrop"«

Das mit dem Lesen jedenfalls zieht sich ja durch deine Kommentare wie ein roter Faden...

Ich habe das Wort Atlantis nirgendwo erwähnt !!!

Frank hat auch nie behauptet, dass du Atlantis erwähnt hast. Ich habe sehr wohl verstanden was Frank schrieb, ohne mich mit dem Thema sonderlich auseinander zu setzen, oder Ahnung davon zu haben. Mir scheint, DU hast nicht richtig gelesen, was Frank schrieb. ;)
"Perhaps you could delay your... chemical reaction?" Dr. Watson

mephisto77

Neuling

Registrierungsdatum: 28. Januar 2009

• Nachricht senden

57

Mittwoch, 28. Januar 2009, 22:33

Wenn ich mal zu der Frage "Wozu waren die Kristallpyramiden da" was sagen darf :

Naja das fragt man sich sogar heute noch. Denn manche pyramiden enthalten keinen Sarkophag/keinen Sarkophag mit Inhalt. Was bringt dann eine riesiege Pyramide wenn man niemanden verbuddeln will ?

elperdido

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 29. Januar 2006

• Nachricht senden

58

Montag, 2. Februar 2009, 12:37

Zitat

Naja das fragt man sich sogar heute noch. Denn manche pyramiden enthalten keinen Sarkophag/keinen Sarkophag mit Inhalt. Was bringt dann eine riesiege Pyramide wenn man niemanden verbuddeln will ?
Tja, Grabräuber gab es schon damals! :winks: einige wurden mehrfach benutzt , und der neue Besitzer liess alles vom Vorgänger entfernen ,ja sogar die Inschriften abändern
Skepsis ist der erste Weg zur Erkenntnis :)
...ein nicht weit blickender Verstand ist schnell mit Glauben gefüllt...

Hits heute: 7 970 | Hits gestern: 12 266 | Hits Tagesrekord: 21 957 | Hits gesamt: 550 351 | Gezählt seit: 3. August 2010, 21:58