Zitat
Auf dasselbe Gebiet beziehen sich auch die von Fischern und Piloten gemachten Meldungen über eine oder sogar mehrere große Pyramiden, die vor einer der Bahamabänke vom Meeresboden aufragen sollen. Im Jahr 1977 zeigten sich, Berichten zufolge, auf dem Echographen eines Fangbots die Umrisse einer riesigen Pyramide im Südwesten der Cay Sal Bank. Seither wurden diese oder ähnliche Pyramidenformationen in den tiefen Bereichen dieses Gebietes wiederholt durch Echolotmessungen und von Tauchern untersucht, bisher aber ohne überzeugende Ergebnisse.
Der Geologe Eugene Shinn vom Geologischen Vermessungsamt der USA soll Presseberichten zufolge erklärt haben, die "Pyramide" in der Nähe von Cay Sal sei trotz ihrer geometrischen Form eine natürliche Formation.
Einige Taucher behaupten, an der Seitenfläche einer solchen Unterwasserpyramide Spalten oder regelmäßige Sprünge entdeckt zu haben, für die es nur dann eine Erklärung gibt, wenn die Pyramide aus großen Steinblöcken zusammengesetzt ist. Noch komplizierter wird die Sache dadurch, daß es in dem Gebiet wahrscheinlich mehr als nur eine solche Pyramidenformation gibt...
Zitat
Daher können "wir" sehr wohl abstreiten, dass es in den Tiefen des Atlantiks Pyramiden gibt...
Zitat
Das Nennen von irgendwelchen Namen taugt als "Beleg" Nullkommagarnix.
Zitat
Ich frage mich, wo Du hier die Abstriche zwischen glaubwürdigen und unglaubwürdigen Berichten machst!?
Zitat
Beweise, das ist letztendlich das Problem.
Was man von der Geschichte gelernt hat ist das so manch Theorie erst viele Jahre,Jahrhunderte oder gar Jahrtausende brauchen um bewiesen zu werden.
Zitat von »"Selflantil"«
Be
Aber das beste Beispiel ist die Kryptozoologie, wo doch hin und wieder etwas entdeckt wird was man längst für ausgestorben hielt oder garnicht existierend.
Zitat
Letztendlich wenn wir den gesammten Ozean kartographiert haben und es kein unendecktes Land mehr ist, wenn nichts gefuden wurde was diese Theorie stützt, erst dann geb ich zu das hier ist Schwachsinn
Zitat
Doch was ich nicht zulasse ist eine die Person X war mal ein Saufkumpan von Person Y und jener schrieb Ammenmärchien , also trauen wir Person X auch nichts zu. ( Sehr extrem und sarkastisch ausgedrückt )
Zitat
also wenn ich mir auf der ersten seite die kontinental verschiebung ansehe ist es da nicht wahrscheinlicher das sich die pyramide nach nordamerika verschoben hat??
ich mein da sich ja in der amerikanischen hälfte alles auseinander gezogen hat kann es doch sein das sie mittlerweile zwischen nordamerika und jamaika (ungefähr) liegt...
Zitat
und sorry ich weis jetzt nicht mehr wer es gesagt hatte "die pyramide hat ja keine flügel bekommen"
warum nicht ... bzw. nicht direkt flügel aber wenn diese doch aus kristall ist warum ist es niht möglich das sie direkt über unseren köpfen schwebt..
Zitat
keine ahnung was ihr davon haltet aber das wäre eine erklärung dafür...
Zitat
ausserdem kann ich nicht glauben das eine pyramide unter der erde gebaut wurde, da denen sicher klar war das sie zerbrechen würde... also warum dann nicht über der erde??
Zitat
Die Pyramide soll in Agypten gebaut worden sein. Da ist es eigentlich egal ob sich in der amerikanischen Hälfte alles auseinanderzieht.
Zitat
Schwerkraft!
Zitat
Was ist hier bitte eine Erklärung wofür?
Zitat
Ha, du gibst mir gerade den richtigen Hinweis. Die Pyramide wurde unterirdisch gebaut. Da aber so eine massive Kristallpyramide dem Erdruck nicht gewachsen war ist sie in viele kleine Kristalle zersprungen. Diese sind dann durch die Kontinentalverschiebung auf der ganzen Welt verteilt worden. So sind alle Edelsteine ect. entstanden. Durch den Druck der verschiedenen Erdschichten haben sich die Splitter eben unterschiedlich verfärbt. Endlich haben wir das auch gelöst.
Zitat
damit war gemeint das nur von südamerika die rede war ... sie kann ja auch im norden liegen .. oder??
Zitat
ok warum können dann flugzeuge fliegen..
Zitat
also kann es doch auch damals schon die möglichkeit gegeben haben zu fliegen nur ´hat es niemand verstanden da die ägypter nicht gerade das schlauste völkschen waren
Zitat
ok... vll hast du mit der nebensonne recht.
ich hab davor leider noch nie was von gehört..
Zitat
das glaubst du doch selbst nicht ... das ist echt schon ein bisschen weit hergeholt oder???
Zitat
Und bitte laß das " wir " doch weg, es sei denn du sprichst für dein Hobby, und nicht über meine Berufsgruppe !
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 10. November 2008
Zitat von »"Afrop"«
Das mit dem Lesen jedenfalls zieht sich ja durch deine Kommentare wie ein roter Faden...
Ich habe das Wort Atlantis nirgendwo erwähnt !!!
Tja, Grabräuber gab es schon damals!
Zitat
Naja das fragt man sich sogar heute noch. Denn manche pyramiden enthalten keinen Sarkophag/keinen Sarkophag mit Inhalt. Was bringt dann eine riesiege Pyramide wenn man niemanden verbuddeln will ?
einige wurden mehrfach benutzt , und der neue Besitzer liess alles vom Vorgänger entfernen ,ja sogar die Inschriften abändern